weiß jemand, was es mit dem neuen link auf www.ski-obertauern.at auf sich hat? da steht "neue bahnen 2004" - sind aber nur die achenrain, die krings und die zehnerkar angeführt...
wird da was aktualisiert in der nächsten zeit
gar nicht möglichlanschi hat geschrieben:nein max - da muss ich dir widersprechen - diese bilder gabs schon im sommer/herbst 2003 unter dem link "neue lifte 2003/04" oder so ähnlich...
mhm... da muss ich dir recht geben!!max hat geschrieben:gar nicht möglichoder hats im sommer/herbst 2003 so viel schnee gehabt wie beispielsweise auf den ersten 8 bildern vom achenrain? nur die baubilder gibts schon seit dem sommer/herbst 2003
lanschi hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bin sehr interessiert an Obertauern und neuen Liftanlagen.Was sind die nächsten Projekte im Skigebiet von Obertauern außer der Gamsleitenbahn 1??
Eventuell eine neue Hundskogelbahn oder ein Ersatz des Flubachalmlifts? Es gab ja auch mal das Projekt einer Erschließung der Kesselspitzen - wie aktuell ist das derzeit??
Ich bitte um baldige Antwort, XXX, Mitglieder des Alpinforums www.alpinforum.com
Liftgemeinschaft Obertauern hat geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das größte Projekt für die Wintersaison 2004/2005 wird der Neubau der Gamsleitenbahn I werden.
Die Doppelsesselbahn wird durch eine moderne, komfortable kuppelbare 6-Sesselbahn mit Bubble ersetzt werden.
Des weiteren werden die Schneeanlagen (Schneekanonen, Leitungen und Speicherteiche) ausgebaut werden.
Ein Neubau des Flubachalmliftes und eine Erschließung der Kesselspitze ist (vorerst) nicht in Planung.
Infos im Internet unter www.tauernrunde.at oder www.ski-obertauern.at
Mit freundlichen Grüßen
LIFTGEMEINSCHAFT OBERTAUERN
i.A. Scharfetter Martin
ich bin nicht sooo informiert über die technik von EUBs mit mittelstationen - daher eine, wie manche denken werden, "blöde frage" - ich stell sie aber trotzdem: könnte man nicht das seil durchlaufen lassen (also über die ganze strecke), die gondeln jedoch nur auf einer teilstrecke verkehren lassen...Meier Michael hat geschrieben:Dan hätte man 2 getrennte Seile gebraucht. D.H. wer baut für 300m Strecke einen getrennten Antieb+ Seil, Spannung, Steuerung, Überwachung usw??