ISR oder Si-Magazin??
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Martin
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
ISR oder Si-Magazin??
ISR oder Si-Magazin??
Ich wollte eine dieser beiden Zeitschriften abbonieren, aber nun dachte ich frag doch erst mal welche Zeitschrift überhaupt die bessere und welche die informativere ist.
Sie sollte enthalten:
-Viele Seilbahnbilder.
-Informationen zu den Bahnen.
-Informationen zu neuer Seilbahntechnik.
(-geplante Projekte)
Ich wollte eine dieser beiden Zeitschriften abbonieren, aber nun dachte ich frag doch erst mal welche Zeitschrift überhaupt die bessere und welche die informativere ist.
Sie sollte enthalten:
-Viele Seilbahnbilder.
-Informationen zu den Bahnen.
-Informationen zu neuer Seilbahntechnik.
(-geplante Projekte)
-
Leitner
- Großer Müggelberg (115m)
Also:
Zum Thema Seilbahn und Beschneiung gefällt mir der MM am besten. (Ist auch in etwa doppelt so dick wie die ISR. Haben regelmäßig Berichte über Bahnen drin, welche dieses oder voriges Jahr eingeweiht wurden. Ich würd den MM klar vorziehen!
Preisleistung kann ich net viel sagen... Kaldini du weist warum *g*
Zum Thema Seilbahn und Beschneiung gefällt mir der MM am besten. (Ist auch in etwa doppelt so dick wie die ISR. Haben regelmäßig Berichte über Bahnen drin, welche dieses oder voriges Jahr eingeweiht wurden. Ich würd den MM klar vorziehen!
Preisleistung kann ich net viel sagen... Kaldini du weist warum *g*
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich kann nur sagen, dass ich mir von ISR mal Probeexemplare habe zu kommen lassen und ich war sehr enttäuscht! Ziemlich dünne Geschichte das Heftchen und drin ist dann auch noch ein Englisch oder Französisch "Special", indem einfach alles noch in anderer Sprache steht! Man kann sich übrigens prime ein Gratis-Exemplar zukommen lassen! www.isr.at ! Bei Mountainmanager geht das auch. Irgendwo unter seilbahn.net! Also, zu Si-magazin kann ich gar nichts sagen, aber MM würde ich ganz klar dem ISR vorziehen!
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe mich kurzlich fur ein Abo von Mountain Manager entschlossen. Im vergleich mit ISR fand ich auch die MM besser, und dann auch noch etwas billiger (15 Euro)! Marius, du kannst am besten von beiden die Probehefte zu kommen lassen. Von MM bekommst mann gleich 3 Hefte! (unter seilbahn.net ->mountain manager)
-
Michael Wachter
- Ski: nein
Michael Wachter
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Die Adresse ist: www.simagazin.at
Allerdings kann man da kein probeheft bestellen! Leider! Hätte mir sonst auch eins bestellt!
Allerdings kann man da kein probeheft bestellen! Leider! Hätte mir sonst auch eins bestellt!
-
Jürgen P.
Ich habe mich derzeit für die MiS (MM) entschieden. Das Preis/Leistungsverhältnis war am besten. Die Auflage ist auch die größte.
Jedoch suche ich nicht nach Seilbahnen, sondern nach Pistenraupen.
Die SI scheint auch nicht schlecht zu sein. Für Seilbahnbelange vielleicht besser als MM. Die ISR kann aus meiner Sicht nicht mit den beiden anderen mithalten.
Allerdings möchte ich noch darauf aufmerksam machen, das die Themenschwerpunkte nicht bei jeder Ausgabe gleichmäßig verteilt sind. Wenn man z.B. nur die MM Nr.5 (ist das noch so?) erwischt, wird man sich (sofern man dafür zugänglich ist) über viel Information rund um Pistenraupen freuen. Unter dieser Voraussetzung wird man von den folgenden Ausgaben enttäuscht sein. Da gibt es dann Schwerpunkte wie Beschneiung, Seilbahnen, Blümchen pflanzen, Fischteiche am Berg, Hubschrauber, LKW-Reifen... ??? Oder so ähnlich...
Das ist aber bei allen in Frage kommenden Fachzeitschriften so. Besser ist es, mal beim nächsten Liftbetreiber intensiver in dessen Sammlung zu stöbern.
Generell finde ich diese Fachzeitschriften doch recht teuer - das sollte man sich schon genau überlegen. Max ausgenommen
Beste Grüße
Jürgen Pellengahr
Ich habe mich derzeit für die MiS (MM) entschieden. Das Preis/Leistungsverhältnis war am besten. Die Auflage ist auch die größte.
Jedoch suche ich nicht nach Seilbahnen, sondern nach Pistenraupen.
Die SI scheint auch nicht schlecht zu sein. Für Seilbahnbelange vielleicht besser als MM. Die ISR kann aus meiner Sicht nicht mit den beiden anderen mithalten.
Allerdings möchte ich noch darauf aufmerksam machen, das die Themenschwerpunkte nicht bei jeder Ausgabe gleichmäßig verteilt sind. Wenn man z.B. nur die MM Nr.5 (ist das noch so?) erwischt, wird man sich (sofern man dafür zugänglich ist) über viel Information rund um Pistenraupen freuen. Unter dieser Voraussetzung wird man von den folgenden Ausgaben enttäuscht sein. Da gibt es dann Schwerpunkte wie Beschneiung, Seilbahnen, Blümchen pflanzen, Fischteiche am Berg, Hubschrauber, LKW-Reifen... ??? Oder so ähnlich...
Das ist aber bei allen in Frage kommenden Fachzeitschriften so. Besser ist es, mal beim nächsten Liftbetreiber intensiver in dessen Sammlung zu stöbern.
Generell finde ich diese Fachzeitschriften doch recht teuer - das sollte man sich schon genau überlegen. Max ausgenommen
Beste Grüße
Jürgen Pellengahr
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
deshlab habe ich auch keine.
deshlab habe ich auch keine.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...