Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2025/2026

Aktuelle Schneesituation in Österreichs Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und weiteren Regionen.
Antworten
DaDani10
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2025/2026

Beitrag von DaDani10 »

hjp hat geschrieben: 02.03.2026 - 20:36 Fieberbrunn war früh morgens Top zu fahren, dann bin ich rüber nach Saalbach, dort bereits ab 11:00 absolut grauenhafte Bedingungen. Den Zustand noch Sulz zu nennen, ist eine Beschönigung.

Bild
Bei mir (zugegeben bei Schlechtwetter) genau umgekehrt :lol:. Kommt halt auch auf den Tag an.

Was mich interessieren würde wäre eure Meinung, wo es die (nach Pistenzustand) schönsten Pisten im Skicircus gibt. Also Präperierung und co. Da ist mir in den letzten Jahren ganz klar Hinterglemm als Nr. 1 vorgestochen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Lg

leogang.rocks
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 213 Mal

Beitrag von leogang.rocks »

Natürlich Leogang :lol:

Nordhänge halten einfach länger.
Tauernfreund23
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Tauernfreund23 »

Die 212 und in weiterer Folge 211 ist eine der schönsten Pisten, auf denen ich je gefahren bin :)

Leogang ist einfach geil.
tmk1609
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von tmk1609 »

Kommt darauf an wann. Dezember und Jänner taugt mir die Südseite jedes Jahr sehr. Da die Hochalmgegend, Bernkogel, morgens die Piste zur Ellmaualm (Zwölfergegend), Limberg, Panorama (Kohlmaisgegend).
Ab Ende Feb bis Ende März dann eher Piste vom Reiterkogel runter Richtung Fieberbrunn, Leogang Talabfahrten (auch wenn ich da durch die Muldengegend durch muss, von der ich einfach nix halte - 3 Schwünge und ich stell mich schon wieder an). Ja und dann um diese Zeit, wenn es aufgesulzt hat, dann Schattberg- und Zwölfernord.

Ach ja und immer geht für mich: ganz bald in der Früh als einer der Ersten vom Schattberggipfel über Limberg die Jausern in einem Schwung runterbrettern. Ach da bekomm ich gleich wieder einen Gusta! :lol:

Aber generell hab ich im Glemmtal überall halt immer das Thema, dass die Pisten schon mal überrannt (also voll) sind. Da nützt mir auch die schönste Piste nix.....

lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 6xSHLF, 4x4Berge, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xHochkönig, 1xTauplitz
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
leogang.rocks
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 213 Mal

Beitrag von leogang.rocks »

Gestern Vormittag in Leogang: super bis 11, dann wird es bei den Sesselliften merklich weicher
IMG_6396.jpg
Dann der totale Wahnsinn: weiter auf der Südseite in Saalbach gefahren: Poltenlift taute endlich auf, Magic 6er noch immer kompakt, sogar nach Saalbach runter war noch gut fahrbar
Auf den Nordhängen staubt es schön, aber wer braucht sowas, wenn man Frühlingsskilauf haben kann. :lol:
Dann noch wilder: Sunliner: am Grad entlang super zu fahren, aber der Schnee geht da langsam aus, dann kommt eine Buckelpiste, aber geht noch
Weiter runter bis zur Zwölfer Nord: da muss doch das totale Desaster warten?
Der letzte Hang eine Buckelpiste, aber am Rand eine ausgefahrene Spur. Wieder kein Desaster.

Am Zwölfer oben recht weich, noch ein Abstecher zum Seekarlift. Der geht oben sehr gut mit Verhältnissen wie im tiefsten Winter. Dann wird es auch etwas weich und der Schnee wird knapp.
IMG_6400.jpg
Weiter runter am Zwölfer wird es im Steilen plötzlich brutal eisig und bis ganz unten irgendwie sehr glatt.
Dann am Nachmittag wieder Schönleiten: Poltenlift sehr weich, aber noch gut zu fahren
Leogang Sessellifte: weich und einige Buckelpistenlandschaften

Und dann kommt die Asitzbahn und man traut seinen Augen nicht :surprised:

Die Piste ist in einem absoluten Topzustand und es sind nicht mehr so viele Leute wie am Vormittag. Da kann man gnadenlos runterbrettern, nichts mit Frühlingsskilauf. :lol:

Am Almlift trainieren die heimischen Kinder. Auf der abgesperrten Rennstrecke haben sie einen perfekten Teppich hingelegt, eigentlich zu schön für's Trainieren.
IMG_6402.jpg
Antworten

Zurück zu „Österreich“