Nabend!
Ich lese schon seit ein paar Wochen hier mit und habe mich nun auch registriert, da ich zwei Fragen habe.
1. Bei manchen EUBs (ist mit jedenfalls bis jetzt nur bei EUBs aufgefallen) sieht man an der Stationsausfahrt Ampeln. Die sind mal rot, mal grün (wie halt Verkehrsampeln). Aber welchen Zweck haben die? Der Bahnfahrer hinten in seiner Leitstandkabine hat doch diese Ampel nur schlecht in Sicht.
2. Aufgefallen ist es mir bei der Pardatschgratbahn in Ischgl. Dort ist ein zul. Gewicht von 300kg angegeben. Die Ski und die Personen.... Da ist ja jede zweite Gondel in der vier ausgewachsene Personen sitzen zu schwer. Oder wie seh ich das?
Ampeln und Gewicht von Gondeln
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Tinel
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ampeln und Gewicht von Gondeln
Das Thema hatten wir schon mal, Starli, bitte Adresse rausfischenBastian hat geschrieben:1. Bei manchen EUBs (ist mit jedenfalls bis jetzt nur bei EUBs aufgefallen) sieht man an der Stationsausfahrt Ampeln. Die sind mal rot, mal grün (wie halt Verkehrsampeln). Aber welchen Zweck haben die? Der Bahnfahrer hinten in seiner Leitstandkabine hat doch diese Ampel nur schlecht in Sicht.
Die Ampel dient dem Liftmann nicht direkt, da alles (Beschleunigung und Dosierung etc.) ja automatisch abläuft.
Zuletzt geändert von Tinel am 14.04.2004 - 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2807 Mal
Auch das mit dem Gewicht hatten wir schon mal:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... ht=gewicht
.. und damit wird der hier geschlossen ,-)
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... ht=gewicht
.. und damit wird der hier geschlossen ,-)