Geschlossen gebliebene LIfte

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
d-florian
Zugspitze (2962m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 40 Mal

Geschlossen gebliebene LIfte

Beitrag von d-florian »

Welche lifte sind diese saison geschlossen geblieben aufgrund von schneemangel oder anderen GRünden(zb kein bedarf..)???!(keine LSAP!)
Bilder wären super! Lifte die nur 1-5 mal offen hatten können ebenfalls mitdazugezählt werden!
BIlder von Skibetrieb auf gerade ausreichendem Schnee können auch gepostet werden! soll also so en topic werden was mal die schlechten seiten der doch meist gutverlaufenen saison zeigen soll! Soll aber nicht heißen dass mich das erfreut! intressiert mich halt ma...
Fahre natürlich auch lieber bei viel schnee usw :wink:

also mir fällt ganz spontan der hexenrittlift am wurmberg im Harz der soweit ich weiß keinen betriebstag hatte aufgrund von "no bock" der wurmbergseilbahngesellschaft!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....

Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rudi »

der SL in Hintertux, der quasi unter dem Anfang der 2 Sektion DSB gefrorene Wand verläuft, also quasi ein SL in 2900m Höhe der das ganze Jahr über (bitte korrigiert mich falls er lief) ohne Bügel dastand...
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

Der Skilift in Feldberg-Falkau - da hat ein Sturm eingangs des Winters einen Baum aufs Seil geworfen, die Instandsetzung wäre zu umständlich gewesen. Soll jetzt im SOmmer repariert werden und nächsten Winter wieder laufen (der Lift wird übrigens von einer Bürgerinitiative betrieben).
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Soweit das aus Michi Meiers Bericht hervorging war der Les gentianes Am Mont Fort Gletscher auch dieses jahr nicht in Betrieb! ich denke den haben sie abgehakt! Da der letztes Jahr auch nicht lief können wir den wohl getrost zu lsap stecken! Ich denke der war auch nur für den Sommer gebaut! Einen großen Sinn macht der im Winter ja auch nicht!
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Der EHxenrittlift ist der Hammer - aber der läuft so gut wie nie. Wenn man bedenkt, das der Zubringerlift "Kaffeehorst" heißt, sagt das ja wohl schon alles über das typische Publikum aus..... ;) Na ja, daher ist's denen wohl meist zu stressig den Lift zu öffnen - aber wenn er fährt ist er cool. Erstmal ist va-et-vient (Pendelbetrieb mein ich), und abei recht fix und der Hang ist auch der einzig interessante am Wumberg neben dem Anfang der Hauptabfahrt.
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

was da hat´s auch nen baum drauf gehauen?? denn im januar hat´s in gmund am tegernsee auch en baum auf nen lift am ödberg gehauen! der wurde allerdings jetzt bei ebay verkauft! mangels beschneiung wurde der nicht mehr aufgebaut! :cry: ...
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

Gamslift in Kals ist das ganzen Saison nicht in betrieb gewesen weil der Antrieb kaputt war.
Bild
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Lift

Beitrag von schifreak »

weiß auch einen, der ``Sonntagskogellift`` in Leogang, wurde durch die 6 KSB Sportbahn überflüssig, hat mittlerweile kein Seil mehr, und vermutl. nächstes Jahr abgebaut
in Bad Hofgastein- der Haitzingkogel Schl. ( hatten wir schon mal ) steht noch mit Seil und ohne Bügel
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Robbie
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robbie »

Bild
Bild

Hier noch mal 2 Bilder des Hexenrittlifts, Anfang März diesen Jahres von mir aufgenommen. Es lag definitiv genug Schnee, um den Lift zu betreiben. Ein Mitarbeiter in der Talstation hat offen zugegeben, dass für den Hexenritt kein Personal zur Verfügung steht. Die offizielle Begründung der Wurmbergseilbahngesellschaft ist immer: zu wenig Schnee.

Wie man auf dem ersten Foto sehen kann, wurde die Trasse diesen Winter nie präpariert. Wieso montieren die dann eigentlich das Schleppgehänge und machen die TÜV Prüfung??

Wie schon von d-Florian richtig erkannt, lässt sich darin eine richtige "Unlust" der Betreiber erkennen. So wird das nie was mit der Tourismusoffensive Harz.

Allerdings ist der Lift für Anfänger auch ein wenig ungeignet, da die Seilgeschwindigkeit recht fix ist und Anfänger gibts da in der Gegend reichlich. Aber die können ja am Kaffehorst bleiben und der Hexenritt steht dann für die fortgeschrittenen Fahrer zur Verfügung. Dann müsste man am Wochenende auch nicht mehr so lange am Kaffeehorst anstehen.

Hägar
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hägar »

Die eine Seite des Doppelskiliftes auf den Metschstand (an der Lenk).
War wegen eines Getriebeschadens nun 2 Winter nicht gelaufen. Der ganze DSL wird momentan abgebrochen. Auf den nächsten Winter gibt es eine 6KSB von Garaventa. Wurde schon mehrfach darüber berichtet.

Auf der Strecke
Bild

Bergstation
Bild
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal
Beitrag von TPD »

Der Pomaschlepper La Sionnaire in Villars / Gryon war in dieser Saison geschlossen. Ich nehme an, dass der Lift mangels Nachfrage nicht in Betrieb war. (Es waren auch keine Gehänge im Magazin). Aber ich befürchte, dass dieser Lift demnächst ersatzlos abgebrochen wird.

Bild
Zuletzt geändert von TPD am 02.05.2004 - 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Der Poma Skilift La Tuola 2 in Aminona neben der Poma 3SB (etwas länger wie die SB) war auch nicht in Betrieb. Nächste Saison gibts für beide einen 4er Bubble als ersatz.
Bild

Bild
^^Links der Lift

Bild
^^ :lol: :lol:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Noch einer. Der Engländerlift am Morgins war auch geschlossen. Zimlicher Witz ein kuppelbaren Stangenschlepper für 15m oder so.

Bild
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

war eigentlich die SB Medran 3 in Verbier in Betrieb diesen Winter?
Antworten

Zurück zu „Off Topic“