Das Durchschnittsalter aller Seilbahnanlagen in Bad Kleinkirchheim beträgt heuer 30 Jahre. Zum Vergleich: 2010 betrug das Durchschnittsalter der Seilbahnen (einschließlich des 2-SL Spitzegg) noch 20 Jahre. Der mittlerweile offensichtliche Investitionsstau bei den Liftanlagen wirkt sich anscheinend auch auf die nun fehlende Investitionsfreudigkeit der Hotellerie aus.Thunderbird80 hat geschrieben: 25.06.2026 - 07:18 Ich war letzte Woche in Bad Kleinkirchheim beim Musi OPen Air. Ich war schon länger nicht mehr in BKK und es kommt mir vor als ob der Ort sich im Niedergang befindet. Und damit meine ich jetzt nicht speziell die alten Liftanlangen. Die Hotels und Pensionen sehem teilweise heruntergekommen aus, die Straßen sind ziemlich kaputt und natürlich auch die Lifte. Man scheint sich zulange auf alten ZHeiten ausgeruht zu haben. Ich hatte noch keine UNterkunft und habe bei 17 Pensionen geklingelt. Entweder man erzählte mir dass sie schon lange nicht mehr vermieten weil es sich nicht mehr lohnt, oder es machte niemand auf und die Pension sah recht verlassen aus.
Obwohl ich das Skigebiet Bad Kleinkirchheim prinzipiell mag, entscheide ich mich öfters für andere Gebiete, wo ich ums selbe Geld schnellere und bequemere Liftanlagen, längere tägliche Betriebszeiten und eine bessere Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bekomme.