P.S. Wann gibts das nächste Bild?
Frz. Skigebiete aus der Luft fotografiert
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich hab mir mal erlaubt unter Nennung der Quelle und des Autors das dritte Bild (von dem ich dachte, dass es Crevoux zeigt) auf skipass.com zu posten. Nachdem ich mich mit Sestrière vertan hatte, war ich mir diesbezüglich auch unsicher geworden, weil bestimtme Sachen einfach nicht ganz passen. Die Jungs meinen, dass das eher Le Sauze zeigt, was in jedem Fall die Unstimmigkeiten erklären würde. Ich muss nachher mal auf meiner IGN Karte nachschaun, aber ich davon aus, dass die recht haben. Es wurden sogar die einzelnen Lifte identifiziert!
- Höllandische Mil
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
-
Jay
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Nachdem es doch einige Beschwerden gab wollte ich die Bilder ersteinmal verkleinern und dann posten. Das geht allerdings erst wenn ich wieder zuhause bin (weile derzeit bei meinen Eltern), morgen dürfte das nächste kommen.
Jakob
Edit: Kein Problem mit dem Posten der Bilder in anderen Foren, seh das nicht so eng
Jakob
Edit: Kein Problem mit dem Posten der Bilder in anderen Foren, seh das nicht so eng
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
Also, tut mir leid, aber ich versteh die Leut, die sich beschweren, nicht. Ich hab auch eine analoge Leitung und am Laptop einen 13" monitor - das ist auch nicht angenehm, wenn die Bilder zu groß sind. Aber ausgerechnet bei Luftaufnahmen würd ich jetzt die Riesenausnahme machen!! Da kommts doch gerade auf die Details an - also von mir aus bitte weiter so groß - gerade zum raten! Von mir aus kann mir die Bilder dann ja hinterher noch mal in einem kleinerem Format unter einem neuen Topic posten - für alle die sie nicht so groß wollen. Aber zum identifizieren find ichs so jetzt mal o.k.
Ich hab mir jetzt Le Sauze auf der IGN Karte angeschaut - also von den Geländeformen hab ich da so meine Schwierigkeiten und außerdem wärs dann zwinlich nach Süden photofraphiert. Aber von der Straßenkurve und den Liften kommts ziemlich gut hin - so ne Kurve gibts zwar in Crevoux auch, aber der weitere Verlauf der Straße passt in Le Sauze besser. Also scheint letzteres in der Tat richtig zu sein. Ich dachte, da meine Karte so alt ist, hätt sich vielleicht was an den Liften getan und die Straße wäre mal ausgebaut worden oder so. Anscheinend ist dem aber nicht so, so dass Crevoux ausscheidet. De facto wird aber demnächst tatsächlich eine Verbindung mit Vars gebaut und außerdem irgendwas in der 3000er REgion erschlossen.
Warte mit Freude aufs nächste Bild!
Ich hab mir jetzt Le Sauze auf der IGN Karte angeschaut - also von den Geländeformen hab ich da so meine Schwierigkeiten und außerdem wärs dann zwinlich nach Süden photofraphiert. Aber von der Straßenkurve und den Liften kommts ziemlich gut hin - so ne Kurve gibts zwar in Crevoux auch, aber der weitere Verlauf der Straße passt in Le Sauze besser. Also scheint letzteres in der Tat richtig zu sein. Ich dachte, da meine Karte so alt ist, hätt sich vielleicht was an den Liften getan und die Straße wäre mal ausgebaut worden oder so. Anscheinend ist dem aber nicht so, so dass Crevoux ausscheidet. De facto wird aber demnächst tatsächlich eine Verbindung mit Vars gebaut und außerdem irgendwas in der 3000er REgion erschlossen.
Warte mit Freude aufs nächste Bild!
-
Jay
- Moderator a.D.
Okay, dann poste ich es mal trotz der Beschwerden:

Auffallend finde ich hier neben dem Straßengewirr im unteren Bildteil (ist da vielleicht noch eine Bobbahn mitzusehen?) auch dass sich das Skigebiet bis weit in den hinteren Teil hineinzustrecken scheint. Jedenfalls erkennt man in dem noch schneebedeckten Teil noch einzelne Abschnitte die man gut als Piste oder als Ziehweg (ganz am oberen Bildrand) deuten könnte.
Jakob
P.S. Doofe Wolken
Auffallend finde ich hier neben dem Straßengewirr im unteren Bildteil (ist da vielleicht noch eine Bobbahn mitzusehen?) auch dass sich das Skigebiet bis weit in den hinteren Teil hineinzustrecken scheint. Jedenfalls erkennt man in dem noch schneebedeckten Teil noch einzelne Abschnitte die man gut als Piste oder als Ziehweg (ganz am oberen Bildrand) deuten könnte.
Jakob
P.S. Doofe Wolken
- Höllandische Mil
-
Jay
- Moderator a.D.
Und da hast du keinen Bericht gepostet? Schande über dein HauptHöllandische Mil hat geschrieben:sorry...Weiß es schon:
Sauze d'Oulx![]()
War dort in März...
Als nächstes (ich hab noch ein weiteres von Sauze d'Oulx und Sestrière, die ich aber erst später und verkleinert poste) kommt ein sehr schwerer Brocken. Ein weites Schneefeld mit zwei sichtbaren Liften, besonders auffällig ist die Liftstütze im Vordergrund. Ich musste leider sehr stark ranzoomen, daher ist das Bild so ungenau.
Als nächsten Bilder kommen die von Tignes, vielleicht hilft das?
Jakob[/list]
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
nächsten Bilder ??? Stütze ist auf eine GletscherAls nächsten Bilder kommen die von Tignes, vielleicht hilft das?
in .....
Hoffentlich eins, wo Halländische Mill mal zur Abwechslung nicht dieses Jahr im März war....
Auch hier war ich in März (Eure Berichte)...
Winter 2007/2008:
01.02.2008 - 16.02.2008 Breckenridge/Winter Park
21.03.2008 - 29.03.2008 Courchevel
01.02.2008 - 16.02.2008 Breckenridge/Winter Park
21.03.2008 - 29.03.2008 Courchevel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
Wieso ist holländische Mill eigentlich immer schneller als ich?!?
Extreme geile Bilder! Du hast aber auch echt Glück mit der Flugroute gehabt, kann das sein? Weil so ganz auf einer Linie liegen die Gebiete ja nicht und Du hast sie trotzdem alle photographieren können!
Hast Du Interesse an graphisch verbesserten Versionen? Wenn könnt ich Dir welche schicken.
Extreme geile Bilder! Du hast aber auch echt Glück mit der Flugroute gehabt, kann das sein? Weil so ganz auf einer Linie liegen die Gebiete ja nicht und Du hast sie trotzdem alle photographieren können!
Hast Du Interesse an graphisch verbesserten Versionen? Wenn könnt ich Dir welche schicken.
- Höllandische Mil
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Jungfrau (4161m)
Jay
- Moderator a.D.
Moin
Danke fürs Lob, die Route war allerdings echt einsampe Spitze. Und jetzt macht es doppelt Spaß wenn man die Skigebiete langsam alle einordnen kann. Und an geografisch verbesserten Versionen bin ich auf jeden Fall interessiert, immer her damit
Ohne jemals in Frankreich Skifahren gewesen zu sein (hoffe das bald nachholen zu können) denke ich auch dass da rechts schon ein paar viele Schneisen im Wald sind, das sieht ja fast aus wie ein Golfplatz
Hier das nächste Bild

Gruss
Jakob
Danke fürs Lob, die Route war allerdings echt einsampe Spitze. Und jetzt macht es doppelt Spaß wenn man die Skigebiete langsam alle einordnen kann. Und an geografisch verbesserten Versionen bin ich auf jeden Fall interessiert, immer her damit
Ohne jemals in Frankreich Skifahren gewesen zu sein (hoffe das bald nachholen zu können) denke ich auch dass da rechts schon ein paar viele Schneisen im Wald sind, das sieht ja fast aus wie ein Golfplatz
Hier das nächste Bild
Gruss
Jakob
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1642 Mal
hm, in welcher gegend sind wir gerade? wie war deine flugroute gleich wieder? weil ich hätte da ne idee!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1642 Mal
ok, kann also nicht das rhonetal sein ... da wos den berühmten 90° Knick macht ...
- Höllandische Mil
-
Der Hansel
- Massada (5m)