max hat geschrieben:Meisten gefahren: gletschershuttle
Also ist dort die Revision jetzt beendet. Und die Routen von der Gletschershuttle-Bergstation zum Schmiedinger bzw. zu den Magnetköpflliften müssen demnach noch sehr gut zu fahren sein...
Wie schauts eigentlich Richtung Langwied aus? Offiziell ist sie ja bereits gesperrt, aber man kann sie wohl noch fahren oder?!
boah, schaut ja geil aus. Wieviel mm Brennweite eines normalen Objektives entspicht das den?
Das schaut ja mal nach 400 bis 500 mm Brennweite und mehr aus......
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
starli hat geschrieben:vielleicht meint max die skiroute zum langwiedboden? (da gibts doch eine, soweit ich mich erinnere, rechts vom kreefelderhüttenlift runter)
Das ist aber eine SkiROUTE (hat keine Nummer soviel ich weiß)
Daraus sollte sich mit ein wenig Google-Recherche alles weitere berechnen lassen
Thx K2k. Vielleicht stehts aber auch ganz einfach auf der BA oder der Kamerkiste drauf. (30x zoom = SRL 400mm Brennweite) Mal sehen wenn der max wieder rein schaut......
wobei ich den digitalzoom schwachsinn find
...eingentlich ja, aber wie man sehen kann beeinduckt er auch. Klar kann man "Digizoom am Computer machen" aber auf der Kamerarückschau hat man aber auch so schon ein Wahnsinns Bild ohne die Bilder herunterzuladen. Am besten macht man sowieso zwei
max hat folgendes geschrieben:
geschlossene pisten: 6, 12, langwiedboden
Ich hab mit Leuten geredet die ganze Woche am Kitz waren und die haben gesagt das der 20. der erste Tag war an dem die Abfahrt zum Langwiedboden präpariert und offiziell geöffnet war. Ich könnte mir vorstellen das die nur am WO oder Feiertag gemacht wird.
mic hat geschrieben:Vielleicht stehts aber auch ganz einfach auf der BA oder der Kamerkiste drauf. (30x zoom = SRL 400mm Brennweite) Mal sehen wenn der max wieder rein schaut......
Natürlich ist es einfacher wenn's der max einfach reinschreibt. Ich wollte halt bei der Gelegenheit auch mal deutlich machen, was so eine Bilddatei alles verraten kann
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
max hat geschrieben:geschlossene pisten: 6, 12, langwiedboden
Homepage hat geschrieben:Abfahrt bis Langwiedboden
ich hab damit schon die normale piste zum langwiedboden gemeint (nummer nicht gewusst ), aber nur am 15.05.
am 20.05. hab ich ja auf alpi verwiesen, bei dem nur 6 und 12 geschlossen war
heißt im klartext, dass langwiedboden am 15. zu und am 20. offen war, was mich natülich sehr sehr sehr gefeut hat
nun zur brennweite...
ich weiß nicht genau was ihr wissen wollt, aber...
auf der digicam steht: AF ZOOM 6.3 - 63mm
auf der packung steht: 10fach optisches Zoom-Objektiv (entspricht 38-380mm)
Wetter: sonnenschein, blauer himmel, zu mittag ca. 6°C am langwiedboden
schneezustand: in der früh sehr griffig, im bereich kitzlifte/maurergletscherlifte sehr hart
vormittags pulverschnee (!!!) am steilhang
gegen mittag super firn auf der piste zum langwiedboden
am nachmittag auch schöner firn bei den kitzliften/maurergletscherliften
Wetter: sonnenschein, blauer himmel, zu mittag ca. 11°C am gletscherplateau
schneezustand: bereits in der früh um 9:15 toller firn, im unteren bereich (gratbahn) hats "gerupft", später auch am gletscherplateau, bester schnee am schmiedinger, am späteren nachmittag frisch präparierte pisten an den kitzliften
big apple geöffnet obwohl offizieller schluss am 31.05.
Was heißt das jetzt? Wenn das Gipfelrestaurant zu ist, ist doch zwangsläufig der Big Apple geöffnet - wo will man denn sonst essen?
Bist die Langwiedabfahrt gefahren? War sie noch durchgehend Schneebedekt? Sind sicher welche gefahren, oder? Fotos?
es gibt ja immer noch die gletschermühle, und offiziell wäre auch nur die geöffnet gewesen (wobei ich beim skifahren kein "typisch österreichisches restaurant" brauch )
langwied bin ich nicht gefahren. was ich aber gesehen habe, ist seit dem 30.5. (wo ich das letzte mal am KSH war) erstaunlich viel schnee geschmolzen. ich würd aber sagen dass sie zu 99% schneebedeckt war, doch nach dem anstengenden rupfschnee bei der gratbahn wollt ich mir langwiedboden nicht antun (nur schussfahrn+ anschieben is ja auch blöd )