Obertauern neue Liftanlagen 2004
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
max
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
das problem ist, dass die leute zu deppert sind zum ski halten
meinen sie müssen die ski unbedingt anlehnen und hinlegen oder was weiß ich... aber sie sind ja auch zu blöd zum ski-in-die-köcher-stecken, also bleiben wir lieber bei ski mit in die gondel, dann gehts einsteigen besser...
aber lassen wir lieber das thema
meinen sie müssen die ski unbedingt anlehnen und hinlegen oder was weiß ich... aber sie sind ja auch zu blöd zum ski-in-die-köcher-stecken, also bleiben wir lieber bei ski mit in die gondel, dann gehts einsteigen besser...
aber lassen wir lieber das thema
-
max
- Feldberg (1493m)
die leute sind schon ohne köcher zu blöd zum einsteigen. wenn sie dann auch noch die ski in den köcher stecken müssen gehen sich meistens keine 8 leute in eine 8EUB aus. und es könnte keine einzelfahrer-überholspur geben, weil die relativ kapp vor der ausfahrt is und man keine zeit mehr hätte die ski reinzustecken
-
max
- Feldberg (1493m)
hab ein mail geschrieben, jedoch keine antwort bekommen.
vielleicht wird das gar nix? oder erst in ein paar jahren? ich werd mich irgendwann mal bei der LGO erkundigen
falls die DSB jedoch bald zustande kommt würde ich schon auch auf eine neue trassenführung (grünwaldkopftalstation bis kehrkopfbergstation) hoffen
vielleicht wird das gar nix? oder erst in ein paar jahren? ich werd mich irgendwann mal bei der LGO erkundigen
falls die DSB jedoch bald zustande kommt würde ich schon auch auf eine neue trassenführung (grünwaldkopftalstation bis kehrkopfbergstation) hoffen
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 300 Mal
noch ein vorschlag von mir, den man diskutieren könnte: eine neue, zusätzliche bahn irgendwo zwischen gamsleiten 1 und zehnerkarbahn - man hätte schöne, lange hänge! die bahn könnte man ja eventuell mit lawinenverbauungen schützen und somit weiter raufziehen - außerdem hätte man einen weiteren zubringer ins zehnerkar-gamsleiten-gebiet. was hältst du davon max???
-
max
- Feldberg (1493m)
einen guten platz für die talstation gäbe es (in der nähe von der pension gloria), aber wo hin mit der bergstation???

^^ auf dem bild sieht man die beton-lawinenverbauungen am gamsleiten. so weit könnte man die bahn also nie hinaufziehen, unter den lawinenverbauungen würde man praktisch keine neuen pisten erschließen (das gebiet erreicht man auch vom G1 aus). wenn dann würde ein fixer als zubringer für die gäste von der passhöhe ins skigebiet genügen
^^ auf dem bild sieht man die beton-lawinenverbauungen am gamsleiten. so weit könnte man die bahn also nie hinaufziehen, unter den lawinenverbauungen würde man praktisch keine neuen pisten erschließen (das gebiet erreicht man auch vom G1 aus). wenn dann würde ein fixer als zubringer für die gäste von der passhöhe ins skigebiet genügen
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
mhm - das ist also auch nicht wirklich sinnvoll... hätte gedacht dass man die weiterraufziehen könnte... aber dein bild zeigt was anderes...
meiner meinung nach sollte man nach dem umbau von gamsleiten 1 und hundskogel mit der erschließung der kesselspitzen beginnen!! aber ob das der naturschutz zulässt..
meiner meinung nach sollte man nach dem umbau von gamsleiten 1 und hundskogel mit der erschließung der kesselspitzen beginnen!! aber ob das der naturschutz zulässt..
-
Olli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Womöglich sind die Leute aber nicht zu blöd, sondern wollen in der Gondel was anderes machen als Schier halten, wie zum Beispiel Essen, Trinken, mit Sonnencreme einschmieren, am Pistenplan nachsehen, telefonieren, etc.max hat geschrieben:das problem ist, dass die leute zu deppert sind zum ski halten![]()
meinen sie müssen die ski unbedingt anlehnen und hinlegen oder was weiß ich...
Alles für mich klassische Tätigkeiten während einer Gondelfahrt (bis auf das Handy, das bleibt schön ruhig daheim
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Kann Olli nur zustimmen: In Les Arcs gibt es zwei Gondelbahnen, eine 15 EUB von Leitner mit Skiern in der Gondel und eine 8 EUB von Poma mit Skiern außen. Keine Frage, welche Bahn bequemer ist. Wo das besser funktioniert, ist das Doppelmayr-Funitel in La Plagne, das sind meiner Ansicht nach die besten mir untergekommenen Funitelkabinen. Dort konnte man sogar als Stehplatzbenutzer die Skier anlehnen, in den Leitner-Kabinen war das nicht möglich.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
1. Nein, das geht nicht, weil der Rucksack auch noch auf dem Schoß ist, und dann wirds schon verdammt eng, sich auch noch Skier und(!) Stecken zwischen die Beine zu klemmenmax hat geschrieben:aaaaaaalso...
hast du schon mal probiert, deine ski nur zwischen den füßen ohne hände zu halten? das geht, und sogar ziemlich gut.
2. Und wenn nebenan ein Platz für den Rücksack frei ist, wird die Hose naß durch die Skier...
3. Hatten wir die Diskussion doch schon einmal ;-)
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie kann man nur so einen Blödsinn behaupten.....starli hat geschrieben:2. Und wenn nebenan ein Platz für den Rücksack frei ist, wird die Hose naß durch die Skier...
Ich sags nocheinmal: Wenn man die Ski nach dem Abschnallen kurz abputzt, so dass fast kein Schnee mehr drauf ist, sind nie mehr als 3 kleine Tropfen auf der Hose (bei mir zumindest). Und ob eine Goretex-hose nass wird oder nicht macht nicht viel unterschied. Außerdem wirst bei einem Sturz auch nass, sogar mehr als von den paar Tropfen in der Gondel.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
1. hab ich keine Goretex hose im Winter an
2. War ich nach einem Sturz noch nie "naß"
3. Taut der Schnee in der Gondel, so daß er von den Skiern runtertropft bzw. von innerhalb und unterhalb der Bindung ... Aso, und die Handschuh werden auch naß, eh klar..
4. Warum sollte ich mir die Arbeit antun, meine Skier abzuputzen?!
2. War ich nach einem Sturz noch nie "naß"
3. Taut der Schnee in der Gondel, so daß er von den Skiern runtertropft bzw. von innerhalb und unterhalb der Bindung ... Aso, und die Handschuh werden auch naß, eh klar..
4. Warum sollte ich mir die Arbeit antun, meine Skier abzuputzen?!
-
max
- Feldberg (1493m)
1/2 der kabinen mit köcher, 1/2 ohne, double embarquement und das problem wär gelöst
schöner wärs wenn wir in einem der 1000en dafür vorgesehenen topics weiterdiskutieren könten
daaaaaaarum gleich mal wieder zu den neuen liftanlagen....
laut einem skilehrer könnte es unter gewissen umständen so was wie eine flutlichtanlage am neuen gamsleitenI geben.
ist aber mehr so was wie ein gerücht, soll heißen entweder gibts so einen plan überhaupt gar nicht, die flutlichtanlage würde gaaaaanz klein ausfallen und nur für irgendwelche veranstaltungen nützen oder es könnte was ernstes werden
wie gesagt, nehmt das mal nicht so ernst
schöner wärs wenn wir in einem der 1000en dafür vorgesehenen topics weiterdiskutieren könten
daaaaaaarum gleich mal wieder zu den neuen liftanlagen....
laut einem skilehrer könnte es unter gewissen umständen so was wie eine flutlichtanlage am neuen gamsleitenI geben.
ist aber mehr so was wie ein gerücht, soll heißen entweder gibts so einen plan überhaupt gar nicht, die flutlichtanlage würde gaaaaanz klein ausfallen und nur für irgendwelche veranstaltungen nützen oder es könnte was ernstes werden
wie gesagt, nehmt das mal nicht so ernst