Kleinwalsertal 06.03.04 - 14.03.04

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kleinwalsertal 06.03.04 - 14.03.04

Beitrag von the2b »

Hier mein kleiner Bericht von der Woche im Kleinwalsertal.

Schneehöhe Tal/Berg 50cm/185cm

Wetter und Schnee

Sa(Heuberg und Tal gefahren),So,Mo (beide Tage Kanzelwand/Fellhorn) schlechte Sicht und Schneefall (06.03-08.03)

Schnee an allen 3 Tagen eigentlich super,gab halt die ganze Zeit Neuschnee... Fellhorntalabfahrt war echt Spitzenklasse...

Di 09.03.04(Tal und Walmendingerhornbahn) Sonnenschein, leicht bedeckt teilweise
Schnee super....

Zum Tag... Mein Bruder spielt seit gut 1 1/2 Jahren in den Funparks rum...macht das auch ziemlich gut... an dem Tag wollte er einen 360 springen im Funpark vom Walmendingerhorn...

Durch die geringe Auslaufzone ist er dann durch seine immense Geschwindigkeit über die Auslaufzone hinausgesprunge und aus bestimmt 5m voll auf die Piste geknallt...

Das Ende vom Lied 9. und 10. Brustwirbel gebrochen...zum Glück nichts am Rückenmarkskanal...

Nachdem er dann per Christopherus 8 nach Feldkirch geflogen wurde,bin ich dann über den Riedbergpaß nach Feldkirch (btw. unheimlich schön Paßstraße besonders nachts...die Bundeswehr hat da oben übernachtet brrrr kalt :) )

dementsprechend groß war meine Motivation für den Rest der Woche...

Mi (Krankenhaus Feldkirch) kein Ski gefahren...Wahnsinnswetter...stahlblauer Himmel und Champagnerschnee (10.03.04) nach Aussage meiner Kollegen....
Auf der Fahrt hin hab ich in Dornbirn an einer Baustelle einen PB als Planierfahrzeug auf einer Baustelle gesehen...hab leider keinen Fotoapparat dabei gehabt :) aber sah sehr komisch aus :)

Do 11.03.04 Kanzelwand/Fellhorn bedeckt,leichter Schneefall...Schnee wie vom 06.03-08.03....

Fr 12.03.04 Kanzelwand/Fellhorn,Tal und Walmendingerhorn... Wahsinnswetter und Champagnerschneee

Best day ever had im Kleinwalsertal... Kanzelwandtalabfahrt(4,4,km) in 4:12 min
Durchschnittsgeschwindigkeit 62,94 km/h (Mathematisch berechnet)

Sa 13.03.04 Ifen Sonne !Föhn! ...absolut schlechter Schnee super sulzig und teilweise unzumutbare Anstehzeiten am Ifen... Wann bauen die endlich die neuen Lifte...Sonst war 0 anstehen in der Woche angesagt...das Tal war leer sonst...

So 14.04.04 Söllereck ...war geplant... aber es war wieder so warm und der Schnee war so ausbremsend trotz optimalem Wachs...(eigentlich hätte der Schnee mich in die Absolut andere Richtung schieben müssen :) )
deshalb sind wir dann heimgefahren...

An den ersten 3 Tagen, war nicht wirklich das Wetter um Fotos zu schiessen und durch den Unfall von meinem Bruder hatte ich dann auch keine Lust mehr irgendwie was großartiges zu machen...Also bin ich nur noch die restlichen Tage ski gefahren....Deswegen fallen die Bilder etwas Mager aus(sind von meinen Bekannten die mit waren) und ein kleines Video was wir Samstag mittag von mir schnell noch in der Heubergmulde gedreht haben...sind auch viele Selbstportraits dabei... Sorry hab leider keine anderen Bilder :)

Bild

Ifen Auenhütte am Mittwoch 10.03.04

Bild

ebenfalls mit Blick auf den Olympiahang

Bild

ebenfalls auf dem Ifen wie gesagt, war der Tag, wo ich bei meinem Bruder war... dürfte Blick zum Horn sein ....

Bild

Ifen Blick auf Kanzelwand/Fellhorn

Bild

ebenfalls

Bild

Kanzelwandbahn/Plattform(Schirm)
Porsche Cayenne fährt hoch auf die Kanzelwand (standen am Fr.12.03.04 bestimmt 12 Autos vom Porsche Autohaus Kempten oben)

Bild

wieder

Bild

wieder

Bild

und nochmal

Bild

und das letzte mal :)

Bild

Fr.12.03.04 Blick vom Hotelparkplatz auf die Kanzelwand hoch

Bild

Blick vom Hotel Richtung Heuberg/Horn

Bild

Ich auf dem Horn, vor fast genau 1 Jahr hab ich an der selben Stelle das Foto gemacht, was ich jetzt als Avatar habe...

Bild

ebenfalls

Bild

ebenfalls (Alpinforum rules the world) :)

Bild

wieder vom Hotel hoch zur Kanzelwand...Samstag 13.03.04

Bild

Portrait von mir am Ifen

Bild

ebenfalls

Bild

ebenfalls

Bild

Blick vom Ifen Richtung Allgäu (ganz links der Grünten, Wächter des Allgäus :) )

So und hier noch das versprochene Video vom Samstag 14.03.04 Heubergmulde 16:00 - 16:30 Uhr sowas wars..

http://www.portey.de/extra/k4nzl4/K4nzl4.MPG

Soviel zu meinem Urlaub...wie gesagt, war ein bissjen durch persönlich Ereignisse geprägt...ich hoffe es ist ok....

Viel Spass damit
Tobias

P.S.: Wer Rechtschreib- o.Ä. Fehler findet darf sie behalten... Sorry bin ein wenig in Eile wollte das aber unbedingt noch gemacht haben...

michamab
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Trotzdem schöner Bericht, hoffe es geht deinem Bruder bald wieder besser ...
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Super Tobi, geiler Bericht! :D

Mit dem Wetter warst Du ja sehr verwöhnt...
Zumindest schaun die Fotos so aus, wenn auch Dein Bericht teilweise anderes verlauten läßt!

Au Mann - Pooooooooooooooooooooorsche...
So geil, die Marke! :roll:

Ich hoffe Deinem Bruder gehts wieder besser, seit wir das letzte Mal gechattet haben! :?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Schöner Bericht, coole Fotos. Alpinforum rulez ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von the2b »

kleiner Nachtrag zum Mittwoch...

bin da auch in der Schweiz gewesen...bzw in Lichtenstein

die Freundin von meinem Bruder abholen und ins Hospital nach Feldkirch bringen...

also in der Schweiz war ich auch :)
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kleinwalsertal 06.03.04 - 14.03.04

Beitrag von Xtream »

XTobe ^Kanzler^ hat geschrieben: Zum Tag... Mein Bruder spielt seit gut 1 1/2 Jahren in den Funparks rum...macht das auch ziemlich gut... an dem Tag wollte er einen 360 springen im Funpark vom Walmendingerhorn...

Durch die geringe Auslaufzone ist er dann durch seine immense Geschwindigkeit über die Auslaufzone hinausgesprunge und aus bestimmt 5m voll auf die Piste geknallt...

Das Ende vom Lied 9. und 10. Brustwirbel gebrochen...zum Glück nichts am Rückenmarkskanal...
ach was das ist ja unglaublich das war dein bruder...... die welt ist so klein!! war an diesem tag auch am walmedingerhorn! und da steht rechts von mir dein bruder! (hatte glaub ich nen schwarzen alpina/uvex helm oder brille.. kann das sein....war so zwischen 13 und 14 uhr ungefähr)

ich schaute noch zurück zu einem freund der gerade auf die nase geflogen ist und sagte zu nem anderen kumpel der neben mir stand: schau mal den marko hats gerade auf die nase gehauen! und jetzt kommts: frag mal dein bruder.....

bevor er auf die funbox losgefahren ist schaute er noch kurz zu mir und sagte ungelogen: mich wirds jetzt gleich auch auf die fresse hauen....

und kanzler... du standest dann bestimmt mit deinem foto... 20m weiter weg auf der piste oder..... man das ich das alpinforum jacket nicht erkannt habe... na ja ist mir echt nicht aufgefallen....

dann nimmt der kerl anlauf auf die relativ kleine und kurze funbox(ca.6m tabel gesamtlänge der box ca.bis 15m), das mir bereits vor dem absprung schon schlecht wurde...
ich habe wirklich hammer respekt wie man mit so einer wahnsinns geschwindigkeit auf so einen kleinen kicker fahren kann, hab aber das gefühl gehabt das er davor dort noch nicht gesprungen ist da die geschwindigkeit einfach viel zu hoch war....

ich ahnte schon böses, und als der dann seinen 360 da rauszog fingen sofort sogar die leute im lift an zu schreien.....

unglaublich einfach unglaublich hammer hoch war der... (5m reichen da nie und nimma).. das problem war auch das er bei den letzten 90grad in rücklage kamm und dabei ziemlich auf die seite knallte.....

ich kann nur jedem im forum hier sagen das das sehr sehr übel aussah... bei dieser echt wahnsinnshöhe.... der ist bestimmt 10-15m hinter der funbox im flacheren eingeschlagen.. da hatte ich schon angst der könnte sich an der wirbelsäule verletzt haben.. aber es waren sofort leute bei ihm... bergwacht wurde auch sofort verständigt ...

aber der sprung.... habe schon viele weite krasse sprünge gesehen, aber bisher noch nie einen so wahnsinns hohen an so einer kleinen funbox....

das kann man hier gar keinem richtig zum ausdruck bringen, wenn man das nicht mit eigenen augen gesehen hat..... der sprung wäre von höhe und weite was für nen kicker a la seefeld snowboardkontest oder winter extreme games... da hätte dann die höhe und weite gepasst und er wäre nicht von so hoch aufgeschlagen und vor allem nicht im flachen gelandet...

anbei ein bild von der bergstation richtung funbox... man kann sich nur schwer vorstellen wie weit und hoch dieser sprungs war... (vergleicht einfach mal die größe mit einem skifahrer der da auf der piste steht vergleichen.. die sind fast nicht zu erkennen)

Bild

^^ hab den "einschlagpunkt" mal eingezeichnet...

xtobe das sag ich nix mehr zu deinem bruder... echt mutig so viel tempo... gott dei dank ist das nochmal gut gegangen und er hat sich "nur" wirbel gebrochen...

das muss ich gleich meinen freunden sagen.... ich befürchtete schon böses...

mfg micha
Zuletzt geändert von Xtream am 23.03.2004 - 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
Pomaprince
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Pomaprince »

Hi,

tragische Geschichte mit deinem Bruder - ich hoffe, er kommt bald wieder auf die Beine!

Fast ebenso schlimm ist mein gerade wieder aufkeimendes Sporthotel-Riezlern-Kindheitstrauma...*schauder*...! 3 Jahre am Stück haben mich meine Eltern dorthin gescheppt, das war von '80 - '82, glaube ich. Der Kasten unterbietet selbst die seelenlosesten Frankreich-Skihochhäuser um Längen an Athmospäre. Naja, aber preisgünstig ist's...hat zumindest mein Vater immer behauptet.
Gruß,

Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von GMD »

Gute Besserung an deinen Bruder. Konnte er schon wieder nach Hause und muss mit Folgeschäden gerechnet werden (hoffentlich nicht)?
Probably waking up
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von the2b »

also...

@8erSesselbahn

Ja genau das war mein Bruder.Dann muss ich mal kucken ob ich dich auf dem Video erkenne,was ich gemacht habe...

An diesem Tag hatte ich aber ne Jacke an und nicht das Alpinforum Fleece...

und ja er hat gerade mir am Telefon gesagt, dass er das zu einem gesagt hat...

und stimmt du hast das auch besser gesehen glaub ich ...
hammerhart...ich weiß nicht wie das passieren konnte...
...

@Alle

Die Genesungswünsche sind weitergereicht...

Er selbst darf mit einem Korsett 3x täglich 15 min gehen und macht Wassergehtherapie bei einer Physiotherapheutin...

Am Wochenende kommt er 3 Tage heim....

Folgeschäden wird sich zeigen...muss aber nicht sein...

Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

XTobe ^Kanzler^ hat geschrieben:und ja er hat gerade mir am Telefon gesagt, dass er das zu einem gesagt hat...
und stimmt du hast das auch besser gesehen glaub ich ...
hammerhart...ich weiß nicht wie das passieren konnte...
ich habe das ganze nur schräg von hinten gesehen, so dass ich nur die unglaubliche höhe des sprungs gesehen habe, allerdings reichte mir das schon... das tat meinem kopf im ersten moment selber richtig weh....
ich sah ja nur noch den einen ski fliegen und danach hörte man ne menge leute lachen und schreien aus dem lift.. (mir wars nicht zum lachen... das war viel zu heftig....)

und ich wollte deinen bruder erst noch fragen ob er vorher schonmal dort gesprungen ist (wg anlauflänge), da ich selber nen frontflip springen wollte... bisher aber an dieser funbox auch noch nicht gesprungen bin, da ich ehrlich gesagt auch am meisten angst habe das ich zuweit oder zu kurz springe weil dann die landung zu albtraum wird...

allerdings kam mir dein bruder schon echt freaky übermotiviert rüber... der stand ja noch bestimmt über ne minute bevor er losgefahren ist...
und dann fährt der nicht nur los, sondern schiebt sich dabei auch noch wie ein wahnsinniger mehrmals mit den stöcken an... (das erinnerte mich irgendwie an hermann meier, wenn der aus dem starthaus schießt)

die hälfte vom anlauf hätte wahrscheinlich auch gereicht um übers tabel zu kommen.... der war einfach viel zu schnell.... das tempo geht vieleicht am fellhorn funpark, an der ersten oberen rechten rampe, aber doch nicht an dem "kleinen" ding am walmedingerhorn...
Er selbst darf mit einem Korsett 3x täglich 15 min gehen und macht Wassergehtherapie bei einer Physiotherapheutin...

Am Wochenende kommt er 3 Tage heim....

Folgeschäden wird sich zeigen...muss aber nicht sein...

das wichtigste ist doch das er nach diesem absturz schon wieder aufrecht gehen kann, alles andere kommt dann von selbst....
ich bin echt froh das zu hören Xtobe.... da hat dein bruder sehr sehr viel glück gehabt.... der skifahrer silvano beltrametti (war damals unglaublich gut.. da tun mir die schweizer echt leid) hatte sich auch wirbel gebrochen und dabei wurde noch die wirbelsäule verletzt... jetzt sitzt der im rollstuhl....

mfg micha

ps war an diesem tag mit 3 freunden unterwegs... 1x skifahrer und 3x boarder mit mir.... ich hatte ne ganz graue jacke, schwarze hose mit seitlichen durchgehendem weissen streifen an.... dazu ne schwarz/oben grüne wollmütze und eine adidas skibrille in grau.... dazu ganz weisse schuhe... na dann schau mal ob du mich auf dem video erkennst.....

hast du den sprung etwa auf video????
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von the2b »

Ja den hab ich auf Video
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Du kannst ja das Band als Bewerbungsvideo für Jack Ass benutzen!
:wink:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von GMD »

^^Das ist schon fast sarkastisch.
Probably waking up
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Sorry! Manchmal sind meine Kommentare halt hart! (Sarkastisch)
:roll:

Natürlich wünsche ich Ihm auch beste Genesung und fürs nächste mal ein bißche mehr Köpfchen!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von the2b »

Hätte ich auch niemals so aufgefasst :)
Antworten

Zurück zu „Österreich“