Mooserwirt
0.5Lt Bier €9.10
Die werden einen Teufel tunLOL hat geschrieben: 29.11.2025 - 19:40Mir persönlich fehlt in den Skiorten soetwas wie eine Mensa, wo man einfach bestimmte frisch gekochte Tagesgerichte günstig essen kann. Vielleicht als Zusatzangebot der Skigebietbetreiber, die das aus dem Skiticketverkauf quersubventionieren.
Findest du am ehesten noch da wo es generell viele, kleinere, und unabhängig (!) betriebene Hütten und Restaurants gibt.LOL hat geschrieben: 29.11.2025 - 19:40Ja, fahren wir zum Skiort A, weil da kann man super skifahren, aber zugleich auch gut und preiswert Essen.
Puh, das ist aber auch ein strammer Preis.kaldini hat geschrieben: 29.11.2025 - 21:15 war zwar gestern in Tux mit 25 Euro recht teuer, aber die Spaghetti Alio-Olio mit einem gemischten Salat und einem halben Liter Getränk haben zumindest sehr gut geschmeckt.
Es gibt aber löbliche Ausnahmen:Downhill hat geschrieben: 29.11.2025 - 20:49 Da, wo die Restaurants auch den Liftbetreibern gehören (Beispiele z.B. auf den Gletschern, oder auch oft in Nordamerika) sind P/L, oder auch überhaupt Niveau des Essens, oft unter aller Kanone.
Oder z.B. Imbissbuden oder Ähnliches in Pistennähe, da reichen auch ein paar einfache Bierbänke zum Sitzen und ein paar "einfache" Gerichte. Sowas gibt es z.B. in Winterberg.LOL hat geschrieben: 29.11.2025 - 19:40 Mir persönlich fehlt in den Skiorten soetwas wie eine Mensa, wo man einfach bestimmte frisch gekochte Tagesgerichte günstig essen kann. Vielleicht als Zusatzangebot der Skigebietbetreiber, die das aus dem Skiticketverkauf quersubventionieren.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das auch eine neue Zielgruppe ansprechen kann, die dann sagen: "Ja, fahren wir zum Skiort A, weil da kann man super skifahren, aber zugleich auch gut und preiswert Essen."
Oder z.B. Imbissbuden oder Ähnliches in Pistennähe, da reichen auch ein paar einfache Bierbänke zum Sitzen und ein paar "einfache" Gerichte. Sowas gibt es z.B. in Winterberg.
heißt das so? - Für mich sind Brägel(e) Bratkartoffeln (im Badischen)
Kann mir jmd eine solche Alphütte in den 4V empfehlen?Finsteraarhorn hat geschrieben: 30.11.2025 - 16:40
Gibt es in der Schweiz recht häufig, irgendein Bauer der im Winter auf seiner Alphütte kleine Snacks anbietet wie Grillwurst, Chäsbrägel (Brot mit Raclettekäse drauf), Tagessuppen mit oder ohne Würstchen, Hot-Dogs und Hot-Wolf (Gross mit Bratwurst statt Wiener), Käseschnitten, Kuchen, etc.
Nein absolut nicht. Ich kenne meinen DialektDownhill hat geschrieben: 30.11.2025 - 20:17 Glaub er hat sich nur vertippt und meinte Chäsbrätel![]()
https://www.chaesbraetel.ch/ch%C3%A4sbr%C3%A4tel/
Das war sie schon vor 20Jahrenzonk hat geschrieben: 07.12.2025 - 14:50 Ok:sehr gemütliche Hütte mit tollem Ambiente,guten Essen und schönem Blick,ein wenig abseits des großen Trubels in der Skiwelt: Fleidingalm
Sorry hier habe ich das Gefühl das einordnen zu müssen. Dieser Vergleich macht leider keinen Sinn. Möbelhaus Restaurants müssen nicht wirtschaftlich arbeiten, sondern dienen nur dazu Kunden anzulocken damit diese etwas kaufen im Möbelhaus. Das sorgt also nur für ein komplett falsches Preisgefühl, mit diesen Preisen könnte kein Restaurant überleben (nicht mal wenn die gleiche minderwertige Qualität liefern würde).