Wird der Leitwolf seit neuster Zeit mit der Prinoth-Fräse standardmäßig ausgerüstet ?
Oder gibt es diese als Sonderausrüstung ?
Fräse Leitner Leitwolf
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
paddy
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Das hat nen ganz einfachen Grund, den Leitwolf bekommt man mit einer "Triplexfräse" (3teilig und hydraulische verstellung-->teurer) oder der Everest Power "Powerfräse" (2 teilig-->billiger)! Das wird wohl der Grund sein
Ach ja, irgendwo gab es eine Diskussion über Everest nachfolger, kann dies nich auch der "Everest Power" sein, dieser ist dem Leitwolf ähnlich und ist auch Silbern anstatt rot...?
Ach ja, irgendwo gab es eine Diskussion über Everest nachfolger, kann dies nich auch der "Everest Power" sein, dieser ist dem Leitwolf ähnlich und ist auch Silbern anstatt rot...?
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: ja
Das würd ich nicht sagen!paddy hat geschrieben:Das hat nen ganz einfachen Grund, den Leitwolf bekommt man mit einer "Triplexfräse" (3teilig und hydraulische verstellung-->teurer) oder der Everest Power "Powerfräse" (2 teilig-->billiger)! Das wird wohl der Grund sein![]()
Den Leitwolf gibt es nur mehr mit Powerfräse weil die Triplex an der neuen Maschine keine brauchbare Piste zusammen bekommt. Wieso das so ist weiß ich auch nicht aber das wird wohl an der Maschine selber liegen, da man mit der Powerfräse bergab auch nicht immer eine schöne Piste macht.
Ich weiß auch das die bei Prinoth gar keine Triplexfräse mehr auf Lager haben, denn wir hätten für einen LH 500 eine gebraucht und da hieß es "wird nicht mehr gebaut"?
Zuletzt geändert von Alpi am 21.04.2004 - 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Claus
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
Der Leitwolf wird seit einiger Zeit serienmäßig mit der zweiteiligen Fräse ausgeliefert. Sie ist derzeit unbestritten die beste Fräsenfamilie am Markt (F430 und F410), während die komplizierte Leitner-Triplex ihre Vorteile mit vielen Macken "ausgleicht".
Wer eine Triplex haben will, der bekommt sie. Von einer Einstellung der Produktion ist mir nichts bekannt.
Wer eine Triplex haben will, der bekommt sie. Von einer Einstellung der Produktion ist mir nichts bekannt.