Neues in Ischgl/Samnaun – Silvretta Arena
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
ja die bergstation schon aber dewegen kann die bahn ja trotzdem auf jens seiner trasse verlaufen... dann bekommt halt ischgl den ersten stützpfeiler auf dem sich drei bahnen kreuzen....
würde allerdings auch ohne dreifachstütze gehen, dann nehmen sie halt nen andere stütze..... aber ich kanns trotzdem nicht glauben.... ich will bilder sehen aus der luft....
würde allerdings auch ohne dreifachstütze gehen, dann nehmen sie halt nen andere stütze..... aber ich kanns trotzdem nicht glauben.... ich will bilder sehen aus der luft....
- k2k
- Moderator a.D.
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich hab das gesuchte Bild noch daheim auf dem Rechner. Ich stell es nachher online.
Edit: Hier ist es.
Edit: Hier ist es.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Puh, dann hat der Achtersessel wohl doch recht! 
Ich nehm alles zurück... hatte das so in Erinnerung, daß die neue Bahn auf der anderen Seite des Restaurant Idalpe vorbeigeht. So kann man sich täuschen!
Danke k2k für das erneute Posten des Bilds.
Ich nehm alles zurück... hatte das so in Erinnerung, daß die neue Bahn auf der anderen Seite des Restaurant Idalpe vorbeigeht. So kann man sich täuschen!
Danke k2k für das erneute Posten des Bilds.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Jens hat geschrieben:@8erSesselbahn:
Du hattest wohl doch recht, also geht das Getränk an Dich. Ich hab echt geglaubt die Bahn verläuft anders, naja.
macht doch nix jens, das getränk hast du ja gott sei dank schon im voraus bezahlt!
cu micha
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...mal wieder was zur unendlichen Geschichte Piz Val Gronda und einer Verbindung nach Scoul:
von seilbahn.net:
von seilbahn.net:
Ischgl verteidigt Piz-Val-Gronda-Projekt
(ca) – Ischgl-Bürgermeister Erwin Cimarolli reagiert in einem Interview mit der „Tiroler Tageszeitung“ auf Kritik des Alpenvereins.
Speziell geht es um die Erschließung des Piz Val Gronda. Das Projekt sei nicht neu und sei einst von Landeshauptmann Weingartner zugesagt worden. Die Genehmigung fehlt bis heute. Cimarolli versteht die Aufregung des Alpenvereins nicht. In der Alpenliteratur werde der Piz Val Gronda als „unbedeutender Schutthaufen“ bezeichnet, „nur der Alpenverein spricht von einem Angriff auf alpintouristisches Kerngebiet“.
Weiters bestreitet Cimarolli kolportierte Pläne, eine Liftverbindung mit dem schweizerischen Skigebiet Scoul anzustreben. Neben dem Piz-Val-Gronda-Projekt seien keine weiteren Neuerschließungen geplant.
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Neuigkeiten über das Val-Gronda-Projekt auf der Page der Silvretta-Allianz:
http://www.silvretta-allianz.de
-->dann auf "Aktuelles" klicken!
Ich finde es krass, dass diese billige Masche von denen zieht und das Val-Gronda-Projekt blockiert. Also ich finde deren Argumentation
total simpel.
http://www.silvretta-allianz.de
-->dann auf "Aktuelles" klicken!
Ich finde es krass, dass diese billige Masche von denen zieht und das Val-Gronda-Projekt blockiert. Also ich finde deren Argumentation
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
seit jahrzenten das gleiche theater und noch immer haben sie erfolg! spricht doch für sich...
trotzdem dürfen sich die ischgler jetzt net unterkriegen lassen, auch wenn es notfalls noch 10jahre
dauert bis der val gronda erschlossen wird!
beachtet mal diese zeile von den "naturschützern"
trotzdem dürfen sich die ischgler jetzt net unterkriegen lassen, auch wenn es notfalls noch 10jahre
beachtet mal diese zeile von den "naturschützern"
kann mich über die argumente nursilvretta allianz hat geschrieben:Unterstützen Sie unsere Argumente
- Jojo
- Eiger (3970m)
Heute ist der 15. April 2004. Gestern war der 14. April 2004 und somit war gestern in Ischgl Bauverhandlung wegen der Nachtweidebahn.
Da es zum Glück eine seeehr aktuelle Seite über die Liftprojekte in Ischgl gibt (http://www.liftprojekte.de.vu) können wir uns freuen!
Die Nachtweidebahn wird im Sommer 2004 gebaut!
Das hat mit eben der Herr Kleinheinz von den Silvretta Bergbahnen gemailt!
Außerdem wird, wie wir uns schon gedacht haben, der Höllboden-Schlepplift abgebaut werden. Der Sonnenlift bleibt jedoch bestehen!
Da es zum Glück eine seeehr aktuelle Seite über die Liftprojekte in Ischgl gibt (http://www.liftprojekte.de.vu) können wir uns freuen!
Die Nachtweidebahn wird im Sommer 2004 gebaut!
Das hat mit eben der Herr Kleinheinz von den Silvretta Bergbahnen gemailt!
Außerdem wird, wie wir uns schon gedacht haben, der Höllboden-Schlepplift abgebaut werden. Der Sonnenlift bleibt jedoch bestehen!
-
Bastian
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Mit dem Abbau des Höllbodenliftes wäre dann fast der letzte Schlepper weg.
Einerseits ein Zeichen für den riesen Fortschritt. Andererseits schade, da ich doch gern SCHL gefahren bin
Welche gibt es denn jetzt noch? Greitspitzlift, Sonnenlift, Alp Trider Ecklift (?), diverse Übungslife sowie Schwarzwasser.
Was über Vesil besprochen wurde würd mich jetzt aber auch interessieren.
Mit dem Abbau des Höllbodenliftes wäre dann fast der letzte Schlepper weg.
Einerseits ein Zeichen für den riesen Fortschritt. Andererseits schade, da ich doch gern SCHL gefahren bin
Welche gibt es denn jetzt noch? Greitspitzlift, Sonnenlift, Alp Trider Ecklift (?), diverse Übungslife sowie Schwarzwasser.
Was über Vesil besprochen wurde würd mich jetzt aber auch interessieren.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
AUch auf www.ischgl.com stehen schon die Neuigkeiten für die nächste Saison:
neuigkeiten 2004/2005
6er Sesselbahn Nachtweide
Die geplante Anlage befindet sich im Zentralraum des Skigebietes und erschließt ein weitläufiges Übungsgelände. Dies bedeutet eine zusätzliche Entlastung der stark frequentierten Anlagen und Pisten im Bereich der Idalpe.
Durch die relativ geringe durchschnittliche Neigung von 22 % ist diese Anlage auch besonders für schwächere Skiläufer geeignet.
Die Talstation, Höhe 2.089 m, befindet sich im Bereich des Zufahrtsweges Höllkar der sogenannten „Nachtweide“. Dadurch kann diese Anlage auch als Rückbringer aus dem Höllkar angesehen werden.
Die Bergstation befindet sich auf Höhe der Bergstation des Sonnenliftes (2.434 m). Die Achse ist um ca. 30 m bergwärts gesehen links verschwenkt. Die Bahnlänge beträgt 1.645 m, der Höhenunterschied 357 m. Die Auffahrseite ist links, die Förderleistung beträgt 2.400 Personen/h mit einer Fahrgeschwindigkeit von 4,5 m/s.
Die Fahrbetriebsmittel sind 6sitzige kuppelbare Sessel mit Wetterschutzhauben und Überkopfschließbügeln. Die Garagierung der Fahrbetriebsmittel erfolgt im unterirdischen Sesselbahnhof in der Talstation.
Bau der Viderjochbahn 2
weitere news...
Restaurant Pardatschgrat
Mit Bedienungsrestaurant, Selbstbedienungsrestaurant, Konferenzraum und großer Sonnenterasse.
Abfahrten
Im gesamten Skigebiet werden wieder zahlreiche Abfahrtsverbesserungen bzw. Korrekturen durchgeführt.
Schneeanlage
In die Erweiterung der Schneeanlage werden hohe Beträge investiert.
Einstiegsförderband Velilleckbahn
Zum komfortablen Einsteigen wird bei der Velilleckbahn ein Förderband ausgeführt
Tiefschnee muss gewalzt sein
- Jojo
- Eiger (3970m)
Nee von der Vesilbahn weiß ich leider nichts Neues!
Aber ich wußte gar nicht, dass Ischgl ein neues interaktives Panorama hat!
Hier findet ihr's: http://ischglserver1.info/portal/conten ... p?lang=DEU
dann auf "silvretta-seilbahn". Dann auf "skigebiet interaktiv"!
Aber ich wußte gar nicht, dass Ischgl ein neues interaktives Panorama hat!
Hier findet ihr's: http://ischglserver1.info/portal/conten ... p?lang=DEU
dann auf "silvretta-seilbahn". Dann auf "skigebiet interaktiv"!
- Jojo
- Eiger (3970m)
Jetzt steht's auch offiziell unter http://www.silvretta.at unter "News":
Neuheiten 2004/2005
6er Sesselbahn Nachtweide
Restaurant Pardatschgrat
Abfahrtsverbesserungen im gesamten Skigebiet
Erweiterung der Schneeanlage
Einstiegsförderband bei der Velilleckbahn
Bau der Viderjochbahn 2
- Jojo
- Eiger (3970m)
Aber ich habe mal gelesen, dass es am Pardatschgrat starke Erdbewegungen gibt und dass das Restaurant deshalb neu gebaut werden muss!
Welche Baumaßnahmen aber genau stattfinden weiß ich nicht!
Naja, dann können die Ischgler ja gleich die Bergstation der 4EUB Pardatschgrat mit umbauen, damit beim Umbau auf die 8EUB in ein paar Jahren das Gebäude nicht schon wieder umgebaut werden muss!
Wieso eigentlich nicht gleich eine 8EUB hinstellen, wenn die Bagger schon am Pardatschgrat sind
Aber ich habe mal gelesen, dass es am Pardatschgrat starke Erdbewegungen gibt und dass das Restaurant deshalb neu gebaut werden muss!
Welche Baumaßnahmen aber genau stattfinden weiß ich nicht!
Naja, dann können die Ischgler ja gleich die Bergstation der 4EUB Pardatschgrat mit umbauen, damit beim Umbau auf die 8EUB in ein paar Jahren das Gebäude nicht schon wieder umgebaut werden muss!