Rückfahrt: über fernpass dann stockender verkehr wegen der schei* blockabfertigung am lermooser tunnel und grenztunnel! dann über pfronten nach oy-mittelberg und dann a7 bis fulda problemlos zurück! Fahrzeit war hier nur noch 5 stunden!
Wetter: Morgens immer nebel mit leichtem schneefall! mittags dann teils auflockerungen! Am mi moin schneite es teils sehr heftig so dass wir ne stunde die hütte aufsuchten! danach allerdings recht sonnig und geiler powder! am di dagegen am mittag sturm und so fuhr die grubenkopfbahn nur noch mit verlangsamter geschwindigkeit und blieb andauernd stehen!(wunderte mich dass der betrieb aufrechterhalten wurde)
Am donnerstag hatten wir den wettergott doch mal auf unserer seite und es war ab dem morgen blauer himmel! Deshalb gibt´s auch nur so wenige bilder! sonst war das wetter zu schlecht! Am freitag dann wieder das gewöhnliche wetter!
Wartezeiten: am rifflsee; am grubenkopf außer am freitag maximal 2 minuten! am fr dann teils 5 min! an den schleppern und gondelbahn nullo!
am gletscher; Pitzexpress: bis do morgens meist so 10-15 min(also eine bahn, lag aber an der ankunft des skibusses)! am fr dann gegen 10 uhr ca 45 min sodass ich noch 1/1/2 stunden länger rifflsee gefahren bin!
dannach die übliche wartezeit!
pitzpanoramabahn meist 5-10 min am fr!
brunnkogel:5-15 min am fr!
mittelbergjoch1:2-5 min
dsb gletschersee: 2-15 min je nach zeit!
mittelbergjoch 2: nullo
schnee: im tal so 50-70cm oben so 300-340 cm denk ich mal!
rifflsee moins meist hart und nachmittags sulz! gegen ende der woche jedoch kaum noch sulz!
gletscher: anfangs pulver und dann sulz! gegen ende der woche nur noch pulver
am meisten gefahren mit: EUB rifflsee, KSB 4er Grubenkopf,SSB Pitzexpress, pitzpanoramabahn, dsb gletschersee
am wenigsten gefahren mit: mittagskogel 3 mal, mittelbergjoch 2 und hirschtallift jeweils null mal!
besonders: übungslift in mandarfen noch in voller länge in betrieb und talabfahrt bis EUB in gutem zustand( da war letztes jahr um diese zeit abschnallen angesagt!)
Am rifflsee aufgrund des fernbleibens der englischen skigruppen null betrieb!!! warum die engländer net da waren könnt ihr euch bestimmt denken oder?!
gefallen: die gut präparierten pisten
wenig betrieb am rifflsee
alpenvereinsvergünstigungen am rifflsee beim essen
nichgefallen: das wetter mit nebel und schnee fast die ganze woche
hohen preise am gletscher
nervige talfahrt mim pitzexpress (in dem dicken nebel wollt ich net unbedingt durch das taschachtal runter fahren
gesamt:
Bilder kommen gleich noch ein paar!