Drei Forumuser On Tour - 4 Skigebiete In 8Std! 29.03.04

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Xtream
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Drei Forumuser On Tour - 4 Skigebiete In 8Std! 29.03.04

Beitrag von Xtream »

Fellhorn/Kanzelwand - Tallifte Kleinwalsertal - Walmedingerhorn - Söllereck

Dank des Meeting-Topics kam es am Montag 29.03.04 zu einem Treffen mit Jens & Downhill! Nachdem ich am Samstag in der Schweiz war, spielte der 8er (Micha) diesmal Gastgeber!
Treffpunkt war um 8.30 Uhr an der Talstation der Fellhornbahn!

Wetter: Traumtag wolkenlos
Temperatur: Um 8.30Uhr ca.-2Grad und unaufhaltsam steigend

Pisten: Erst hart, mit zunehmender UV-Strahlung wurde es immer weicher! Alle Pisten geöffnet, allerings gabs beim Rückweg vom Walmedingerhorn zur Zafernasesselbahn nen kleinen Schönheitsfehler!
Da wurde es Schneemäßig schon so knapp, das wir ca.25m über die Wiese laufen mussten! Ansonsten gab es am Höllwieslift ein paar Stellen bei denen der Dreck rauskam. Hielt sich aber wirklich alles noch in Grenzen.

Zu unserem Skitag! Geplant war eigentlich Fellhorn/Kanzelwand, dann die Tallifte Kleinwalsertal und Walmedingerhorn und das ganze wieder Retour!
Da die Beiden (jens&downhill) aber wirklich recht schnell unterwegs waren und wir beim Rückweg keine 5Minuten auf den Skibus zur Kanzelwandbahn warten mussten, blieb uns noch genügend Zeit um an den Höllwieslift zu fahren! Jens wollte das Skigebiet unbedingt noch mitnehmen und da der Skipass am Söllereck auch gültig war gabs auch keine Probleme! Um 14Uhr zurück am Fellhorn waren alle Pisten sowieso durch die extreme Sonne schon sehr ausgefahren, so dass es sich nicht gelohnt hätte dort noch weiter zu verweilen! Und diese spontan verrückte Aktion erwies sich als reiner Glücksgriff! Am Söllereck war kein Betrieb und deswegen waren dort die Pisten noch wesentlich besser zu befahren!

Bilder gibts auch, allerdings fast nur vom Söllereck weil alles andere schon bekannt sein dürfte aus anderen Topics!

Alle Infos zur Tour mit den Talliften im Kleinwalsertal gibt es hier:

http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 23e353071f

Was das Walmedingerhorn angeht, kuckst du hier:

http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 23e353071f

Gefahren sind wir insgesamt:

1x PB Fellhorn 1.Sektion
2x 6Bubble See-Eckbahn
1x DSB Scheidtobel
1x 6Bubble Möserbahn
1x 4SB Zweiländerbahn
1x 6Bubble Zwerenalpe
1x ZUB Kanzelwandbahn
1x SCHL Fellhorn

1x SCHL Pasenn
1x SCHL Schlösslelift
2x ESL Heuberg
1x SCHL Schöntallift
1x SCHL Heubergmulde
2x DSB Zaferna
1x SCHL Hubertuslift

1x PB Walmedingerhorn
2x DSB Walmedinger
3x 4SB Muttelberg

3x SCHL Höllwieslift
2x SCHL Schrattenwang
1x SCHL Ochsenhöfle
3x 6EUB Söllereck

Macht 33 Fahrten an 22 verschiedenen Liften (hoffe ich hab nix vergessen)
Jens und Downhill rechnet doch nochmal nach! :lol: :lol:

So und jetzt zu den Bildern!!!!!

Bild

^^Downhill(gelb) / Jens(blau) an der Straßenkreuzung SCHL Pasenn

Bild

^^Und am Einstieg Schlösslelift! Jens wollte unbedingt mit dem Lift fahren, damit der auch 50Cent von der Tageskarte bekommt. So muss das sein.....

Bild

^^Und die Beiden vor mir an den beiden Fachwerkniederhalter im Schlösslelift!

Bild

^^Talstation ESL Heuberg! Und weiter ans Walmedingerhorn!

Bild

^^Mittagspause am Walmedinger! Von links: Jens, Downhill und der 8er(Micha). Hab meine Augen gar nicht richtig aufbekommen, so hell war das! Danach gings wieder zurück zur Fellhorn Talstation und ab an den Höllwieslift!

Bild

^^Talstation Höllwieslift! Hier muss unbedingt eine Sesselbahn hin, damit einem das dumme Aufsteigen nach jeder Abfahrt erspart bleibt! Außerdem ist die Schlepplifttrasse soweit von der Piste entfernt, das Anfänger bei einem Sturz entweder die Lifttrasse nach oben oder unten laufen müssen.

Bild

^^Und die Einstiegsstelle Höllwies aus dem Lift gesehen!

Bild

^^Bergstation Höllwieslift

Bild

^^Bergstation Söllereck 6EUB! Früher war hier ne alte Von Roll. Doppelmayr Uni-G davor geklatscht und das alte Gebäude wird jetzt zur Garagierung verwendet.

Bild

^^Und die Innenansicht der Söllereck Bergstation!

Bild

^^Jens und Downhill wollten schon mit der alten Von Roll hochfahren! :lol:

Bild

^^Talstation von was seht Ihr ja selber! Ist übrigens ein Dreiecklift.

Bild

^^Und das ist die Kurve!

Bild

^^Es waren heute übrigens schon die neuen Sommergondeln der Söllereckbahn im Testeinsatz! Zu schade das erst morgen der 1.April ist! :P

Bild

^^Kurz vor knapp! Wir haben es gerade noch so um 16Uhr geschafft nochmal in den Höllwieslift zu kommen! Hinterm Jens kam schon die Pistenkontrolle und als er am Ausstieg seinen Bügel losgelassen hat, wurde der Lift sofort abgeschaltet! Dann gings nochmal zur 6EUB....

Bild

^^Rotax V1000 da geht was! Wir machten dann nochmal gemütlich eine Pause bei strahlendem Sonnenschein an der Bergstation Söllereck, bevor wir gegen ca. 17Uhr zum Höllwies abgefahren sind!

Bild

^^Pistenbully Söllereck mit Fahrer! Nach einem kurzen Talk mit dem Fahrer gings ab ins Tal! Und das beste zum Schluss... Zu diesem Zeitpunkt war die Talabfahrt schon gewalzt worden, so dass wir die ersten Spuren auf die frisch präparierte Piste zogen!

Was für ein Tag.......

Adios Micha

Jens
Wildspitze (3774m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Da kann ich mich 8erSesselbahn nur anschliessen, es war der absolut geniale Tag. So eine Tour hab ich noch nie gemacht, da gab's bei der Verbundabrechung wahrscheinlich eine Fehlermeldung - UNMÖGLICH :lol: .

Anscheinend verkaufen die wirklich sehr selten die Tageskarte für die ganze Region, so unglaublich wie die Frau an der Kasse geschaut hat.

Dank an 8erSesselbahn für die Guidetätigkeit. Der Mann ist mit dem Board wirklich flott unterwegs, selbst auf den Ziehwegen war er uns um Längen voraus. :)

Es war auf jeden Fall einer der geilsten Skitage der Saison 03/04 und gleichzeitg mein 30er für diese Saison - absoluter Rekord
Tiefschnee muss gewalzt sein
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1627 Mal
Beitrag von F. Feser »

^^Downhill(gelb) / Jens(blau) an der Straßenkreuzung SCHL Pasen
jens ist immer blau, bzw. voll, das muss man nicht extra dazuschreiben!
:)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:
^^
jens ist immer blau, bzw. voll, das muss man nicht extra dazuschreiben!
oh weia,

bin gerade am überlegen ob ich zur gletscher abschlusstour mitkommen soll! aber wenn das dann wirklich zu einer sauforgie wird bin ich als antialkoholiker wohl etwas fehl am platz..... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

ich würde mich eher über seilbahnen bzw skigebiete austauschen, anstatt so eine sche.... reinzuziehen! alkohol macht birne hol... schonmal gehört??..... da bin ich ja dann als milch und apfelsaftschorlenfanatiker der totale outsider...... 8) 8) 8) 8)
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

lol des mim alk is normal nich so schlimm, ausser wenn halt alles zammen kommt :)
normalerweise trink ich au net viel, aber manchmal gibts halt so besäufnisse, das war aber auch der einzige abend von 3 abenden wo wir was trinken haben
und selbst antialkis haben wir genügend dabei
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Drei Forumuser On Tour - 4 Skigebiete In 8Std! 29.03.04

Beitrag von Chasseral »

8erSesselbahn hat geschrieben:Talstation Höllwieslift! Hier muss unbedingt eine Sesselbahn hin, damit einem das dumme Aufsteigen nach jeder Abfahrt erspart bleibt! Außerdem ist die Schlepplifttrasse soweit von der Piste entfernt, das Anfänger bei einem Sturz entweder die Lifttrasse nach oben oder unten laufen müssen.
Wenn der Schnne stimmt (hart) schafft man's mit Anlauf ja bis oben auf die Rampe - sofern keine Aufsteigenden den Weg versperren.
Aber du hast recht - KSB am Höllwies wäre eigentlich das wichtigste Projekt in Oberstdorf. Höllwies ist eine meiner Lieblingspisten. Und die Beschneiung würde bei der Schattenlage sicher eine große Steigerung der Betriebstage bringen - zumal zurzeit in der Waldschneise nix von neben zusammengekratzt werden kann.

War bestimmt ne tolle Tour, die ihr da gemacht habt. Habe schon mehr als 100 Skitage in diesen Gebieten verbracht und würde das auch gerne mal mit Forum-Leuten machen. Wenn ich ned grad ein privates außergewöhnliches Ereignis gehabt hätte, wäre ich da sau gern mitgefahren. Muss jetzt bis Januar warten bis ich diese Pisten wieder fahre.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Jens hat geschrieben:Anscheinend verkaufen die wirklich sehr selten die Tageskarte für die ganze Region, so unglaublich wie die Frau an der Kasse geschaut hat.
Offenbar macht jeder (übergeschnappte Kampf-Skifahrer) diese Erfahrung dass die Kassierin komisch guckt! :lol:
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:lol des mim alk is normal nich so schlimm, ausser wenn halt alles zammen kommt :)
normalerweise trink ich au net viel, aber manchmal gibts halt so besäufnisse, das war aber auch der einzige abend von 3 abenden wo wir was trinken haben
und selbst antialkis haben wir genügend dabei
erkläre mir mal normalerweise....... ein forumtreffen ist doch eher unnormal :lol: :lol:

ach ja und vom satzbau könnte man meinen das du schon wieder "hacken zu bist"..... :twisted:

ps und den rs6 haut es garantiert schneller aus der kurve als jeden porsche (außer cayenne vieleicht) wollte damit nur sagen das mit einem porsche wesentlich höhere kurvengeschwindigkeiten möglich sind als mit so ner rs6 kombi-kiste... ist doch klar der schwerpunkt ist abei einem porsche viel besser verteilt.....[/u][/b]
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

joa, hatten grad n englisch - lk treffen bei unserem lehrer, der hat gekocht und n bisschen was zu trinken serviert :)

ja, mag sein dass es den rs6 vor jedem porsche aus der kurve haut, trotzdem ists und bleibts n geiler karren!

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

8erSesselbahn hat geschrieben:ich würde mich eher über seilbahnen bzw skigebiete austauschen, anstatt...
Keine Angst, das kommt sicher nicht zu kurz. Hast schon mal die Berichte vom Treffen in Hintertux oder vom Treffen in Köln gelesen? Die dürften etwas repräsentativer sein als diese Vorarlberg-Sauftour vor kurzem ;-)

Treffen in HiTux
Treffen in Köln
(Bilder sind vermutlich nicht mehr alle online)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:joa, hatten grad n englisch - lk treffen bei unserem lehrer, der hat gekocht und n bisschen was zu trinken serviert :)

ja, mag sein dass es den rs6 vor jedem porsche aus der kurve haut, trotzdem ists und bleibts n geiler karren!
klar ist ne geile kiste, hab ja auch nicht das gegenteil behauptet...
trotzdem würd ich einen porsche in dieser preisklasse vorziehen!!
traum wäre ein 911 Carrera4S.....

komisch ist des schon hier im forum! kaum gehts ums saufen hagelt es beiträge in meinem topic, davor wars ja fast tod.....

ich glaub ich muss mir das mit dem alk nochmal überlegen..... :loldev:

so jetzt sind wir aber vom eigentlichen thema meilen entfernt, deswegen

@ oli frank: also das mit dem anlauf bis oben hin will ich sehen... gerade bei der abfahrt rechts vom höllwies haste noch ein flachstück bevor du überhaupt die "aufstiegszone" erreichst.... und die rechte abfahrt find ich viel geiler... da gibts viel mehr kanten zum jumpen.... außerdem ist der obere bereich (dort wo es von der söllereckpiste weggeht) wirklich anspruchsvoller zum fahren.....
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von GMD »

8erSesselbahn hat geschrieben:da bin ich ja dann als milch und apfelsaftschorlenfanatiker der totale outsider...... 8) 8) 8) 8)
Stimmt überhaupt nicht. Beim Admin reicht schon das Wort Milch um ungahnte Fröhlichkeit auszulösen. Alle Teilnehmer des Hintertuxer Treffens werden Dir das gerne bestättigen.
Probably waking up
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

ach die story mit der "milchbar" oder wie?????

klär mich doch mal bitte auf was genau da los war......
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Das soll der Admin selber tun...
Probably waking up
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

ich kann die geschihte net so gut, mach du guido!
PK
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von PK »

^^Jens und Downhill wollten schon mit der alten Von Roll hochfahren!
Mit der alten VonRoll bin ich 1993 noch gefahren, jetzt habe die da auch schon nen UniG Mü.. hingestellt :cry:

MfG,
Philipp
http://lost-ropeways.de
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:ich kann die geschihte net so gut, mach du guido!
Das habe ich befürchtet. Ich habe auch nicht mehr die ganze Geschichte im Kopf. Gemeinsam bringen wir es vielleicht zusammen. Ich erinnere mich, dass es etwas mit der hausgemachten Butter der Pensionswirtin und dem Gestank des Graukäses (ebenfalls hausgemacht) der aus dem Keller drang zu tun hatte
Probably waking up

F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

a und dann gings irgendwie ums melken, und als sie am nächsten morgen mit ihrer enorm rahmigen butter (hausgemacht!) (Zitat!) reingekommen ist, wars um meine ernsthaftigkeit geschehen. als jens dann auch noch (der mit dem rücken zu der dame saß) losgegrinst hat, und irgendwas von wegen und kakao und frische milch gelabert hat, musste ich sowas von brutal lachen ... au weh ...
und die dame dann irgendwie: "ist was nicht recht"

...

Antworten

Zurück zu „Österreich“