Leogang Saalbach Hinterglemm am 9.04 + 12.04.2004

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Leogang Saalbach Hinterglemm am 9.04 + 12.04.2004

Beitrag von schifreak »

Hi, ich war am Karfreitag und am Ostermontag nochmal in meiner Lieblingsregion, Leo-Hinterglemm, s warn nochmals richtige Winterverhältnisse- ganz klar, am nachmitag warn einige Hänge a bißerl weich und z. tl sulzig, aber größtenteils wars wirklich noch Super Gut zu fahrn- am Freitag vormittag bin ich 2 mal die Schattberg Nord durchgefahrn, vom Gipfel bis ins Tal- da war Pulverschnee pur die Abfahrt vom SchattbergWestgipfel über die Schiroute und weiter auf der Piste ab Mittelstation - bestens, die WM Piste am Zwölferkogel excellenter Zustand ( alles Freitag ) leider is die ZwölferNord wegen Lawienenhänge gesperrt- zurück gings über die Südhänge- außer Bernkogel - der war am weichsten - einwandfrei Abfahrt bis Leogang Talstation
Heut am Montag bin ich andersrum gefahrn, gestern hats geschneit- am Asitz wars a weng neblig, ab der Schönleiten Seite wurds dann immer besser, an der Bergeralm war in der früh Super Pulverschnee- ab Kohlmais Mitte ins Tal wars dann schon recht sulzig- sehr schön war der obere Teil vom Sunliner bis Reiterkogel Mitte, die Hochalm-Spieleck Abfahrt bis zur Mitte sehr gut, ins Tal naja... am Zwölferkogel bis Mitte Super Bestens, danach sulz... die Schatberg Nord am nachmitag sehr weich aber noch gut zu fahrn- die JausernAbfahrt bis zum ehemaligen Jausern Schlepplift gut zu fahrn, der ex Lifthang war sehr sulzig... oben von der Schönleiten Bergstation bis zur Asitz Mittelstation war Super, da wurd s gar net weich ( so richtig griffg wars da no )- ab Almlift Talstation nach Leogang war dann sehr sulzig- aber bei der Höhenlage um diese Jahreszeit konnt ma net meckern
was ich gut fand, die Pistn warn ziemlich menschenleer- Wartezeiten überhaupt niergendwo- am meisten Leut warn an der Zwölferkogel Mittelstation ( Freitag )- alle Lifte warn noch in Betrieb Ausnahme Weißbach, Spieleck und Seekarlifte ( alle schon abgebügelt ) der Sonntagskogellift in Leogang is nun Seillos-- wird bestimmt bald LSAP

vom 13. - 18. 04. is noch in Betrieb Asitzbahn 1 +2, Asitzgipfel, Schattberg X Press, Westgipfel 1,2,3 Zwölferkogel 1 + 2 Zehnerbahn, Tageskarte 20.50
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Beitrag von miki »

^interessant, da waren wir am Mo im selben Gebiet unterwegs ... und teilweise sogar auf den selben Pisten. Warum hast du nicht gesagt, ich habe mich im Meet - Forum ja angemeldet (zugegeben sehr spät, erst am Do).

Apropos ZwölferNord: die ganze Vorwoche war sie lt. HP der Bergbahnen gesperrt, am Sa war sie offiziell offen, aber nicht frisch gewalzt, an So war ich nicht dort, am Mo war sie wieder gesperrt !! Das sich die Lawinensituation von einem Tag zum anderen so dramatisch ändern kann glaube ich nicht, so viel Neuschnee ist in den Feiertagen auch nicht gefallen. Etwas gewagte Annahme: da war jemand zu faul die Piste für die wenigen Skifahrer zu präparieren und hat sie lieber gesperrt :evil: . Egal, wir sind auch am Mo unter der Absperrung runtergefahren und waren auch nicht die einzigen auf der Piste. Und jetzt will ich keine Vorwürfe von irgendwelchen an-Gesetz-und -ordnung-glaubenden 16-jährigen hören :schlaumeier: , ich bin eh schon die 'verlorene Seele'.

Mein Bericht kommt übrigens morgen, Bilder gibt es diesmal nicht so viele wie ihr es von mir gewohnt sind. Aber so viel sei schon verraten: das Skigebiet ist klasse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:, ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort !
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

@Zwölfer Nord:
Die werden nach dem tödlichen Unfall sicher sehr vorsichtig sein mit dieser Piste. Vielleicht daher die Sperrungen.
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=5951
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Saalbach

Beitrag von schifreak »

Hi, Miki- ich wußte vorher auch net, daß ich nochmal nach Leogang komme- s war n Spontaneinfall nachdem am Montag besseres Wetter als am Sonntag war... mein Problem Nummer 2- wenn ich in Kiefersfelden bin, dann hab ich kein Internet...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“