Danke! Die angaben habe ich auch! Hast du noch Baujahr, Höhe Tal und Berg?
P.S. Doppelmayr schreibt man ohne e Mir solls recht sein! Die anderen Doppelmayr Fanatiker reissen dir aber den Kopf ab wenn du denen heiligen Namen verunglipfst!
Hast du dieses Buch auch ? Zu DM sag ich mal lieber nichts Im Buch sind nur die Bergstationen angegeben! Baujahr leider auch nicht!
Also das Dorf Liegt auf 1600 m.
SB Sareis2000 m.
SB Täli 1875 m.
SL Hocheck 1900 m.
SL Täli 1875 m.
SL Pradame 1615 m.
SL Steg Tal 1300 m. Berg 1450 m. Bj. 1964
Gruss Michi
Gut dann sind wir schon 4! Ram und Admin jetzt wirds langsam knapp! Warum so schwer? Bergstation minus HD gibt Höhe Tal!!
Jetzt brauch ich nur noch das Baujahr!
Sareis wurde laut Frey AG 1993 gebaut!
Ich weiss zz. nicht wo ich die Baujahr Daten herkriege! Sareis stimmt 1993 ! Da war ich beim Bau dabei! Das EW bei dem ich 93 gearbeitet habe war damit beauftragt die ganze Stromversorgung Tal und Berg Inkl. Trafostation im Tal neu zu erstellen! Zu dem haben wir für die Firma Frey und DM Die ganze Verkabelung des Antrieb und der Steurschränke ausgeführt! Die Leistungsschränke 6 Stk. Wurden auch wir beauftragt Sie zu erstellen und zu montieren!
@Michael kanst du versuchen die Ferngesteuerten Web-Cams von Malbun und den Säntis-Sepp aufs Bord zu bringen
Gruss Michi
Hehe Steuerschränke stellen hasse ich am meisten! Die Dinger sind immer so schwer! Und vor allem merkt man da jeden Baupfusch! Habs sogar schon erlebt das der Sockel 5 Grad abweichung zur Breite hatte! Da müssen Giovani ganz schöne gepfuschen habe!¨¨
Die Webcam hab ich schon getestet! haut aber bei mir nicht so richtig hin!
@Admin: jetzt sind wir schon 4 Leute die DM nicht geren haben!
Langsam wirds Eng!
@ Admin: stimmt nicht: Die Gondeln sind Von Roll/Habegger und die 4er Sessellifte sind alle Leitner! Einen von Willy Bühler hats auch noch und nen Poma!
@Michael Wachter: die 4 KSB ist 800 m. lang und hat 400 hm Höhendifferenz? Das ist aber sakrisch steil! Oder anders formuliert, das wäre dann die steilste Sesselbahn die ich kenne! Die Gampenbahn in Ischgl kommt z.B. mit 2450 m. Länge und 924 hm Differenz auf ein Verhältnis Länge zu Höhendifferenz von 2,65. Die Malbuner KSB aber auf 2! Bist du dir sicher, dass die nur so kurz ist? Ist sie vielleicht 1.800 m. lang? Weil du gesagt hast, du seiest dir 100 % sicher...
Die Bahn ist verdammt steil! Ist zwar nur 800m aber geht die ganze zeit Steil hoch nie irgend was flaches! Aber ist immer noch nicht die Steilste die ich kenne! Hier noch 3 Bilder von der Strecke!
Die Bescheiungsanlage ist schon seit Jahren geplant , scheiterte immer wieder an den scheiss Grünen ! Mit dem Bau der beiden Sesselbahnen komt auch die Beschneiungsanlage! Den wenn keine Beschneiungsanlage auch keine Sesselbahnen! Beim Skilift Steg war auch eine Beschneiungsanlage geplant, scheiterte aber an der Finanzierung !
Gruss Michi