Tut mir leid Leute, aber langsam frage ich mich, ob man das Off Topic wirklich mit allen möglichen Themen zumüllen muß, die beim besten Willen nichts mit dem Anliegen unseres Forums zu tun haben (Auto- und Fahrradumfragen etc.).
Wer dazu unbedingt einen Austausch braucht - da gibt es im Netz genug Möglichkeiten.
Wir sollten uns in diesem Forum auf Skigebiete und Seilbahnen, Fragen des Bilderpostens u.ä. konzentrieren.
Müllt doch den Space und den Traffic nicht zu.
Was meint ihr dazu?
Pendolino
Meier Michael hat geschrieben:meine Meinung. Es heisst ja drum darf hier nix mit Seilbahnen rein. Andernfall brauchts ja gar kein Off Topic.
genau mm! @pendolino: normal bist du doch ein ein ziemlich "loyaler user"! was ist nur in dich gefahren..... außerdem sind wir alle technik begeistert und ich finds besser ab und an mal im off topic was anderes zu präsentieren, weil ich mich mit den anderen usern hier sau wohl fühle! und warum soll ich wg einem einzigen fahrradtopic gleich in ein anderes forum wechseln, wo user sind zu denen ich überhaupt keinen bezug habe!
mitlerweile kenn ich fast 10 user persönlich und gespendet hab ich auch und webspace habe ich auch erst letztes mal wieder etwas gelöscht!
meine Meinung. Es heisst ja drum darf hier nix mit Seilbahnen rein.
Das haben wir letztens in einem der internen Boards auch besprochen und sind zum gleichen Entschluß gekommen, daß im Off-Topic in Zukunft nichts mehr rein soll, was irgendwie mit "Alpin" zu tun hat ...
.. leider gibts ab&zu topics, wo mir nicht einfällt, wohin ich die sonst schieben sollte :)
So ist es, deshalb heisst es ja Off Topic, also abseits vom eigentlichen Thema, um mal den Versuch einer Übersetzung zu wagen.
Deshalb hab ich damit auch kein Problem, im Gegenteil. Man kann sich so innerhalb der Community auch mal über was anderes austauschen als über Skigebiete und Seilbahnen, und das sehe ich persönlich als Pluspunkt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Das sehe ich eigentlich genauso wie alle bisherigen poster! Ich finds lustig auch mal über andere Themen zu reden! Da es sowieso das einzige Forum ist in das ich regelmässig reinschaue!
^^
Dito.
Außerdem haben Fahrräder schon was mit Alpinismus zu tun. Die meisten die hier ihre Fahrräder posten, leben in oder in der nähe der Alpen um dort im Sommer biken zu gehen. Also als sommerliche Alpinbeschäftigung.
Außerdem lese Ich auch gerne mal andere Sachen, da wie von Skikoenig gesagt, das des einzige Forum ist wi Ich regelmäßig reinschaue.
Meier Michael hat geschrieben:meine Meinung. Es heisst ja drum darf hier nix mit Seilbahnen rein. Andernfall brauchts ja gar kein Off Topic.
Was ich noch toll finden würde, wäre ein eigenes Forum für Seilbahnen, die nichts mit Skigebieten zu tun haben (Kommen derzeit entweder ins Off Topic oder in Skigebiete-News; passt in beide nicht richtig rein)
NEUES FORUM Seilbahnen, die nichts mit Skigebieten zu tun haben
Bei gewissen Themen habe ich mich auch schon ein wenig gefragt.
Aber es muss ja jeder nur das lesen, was er will.
Ist wie bei der Glotze. Knopf drücken und fertig.
So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Okay, Fahrräder, Zigaretten und Automarken sind eher schon an der Grenze, aber das interessiert ja auch einige User, wie man sieht. Würde es vorerst so lassen. Wenn "Zumüllung" vermehrt vorkommt Trennen in "Off Topic (Seilbahnen)" und "Sonstiges (was wirklich nichts mit Seilbahnen, Skigebieten und Skiliften zu tun hat). Aber, wie gesagt, würde es vorerst so lassen.
Ich finds gut auch mal über andere Dinge zu reden, so lernt man sich doch viel besser kennen
Und solche Umfragen sind doch immer ganz lustich! So kann man mal eben nachsehen welcher User welches Bier bevorzugt, um bei einem Treffen das richtige dabei zu haben
seh ich auch so! man könnte evt schon noch ein paar unterthemen machen aber was ich super finden würde, wäre mal ne liftdatenbank wo du dann jeden lift drin findest, der jetzt in europa durch irgendwelche user abgelichtet und beschrieben werden kann mit hersteller und daten! zusätzlich mit bildern und die bilder vom ratetopic könnten dann nach nem halben jahr oder so dort dazu geordnet werden!! was haltet ihr davon?
d-florian hat geschrieben:seh ich auch so! man könnte evt schon noch ein paar unterthemen machen aber was ich super finden würde, wäre mal ne liftdatenbank wo du dann jeden lift drin findest, der jetzt in europa durch irgendwelche user abgelichtet und beschrieben werden kann mit hersteller und daten! zusätzlich mit bildern und die bilder vom ratetopic könnten dann nach nem halben jahr oder so dort dazu geordnet werden!! was haltet ihr davon?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
d-florian hat geschrieben:seh ich auch so! man könnte evt schon noch ein paar unterthemen machen aber was ich super finden würde, wäre mal ne liftdatenbank wo du dann jeden lift drin findest, der jetzt in europa durch irgendwelche user abgelichtet und beschrieben werden kann mit hersteller und daten! zusätzlich mit bildern und die bilder vom ratetopic könnten dann nach nem halben jahr oder so dort dazu geordnet werden!! was haltet ihr davon?
Gibts doch schon zu einem grosen Teil.
Das wäre fast, wie jeder eine eigene Seite über Bahnen machen würde.
Sorry,
mit dem Rad-Thema.
Doch ich hab mir gedacht: Es ist Sommer und ich fahr im Sommer ab und zu doch ins Gebirge, um mich für den Winter fit zu halten und die Berge zu genießen. Vielleicht hätte ich das Thema Bergräder nennen sollen, doch dann wären die Rennräder wiederum ausgeschlossen, mit dem man ja bekanntlicher weiße auch die Pässe hinunterschießen kann (nicht meins!)
seh ich auch so! man könnte evt schon noch ein paar unterthemen machen
Unterthemen bzw. Unterforen sind nicht möglich!
aber was ich super finden würde, wäre mal ne liftdatenbank wo du dann jeden lift drin findest, der jetzt in europa durch irgendwelche user abgelichtet und beschrieben werden kann mit hersteller und daten!
^^ Dazu sage ich jetzt nix mehr. Will mich nicht schon wieder aufregen.
Habt Glück das ich heute wieder etwas ruhiger bin als in den letzten Tagen und mich durch sowas nicht entmutigen lasse.
Außerdem schaut mal in andere Foren, da steht im Off-Topic auch immer alles was nicht zu den anderen Themen passt.
Also kann man hier vom Autocrash, Straßenbahn selberfahren bis hin zum Fahrrad alles reinschreiben.
Also ein Mountainbike-Topic sollte jedenfalls ins "Ausrüstungs"-Board, ist ja explizit angegeben "Für Sommer: Mountainbikes". Den kleinen Rechtschreibfehler bei "denn" lass ich jetzt lieber weg :)
Und Seilbahnen ohne Skigebiet passen auch ins Technik-Board..
Okay, 1000 : 1 für alle Dinge, die nichts mit Seilbahnen zu tun haben.
Wenn das Ganze sogar im internen Board besprochen wurde, da kann man sich natürlich nicht dagegen stellen.
Klar, man braucht Themen, die einen nicht interessieren zu lesen (mache ich mit dem Ausrüstungsboard, den Schneehöhenangaben etc. auch).
Aber bitte in Zukunft keine Beschwerden mehr, dass der Trafic nicht reicht und der webspace überquillt und deshalb keiner sagen kann, wie das Ganze zu bezahlen ist.
Pendolino
(von zu )