Auf meinem Weg nach Saalbach und zurück bin ich doch an ziemlich vielen Skigebieten vorbeigekommen und es war interessant zu beobachten, in welchem Zustand die Pisten (alle unterhalb 1000 m) waren. Ursprünglich wollte ich bei jeder Talabfahrt stehenbleiben und ein Foto machen, aber in diesem Fall würden mich die Mitreisenden wahrscheinlich samt Kamera aus dem Auto schmeissen
Hauser Kaibling: rote 2A (Prennerabfahrt) sehr gut befahrbar, schwarze 1A am Fr schlecht befahrbar, am Mo definitiv nicht mehr
Planai: bis Talstation 3KSB aller Topzustand, schwarze FIS - Talabfahrt offen, keine aperen Stellen, aber da und dort etwas braun; Streicherabfahrt nicht mehr befahrbar.
Zoom Planai Mittelstation, man sieht immer noch den grossen Kustscheehaufen:
Verbindung Planai - Hochwurzen: sehr aper, gerade noch 2 oder 3 Raupenspuren befahrbar:
Talabfahrt Rohrmoos: sehr schön, keine braunen Stellen, auf jeden Fall die beste Talabfahrt im Bereich Planai - Hochwurzen:
Hochwurzen - Reiteralm: offen, aber die ist eh nur ein Ziehweg
Reiteralm: nach Pichl (DSB) noch offen, aber sehr bescheiden;
nach Gleiming (alte Talabfahrt zur 4EUB) ebenfalls, die neue Talabfahrt (Finale Grande) hingegen in Topzustand!
Radstadt: Talabfahrt an der neuen 8EUB offen, zwar mit einigen aperen Flecken, sah aber immer noch relativ gut aus
Flachau: alle Talabfahrten 'fleckenlos' befahrbar
St. Johann/Hahnbaum: nur noch Scheereste, bestimmt schon 2 Wochen geschlossen
St. Johann/Alpendorf: im unteren Teil schon viele apere Stellen, aber immer noch befahrbar (2 - 3 Raupenspuren)
Kaprun / Maiskogel: Schneereste, geschlossen.
Schmittenhöhe - Abfahrt zur Areitbahn: offen, im unteren Teil apere Stellen, die sich aber noch umfahren liessen.
Also nach meiner Beurteilung ist Flachau der absolute Sieger in dieser Kategorie
Apropos, da muss man sich schon (etwas zynisch