Der Nachbar von Laber in Bad Kohlgrub

Fachforum für Seilbahntechnik: Technische Diskussionen zu Kuppelsystemen, Steuerungen, Seilrechnung und Innovationen im Seilbahnbau.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Der Nachbar von Laber in Bad Kohlgrub

Beitrag von schifreak »

Hi, wenn ihr mal wirklich zum Laber wollt, dann müßt ihr mal zum Schwebelift am Hörnle hinschaun, der ist echt sehenswert. Ca. 10 km vor Oberammergau.
der Lift ist mit seitlich wegschwenkenden Doppelsesseln ausgestattet (wenns noch so ist,war da scho lang nimmer ) so wie der am Breitenstein bei Pfronten (gibt´s glaub ich nimmer )
jedenfalls ist der bei Bad Kohlgrub 2000 m lang und geht auf 1400 m, weiß aber auch nicht ob die schilifte noch laufen
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2235 Mal

Beitrag von kaldini »

Jau, stimmt, interesanter Lift. War da mal vor einigen Jahren zum Skifahren. Man muss die Ski unten abschnallen, die werden dann seitlich hingetan (vom Personal) und oben wieder rausgenommen. Den Ausstieg hab ich ganz bequem in Erinnerung, da ja die Sitze wegklappen. Dafür hat man ewig anstehen müssen, da die Kapazität gering ist. Hab mal gehört, das sollte was Moderneres hin, aber genaueres weiss ich leider auch nicht.
Wenn auch mal in tieferen Gefilden Schnee hat, wär das mal ein Tagestrip: erst Warmfahren am Hörnle und dann auf zum Laber :)

Hier noch der Link: http://www.hoernlebahn.de
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“