Ja, das ist schon länger bekannt.Whistlercarver hat geschrieben:Hab hier den neuen Pistenplan vor mir liegen. da steht auf der Rückseite das La Siala erst zum Winter 2014/2015 in Betrieb gehen soll. Ist das schon bekannt? Weis es nicht mehr ob wir das schon hatten und habe auch auf die schnelle hier im Thread nichts gefunden.
Von der Neuerschliessung vom Cassons ist auch die Rede allerdings ohne Jaresangabe.
Gurtner formulierte es so: "Im Sinne eines verantwortungsbewussten unternehmerischen Handelns ist in Abhängigkeit von der Entwicklung der wirtschaftlichen Lage anschliessend die Realisierung der dritten Etappe mit der Anlage Alp Sogn Martin – Plaun Rudien – La Siala geplant." (http://www.weissearena.ch/de/innovation ... n-am-berg/) Und er sprach dabei auch von einem Bau im Sommer 2014. Dass deren Baubeginn schon 2013 erfolgen sollte, hat er schon länger verworfen...
Irgendwo weiter oben hatten wir es hier ausgiebig und mehrfach davon, ua. mein Post vom 16.4.12:
ski-chrigel hat geschrieben:
Habe bereits ein ausführliches, interessantes und nettes Mail von ihm persönlich erhalten. Ua folgendes Zitat:
"Ja, wir haben alle Anlagen letztes Jahr bestellt, wollten auch alle Anlagen bauen, doch ohne Konzession können auch wir in Laax nicht einfach bauen (die bürokratischen Mühlen dauern halt in der Schweiz etwas länger;-). Nun, die Konzession Treis Palas - Crap Masegn haben wir vor 3 Wochen erhalten, und mit der Konzession Plaun Lavadinas – Fuorcla da Sagogn dürfen wir in den nächsten Wochen rechnen. Wie sie sicher feststellen konnten wurde mit dem Abbruch der SB Alp Ruschein bereits letzte Woche begonnen.
Ich bin aber auch überzeugt, dass Sie als unternehmerisch denkender Mensch unseren Unternehmensentscheid nachvollziehen können, dass wir aufgrund des prognostizierten verunsicherten wirtschaftlichen Umfeldes im Schweizerischen Tourismus den Bau der SB La Siala um 2 Jahre nach hinten verschoben haben, um auch diese Bahn aus dem erwirtschaften Cash Flow finanzieren zu können."
Das sind jetzt mal verbindliche News für dieses Forum.
Und: "Übrigens ein Mustersessel von Porsche Design, welcher extra für uns für die neue Bahn entwickelt wird, war noch nicht vorhanden und hätte an der Wartezeit auch nichts geändert. Aber ich gebe Ihnen recht, ein informatives Plakat an genannter SB hätte vielleicht die Nichtwissenden für die Zukunft beruhigt."