AlpinAdmin - Jens - Downhill - ThomasG - Kaldini - Marius - Lootragi - 8erSesselbahn
Start war für mich um 5.45 Uhr in Oberstdorf und nach 1,5 Std Fahrzeit erreichte ich die Pension Gisela am Anfang vom Ötztal. Die Jungs sind alle die Treppe hinunter gekommen als ich das Haus betreten habe! So hatte ich die Möglichkeit gehabt mit Ihnen zu Frühstücken.
Nach einige Zeit sind dann auch noch Marius & Lootragi zu uns gekommen!
Wir fuhren dann mit drei Autos Richtung Obergurgl!
Das Wetter war etwas kurios.... Anfangs dachte ich es wird nicht so gut, jedoch wurde das Wetter ab Fernpass immer besser. Bei unserer Ankunft in Obergurgl war strahlender Sonnenschein! Zwar zogen von der Alpensüdseite immer wieder Wolken über den Alpenhauptkamm, so dass im oberen Bereich Wurmkogl/Schermerspitzbahn immer wieder schlechte Sicht herschte, jedoch begleitete uns die Sonne so gut wie den ganzen Tag.
Als einziger Boarder war ich natürlich etwas allein gelassen.
Aber es war trotzdem wieder ein wunderschöner Tag! Habe natürlich wieder jede Menge Bilder gemacht, deshalb starte ich jetzt sofort mit einer Bilddoku!
Wetter: Viel Sonne mit leichten Wolken
Schnee: Morgens gefrohren, wurde dann aber immer weicher! Oberhalb von 2500m wars sogar am Nachmittag noch relativ gut zu fahren!
^^ Morgens an der Ötztal Hauptstraße! Warten auf Marius & Lootragi
^^ Hinauf gings mit der 6EUB Festkogl! Oben erkennt man noch die 8EUB TopExpress
^^ 6User in der Steinmannbahn! Von links nach rechts: 8er, ThomasG, Lootragi, Marius, Downhill und Kaldini. Jens & Admin hatten keinen Platz mehr....
^^ Mittelstation 4Bubble Roßkarbahn
^^ Drei User in Aktion! Von unten nach oben... Kaldini,Jens & Downhill
^^ Unser Admin am Lowa-Stand......
^^ Yeah... Alpinforum Rulez! Admin mit Verbindungsbahn 8EUB Top-Express
^^ TopExpress Ankunft Hochgurgl mit Talstation 4Bubble Wurmkogl1
^^ Talstation Doppelmayr Wurmkogl1
^^ Von links nach rechts: 8EUB Top Express - 4Bubble Wurmkogl1 - DSB Schermerspitzbahn - Mittelstation DSB Schermerbahn. Letzte war bereits ohne Sessel und deswegen außer Betreib.
^^ Technik Bergstation 4Bubble Wurmkogl1
^^ 2x 4Bubble... Vorne Wurmkogl1 - Dann Wurmkogl2 und dahinter ist die Bergstation der 8EUB Hochgurglbahn.
^^ Das ganze nocheinmal aus einer anderen Perspektive mit Blick ins Skigebiet Hochgurgl!
^^ Rückweg nach Obergurgl mit Leitner Top Express! Dahinter 6EUB Festkoglbahn.....
^^ So sieht das Cockpit eines neuen Pistenbully 300 Polar aus! (Allerdings nur 300 ohne "W")
^^ Endstation Sonnenliege! Ab 15.30 Uhr haben wir uns noch fast 2Std in die Sonne geknallt. Jens musste mich immer mit Schnee bewerfen und Admin bekam sowieso nichts mehr mit! (Schaut mal an seine Schuhe)
^^ Um 17.30 Uhr führte dann der Admin alle seine "Schäfchen" brav ins Tal.... Übrigens lief die Festkoglbahn heute für den Taltransport bis 18 Uhr.
Wir sind natürlich alle runtergefahren und das um halb sechs...
Fazit: Maximalpunktezahl: Ein genialer Skitag mit extrem hohem Funfaktor!
Enjoy It
Gruß Micha
Ach ich hab noch was: Heute ist doch der 1.Mai EU-Beitritt von Polen und kaum sind die Grenzen offen schon gehts los:
kuckt mal.....