Dachstein-West || 4.4.04

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Dachstein-West || 4.4.04

Beitrag von lanschi »

Mein erster Bericht... :lol:

Dachstein-West || 4.4.04

Anfahrt: Ebensee (B145) - Bad Ischl - Bad Goisern -> B166 - Gosau-Vordertal -> Gosau-Hintertal
Fahrzeit: ca. 40 min, Ankunft: 9.15

Wetter: sonnig, später starke Bewölkung

Temperatur: +10/+8/+5°C (Tal/Mittelstation/Berg)

Schneehöhe: 40/90/155 cm (Tal/Mittelstation/Berg) lt. Skigebiet, teils jedoch bei weitem weniger....

Schnee: morgens griffig-hart, ab ca. 11 Uhr in der Sonne sulziger Frühjahrsschnee, teils jedoch noch sehr hart

Geöffnete Anlagen: Alle Hauptanlagen in Rußbach/Edtalm/Zwieselalm/Annaberg

Geschlossene Anlagen: Gosau-Hornspitz I + II, Falmberglift, Ötscherlift, Hornschlepplifte Rußbach, Haideggriedellift, Gletscherblicklift, Kopfbergbahn (kein Schnee mehr)

Offene Pisten: alle bei den geöffneten Liften

Geschlossene Pisten: alle bei den geschlossenen Liften

Meisten gefahren mit: Zwieselalm I + II (Abschiedsfahrten...)

Wenigsten gefahren mit: Rußbach und Edtalm

Wartezeiten: KEINE!!

Gefallen: Keine Wartezeiten, morgens super Pistenverhältnisse

Nicht gefallen: Gosau-Hornspitz geschlossen

Fazit: :D :D :D :D :D von 6 Maximalen

Zu den Bildern: Da Af in seinem Bericht schon alle Liftanlagen gepostet hat (http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 776385b996), von mir nur noch ein paar Bilder, um den Unterschied von 1 Woche bemerkbar zu machen:

Bild

^^Auffahrt DSB Zwieselalm I

Bild

^^Talabfahrt Zwieselalm I

Bild

^^Mittelstation

Bild

^^Auffahrt DSB Zwieselalm II

Bild

^^Bergstation Zwieselalm II

Bild

^^Astauwinkelbahn, diese Woche hat sich stark auf die Schneeverhältnisse ausgewirkt... trotzdem liegt noch genug Schnee, um noch nicht über Steine fahren zu müssen. Auch die Astauwinkelabfahrt von der Zwieselalm ist noch ohne Probleme befahrbar.

Bild

^^Irgendwie ein komisches Gefühl... Mit der Riedlkarbahn über die grünen Wiesen.

So wie es derzeit aussieht, kann man wohl alle derzeit geöffneten Anlagen und Pisten bis Ostermontag offen halten, es sind ausreichend Schneedepots vorhanden, nur bei der Astauwinkelbahn wirds ein bisschen knapp...

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Schöne Bilder den Zwieselalmbahnen, vorallem von der 2.Sektion.

Wow, also in ner Woche hats an der Riedlkarbahn und an der Zwieselalm1 knapp 20 cm getaut. :o
Krass, bei mir war noch alles richtig weiß.
Naja, können´se wenigstens bald die neuen Anlagen bauen.

Haste mal die Materialbahn von der Sonnenalm angeschaut?

Weiß jemand was mit der Wopfner DSB passiert(Zwieselalm1)?
lanschi
Mount Everest (8850m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

wegen der materialseilbahn: ja - die geht wirklich zur sonnenalm - ich glaube aber, dass es im bereich törleck-talstation bis gosaukamm-pb noch eine materialseilbahn gibt... keine ahnung, ob die noch in betrieb ist....
Wow, also in ner Woche hats an der Riedlkarbahn und an der Zwieselalm1 knapp 20 cm getaut.
ja - in österreich hats diese woche fast 20° gehabt... da tauts relativ schnell....
Weiß jemand was mit der Wopfner DSB passiert(Zwieselalm1)?
hoffentlich wird diese anlage verschrottet!! extrem lange fahrzeit, und so oft schmiert dieses sch***-teil - diese flecken kriegst nicht mehr aus dem skigewand.... :twisted: naja, anstelle des falmberglifts und dafür von der mittelstation aus könntens den trotzdem aufstellen... aber wie gesagt - mir machts auch nichts wenn der verschrottet wird... :lol:

und die swoboda-dsb wird man wohl auch verschrotten...

zu den neubauten diesen sommer: werd da öfters bilder davon machen, hab ja nur ca. 30 autominuten.... diese kommen dann ins dachstein-west topic oder ich mach ein neues, weiß ich noch nicht...
Antworten

Zurück zu „Österreich“