Schnee: sehr gut. Erst am Nachmittag an der Auenfeldbahn weich, sonst schön griffig
Los: wenig, nur am Vormittag am Saloberjet 5 Minuten
In Memmingen trafen sich Jens, Downhill und Kaldini. Dann sind wir über Dornbirn und den Bregenzer Wald nach Warth gefahren. Geparkt haben wir an der Jägeralpbahn (kürzester Weg zum Lift und die Bahn erreicht man am Abend von fast überall her wieder). Anschliessend erst mal das Gebiet von Warth erfahren, besonders der kurze Hang an der Karhornbahn war ganz lustig (hier vor allem die letzte Kante - oder Helmut? ) Bis Mittag hatten wir dann prinzipiell alles durch. Gegessen in der Hütte am Auenfeldexpress - leider wars da wo wir sassen etwas zugig und kalt, aber Essen war ok). Bis zum Betriebsschluss dann noch alle Pisten abgefahren. Ach ja, zwischendrin haben wir noch die WISBI Strecke ausprobiert. Kaldini gewann mit 87 Km/h
Bilder hab ich nur wenige gemacht, da ich ja vor 3 Wochen schon da war, Jens hat aber einige gemacht.
Fazit: schöner Skitag. Bester Schnee der 3 Tage.
Bilder:
In der Wannenkopf-4SB.
Blick zur Variante an der Jägeralpbahn. Im Vordergrund Jens.
Pisten am Warther Horn.
Anschliessend fuhren wir nach Brand. Als Route wählten wir Au - Damüls - Sonntag - Bludenz - Brand, also das Große Walsertal entlang. Das ermöglichte uns ein paar Bilderstops, so auch in Sonntag. Und ich muss sagen, die Bahn ist geil! Eine sehr interessante Streckenführung. Die Talstation ist im Gegenhang, so dass man erst mal um die 100 Meter über Grund schwebt. Und mehr als 10 Personen passen in die Kabinen auch nicht rein. Da muss ich im Sommer mal mit fahren...
Zoom zum oberen 2SB. Erschliesst die Pisten des Gebietes.
Talstation. Invasion des Alpinforums!
Blick das Spannfeld entlang. Das Tal geht noch tiefer.
Kabine.
Anschliessend waren wir noch an der Muttersbergbahn. Auch ganz nett.
Talstation.
Talstation.
Fazit: genau die richtige Strecke von Warth nach Brand für Seilbahnfans