wie war das ?Marius hat geschrieben:.... und fast nur kuppelbare Lifte, unten eine sehr schön zu fahrende Waldschneise.
ich finde da gibts noch jede menge fixe sesselbahnen: schermer, schermerspitze, ...SL Kirchenkar, vorderer Wurmkogel
Ja, so ist das! Wie der Flo schon gesagt hat, die einzige fixe Sesselbahn die wir fahren "mussten" war die Schermerspitze. Die Gaisberg-DSB kann man via 4 KSB Rosskar umfahren, die Bruggenboden-4 SB sind wir nur der Vollständigkeit halber gefahren und der Rest war geschlossen, ebenso wie die langen SLte Vorderer Wurmkogel I+II sowie Kirchenkar.wie war das ?
ich finde da gibts noch jede menge fixe sesselbahnen: schermer, schermerspitze, ...SL Kirchenkar, vorderer Wurmkogel
Ja dann sag ichs halt noch mal, was mir nicht gefällt :-)Mir völlig unverständlich, dass es z.B. McMaf dort nicht gefallen hat oder Starli es auch nicht soo toll findet.
Ich denke, dem kann man nur zustimmen. War selten so positiv überrascht von einem Gebiet wie von Gurgl. Dem Pistenplan nach fand ich das immer ein wenig komisch, aber nachdem ich jetzt mal dort war, gefällt es mir verdammt gut. Die "älteren" Anlagen braucht man eigentlich kaum. Lang ist allenfalls die Schermerspitzbahn, aber das wird durch die Abfahrt und die Variantenmöglichkeiten entschädigt (außerdem hat die auch einen Mitteleinstieg, der allerdings am Samstag nicht mehr in Betrieb war). Schieben muß man eigentlich im ganzen Skigebiet nirgendswo! Von Obergurl aus kann man die 4KSB Roßkar nehmen und kommt auch am Festkogl raus.Marius hat geschrieben:Hochgurgl könnte in Frankreich stehen
genau so schauts aus!Andi hat geschrieben:@Marius: Endlich mal jemand der was positives über Gurgl sagt....
Ich kenne kein Gebiet dass fürs "Firnfahren" so geeignet ist wie Gurgl,allein im Königstal kann man den ganzen Tag verbringen
-> Von Bergstation Wurmkogl II ne kurze Querfahrt, dann halt man praktisch rund 10 Möglichkeiten durch das tal abzufahren. Und das sind jedesmal knapp 900 HM... bis zur Mittelstation der 8EUB...
ach was starli schnell fahren kann man überall und je steiler desto besser! gerade im bereich schermerspitzbahn hat es ein hammer geilen off pisten hang gegeben! dort bin ich auch ziemlich flott runter und es hat riesigen spass gemacht! wenn ich deine statements so höre, bevorzugst du mehr flachere abfahrten....- Fast alle Hänge haben in etwa den gleichen Schwierigkeitsgrad => wenig Abwechslung, im Durchschnitt zu schwer, mir fehlen auch ein paar "easy going speed race strecken"![]()
das hatte marius auch gesagt! aber egal war auch so sehr schön zum offpiste fahren! wenn man mit der verbindungsbahn topexpress fährt, sieht man deutlich die spuren durchs königstal. man kommt dann hintenrum - dort wo die schleppliftabfahrt hinten runter geht wieder ins skigebiet zurück.......Andi hat geschrieben:auf dem obersten Bild sind gut die Spuren in Richtung Königstal zu sehen, i hättet nicht da runter sollen, sondern erst wenn ihr im Königstal seid.....
arbeitsplätze sparen!!!! allerdings sollte sie die schermerspitzbahn unbedingt gegen einen 4Bubble ersetzen... das tal ist echt genial!Der Mitteleinstieg ist seit 96 oder länger nicht mehr in Betrieb gewesen.....fragt mich aber nicht warum.......
ich kann die anderen user auch nicht verstehen, welchen es in gurgl anscheinend nicht so sehr taugt......Hochgurgl könnte in Frankreich stehen, ihr wisst, was so ein Kompliment bei mir bedeutet.
coole bilder marius! das ergänzt sich prima zu meinen bildernMarius hat geschrieben:
Schlusshang der Talabfahrt nach Untergurgl, bis auf 1790 m. noch offen und super zu befahren. Von der Ausrichtung her West, der lange flache Starthang nach der Straßenüberführung ist Nord, ebenso große Partien der Achterbahnmäßigen Kurven, der Hang im Bild ist südexponiert.
das ding gehört gleich quer über die straße gebaut! wozu der kranke enge 90 grad knick! dann ist das dort oben auch kein starthang mehr, und man verliert auch nicht soviel tempo...Marius hat geschrieben:Okay, die Skibrücke könntens echt verbreitern, sobald etwas mehr los ist als am Samstag wirds da gleich gefährlich.
du hast ja auch mit deinem 3 vallees berichtthomasg hat geschrieben:wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht, waren wir da, aber ich bin unschuldig, da ich keine bilder gemacht habe. und die berichte überlasse ich dann lieber denen, die bilder gemacht haben und viel wichtiger sind als ich
vollste zustimmung! schermerspitzbahn sollte ein gemütlicher 4Bubble mit 1800personen förderleistung werden... das reicht dort allemal!GuyD hat geschrieben:Ich bereue es immer mehr, zu Hause geblieben zu sein. Die DSB Schermerspitze ist wohl auch ein Kanditat für eine KSB, oder?