Möglich wäre es. Glücklich darüber wäre ich allerdings nicht. Dann quetscht sich schon morgens alles in dem Loch. Es ist m.E. viel besser, wenn die roten 45/46 nur von Masegn angefahren werden können.Eschinger hat geschrieben:Also wenn ich mir das Höhenprofil so anschaue, dann denke ich dass es kein Problem wäre eine Traverse vom Crap über Ils Plauns zur Talstation Treis Palas zu richten. Wenn dann von dort die Bahn zum Masegn ginge und der Ziehweg zum Alp Dado reaktiviert würde, könnte Treis Palas wegfallen.
Das wird irgendwann auch der Fall sein aufgrund der guten Lage (Nordhang). Aber auch hier gilt: eigentlich ist es ganz schön, dass an diesem Hang keine Bahn für Wiederholungsfahrten steht. Die Pistenqualität ist dadurch perfekt und Überfüllung ist ein Fremdwort.Ich persönlich fände eine Erschließung des Masegn aus dem Tal nach Plaun in Höhe Ende "Pulver"-Piste besser. Von dort könnte man in Zukunft auch sowohl Sogn Martin als auch Crest la Siala erschließen. Ich denke selbst von Fuorcla wäre ein Ziehweg dorthin machbar (falls die GB Vorab mal abgebaut werden sollte).
Ich hoffe nur, dass FLF das Konzept "wenige Bahnen - viele Pisten" beibehält. Die neuen Anlagen geben durchaus Grund zur Hoffnung.