Projekt Zuoz (Update: 04. November 2006)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Also. Du musst die Bilder erst verkeinern.
Wenn du ganz einfach die Bilder ohne grosses drum und dran verkleinern willst, dann würd ich dir den grandiosen Bildverkeinerer empfehlen.
http://www.winload.de/download/43136/Gr ... r-1.7.html
Einfach auf "Download Der grandiose Bildverkleinerer 1.7" klicken. Weiteres ist selbsterklärend.
Um das Programm zu benutzen, brauchst du die Bilder nur in einen Ordner zu kopieren. Denn kannst du dann im Programm auf der rechten Seite anwählen. Das Programm erstellt in diesem Ordner dann einen weiteren Ordner mit dem Namen "verkleinert". Dadrin befinden sich die Bilder. Ich würde eine Auflösung von 640x480 nehmen.
Am besten stellst du alles so ein wie auf dem Screen, denn ich angehängt habe.
Wenn du ganz einfach die Bilder ohne grosses drum und dran verkleinern willst, dann würd ich dir den grandiosen Bildverkeinerer empfehlen.
http://www.winload.de/download/43136/Gr ... r-1.7.html
Einfach auf "Download Der grandiose Bildverkleinerer 1.7" klicken. Weiteres ist selbsterklärend.
Um das Programm zu benutzen, brauchst du die Bilder nur in einen Ordner zu kopieren. Denn kannst du dann im Programm auf der rechten Seite anwählen. Das Programm erstellt in diesem Ordner dann einen weiteren Ordner mit dem Namen "verkleinert". Dadrin befinden sich die Bilder. Ich würde eine Auflösung von 640x480 nehmen.
Am besten stellst du alles so ein wie auf dem Screen, denn ich angehängt habe.
-
Mirco
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Über das Design lässt sich streiten. Mir persönlich gefallen Gitterstützen auch besser, vor allem bei Sesselbahnen. Meine Meinung ist, dass schon löange nicht mehr eine so schöne Sesselbahn gebaut wurde. Und dann auch noch mit Von Roll-Technik!
Die neue Sesselbahn Chastlatsch ist aber leider genau gleich gebaut wie die Sesselbahn Tschainas: Talstation ohne Antrieb, Bergstation bei beiden mit Antrieb, kein bisschen anders, das ist Fantasielosigkeit!
Das ist einfach meine Meinung. Übrigens, den nächsten Lift, den sie ersetzen wollen ist angeblich der Albanas, also ein Brändle-Lift weniger
Aber nur, wenn sie das Geld zusammenbringen.
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
@ Pilatus: Viele dank, wird ihn, sobald ich Zeit habe mal runterladen und es erneut versuchen.
@ Mirco: Betr. Ersatz für den Albanas: So unrecht mit einer „neuen“ Bahn aus Celerina könntest du nichteinmal haben! Dabei denke ich an die 3er KSB Grischa (Von Roll), die aus dem Jahre 1988 stammt (diese Bahn ist übrigens mit Hauben ausgerüstet!). Ich denke, das sie die nächste Bahn sein wird, wo die Celeriner Bergbahnen ersetzen werden. Und warum nicht sie in Zuoz Aufbauen stat irgendwo im Balkan oder Russland?!? Habe aber noch nichts konkretes erfahren, ist nur so eine Vermutung…
@ Mirco: Betr. Ersatz für den Albanas: So unrecht mit einer „neuen“ Bahn aus Celerina könntest du nichteinmal haben! Dabei denke ich an die 3er KSB Grischa (Von Roll), die aus dem Jahre 1988 stammt (diese Bahn ist übrigens mit Hauben ausgerüstet!). Ich denke, das sie die nächste Bahn sein wird, wo die Celeriner Bergbahnen ersetzen werden. Und warum nicht sie in Zuoz Aufbauen stat irgendwo im Balkan oder Russland?!? Habe aber noch nichts konkretes erfahren, ist nur so eine Vermutung…
-
Mirco
- Wurmberg (971m)
Das wäre echt super, wenn die das machten!
Dann würde eine Von Roll nicht verschrotten, denn das sind wirklich schöne Bahnen, sondern wieder aufgebaut! Bloss schade für den Brändle-Lift!
(Gehört zwar nicht hierhin, aber ich schreibs trotzdem:Ich habe vor, irgendwann, wenn ich reich bin, einen Brändle-Lift zu kaufen
)
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
Hihihi
! Und wo willst du den wieder aufstellen??? Ich glaube du würdest sicher einen geschenkt bekommen. So müsste dann die Bergbahnunternehmung nichteinmal für die Verschrotung bezahlen! Im Mai diese Jahres wurde in St. Moritz der seit Jahren stillgelegte Brattaslift abgebrochen. Soviel ich weiss auch ein Brändle. Den hättest du sicher bekommen.
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
Soo und hier die Bilder, tschuldigung für die manchmal schlechte Bildqualität, aber jaaa wenn man mit einer Digitalen Spiegelreflexcam fotographiert und nicht achtet dass der Manuelle Modus ausgewählt ist
So Talstation Chastlatsch

Stütze in etwa der Mitte der STrecke

Talstation Pizzet

Wo kommt eigetlich die Sesselgarage hin?

Bergstation Chastlatsch

So Talstation Chastlatsch
Stütze in etwa der Mitte der STrecke
Talstation Pizzet
Wo kommt eigetlich die Sesselgarage hin?
Bergstation Chastlatsch
Saison 06/07: 32 Skitage
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
Ja auf den Plänen oder bessergesagt auf den Dokumentationen heisst es im Gebäude neben dem (Ski) Lift und dies wäre für mich die Bullygarage.. Weil im mom siehts ja nicht gerade danach aus, dass zwischen Station und Bullygarage noch ein Gebäude hinkommen würde. Ne leider nicht wie gesagt, Bilder stammen vom Vater, hatte keine gelegenheit diese Woche rauf zu fahren.Mirco hat geschrieben:Wow! Schöne Bilder! Vielleicht ist die Sesselgarage ind der früheren Talstation des Skilifts Pizzet. Hast du noch mehr Bilder?
Saison 06/07: 32 Skitage
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
Ja, Mirco hat recht, die Sesselgarage kommt grösstenteils im alten Skilift- Talstationgebäude hinein und für den Rest wird auf der linken Seite der neuen Talstation, dort bei den Betonwänden, (siehe dazu 4. letztes Bild von vhaemmerli) eine weitere Abstellschiene errichtet. Es sind ja nicht so viele Sessel.
Nimmt mich aber echt Wunder, was die Doppelmayr-Leute aus den „alten“ Von Roll Sessel drausgemacht haben! Vielleicht werden sie auch gepolster?! Oder wird es neue geben?? Weiss jemand etwas darüber?
Übrigens vhaemmerli: Wirklich tolle Bilder!
Nimmt mich aber echt Wunder, was die Doppelmayr-Leute aus den „alten“ Von Roll Sessel drausgemacht haben! Vielleicht werden sie auch gepolster?! Oder wird es neue geben?? Weiss jemand etwas darüber?
Übrigens vhaemmerli: Wirklich tolle Bilder!
-
Mirco
- Wurmberg (971m)
@vhaemmerli: Man wirds überleben
Interessant ist, dass es wirklich dieselbe Bahn wie der Tschainas bei Celerina ist. Sozusagen "Tschainas' Zwillingslift" statt Chastlatsch.
Weiss jemand schon, wie die Stationen des Pizzet-Sesselliftes aussehen werden? Etwa so wie die anderen Doppelmayr Sesselbahnen?
Interessant ist, dass es wirklich dieselbe Bahn wie der Tschainas bei Celerina ist. Sozusagen "Tschainas' Zwillingslift" statt Chastlatsch.
Weiss jemand schon, wie die Stationen des Pizzet-Sesselliftes aussehen werden? Etwa so wie die anderen Doppelmayr Sesselbahnen?
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
Die Bergstation gleich wie die früheren Garaventa-Stationen. (wie z. B. Rapid-KSB in Davos, oder Visnitz-, Viderjoch 1+2-, Flimsattel-, Greitspitz- und Grivaleabahn in Samnaun)
Und die Talstation bekommt ein Häusschen obendrauf! Soviel ich aus dem Vorprojekt entnehmen kann, ein Stahlgerüst dass dann mit Stein und Holz verkleidet wird. (in etwa gleich wie die Talstation an ihrem alten Standort auf Marguns)
Und die Talstation bekommt ein Häusschen obendrauf! Soviel ich aus dem Vorprojekt entnehmen kann, ein Stahlgerüst dass dann mit Stein und Holz verkleidet wird. (in etwa gleich wie die Talstation an ihrem alten Standort auf Marguns)
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- paddington
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 83 Mal
-
KnM
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nochmals zum Thema Albanas: Der Brändlelift ist ziemlich sicher zu steil, um nochmals eine Konzession zu erhalten. Dann gibt's zwei Möglichkeiten: Ersetzen oder aufgeben. Natürlich redet man momentan nicht von zweiterem, aber ich denke, Zuoz hatte genug Mühe, das Geld für die aktuellen Investitionen zusammenzukratzen, man wird sehen, wie sich dadurch die Einnahmen entwickeln.
Und: Wer gerne Brändlelift fährt, dem empfehle ich nach Bivio zu fahren. Der ist zwar etwas lahm, aber sehr lange und bleibt als Hauptzubringer ins Skigebiet wohl auch noch einige Zeit erhalten.
Und: Wer gerne Brändlelift fährt, dem empfehle ich nach Bivio zu fahren. Der ist zwar etwas lahm, aber sehr lange und bleibt als Hauptzubringer ins Skigebiet wohl auch noch einige Zeit erhalten.