Hi-- vermutlich in die Kitzbühl Region ( als Alpenpass Inhaber )-- ich buche nicht, bin praktisch in den Bergen zuhause ( an WO Enden)
aber s könnt sogar sein, daß ich mal ins Zillertal reinschau...
nochwas-- zu Ehrwald, dann mußt mal nach Berwang fahrn, da sind einige nicht allzu krasse Lifte ( im Schipass inbegriffen- super per Bahn erreichbar ) Schischaukel Berwang Bichlbach / sehr schöne Talabfahrt nach Bichlbach -- und die Abfahrten von Bichlbach nach Berwang sind unschwierig-- Höniglift meiden - alt und sehr steil, Rastkopf iss für sportliche Fahrer, schöne Abfahrt nach Rinnen ; Thanellerkarlift lang und nicht schwierig, kultige ESL in Berwang- ziemlich leicht...
Bieberwier iss unten sehr leicht- ideal neben der 6 KSB geht noch n Schlepplift, der aber nicht immer in Betrieb iss, oben mehrere Schl. und 1 DSB ; am Grubig sind eigentlich nur Sesselbahnen, lediglich 1 Schl. an der Mittelstation-- es gibt ne recht leichte Abfahrt im Bereich der 4 KSB, aber der iss an sich recht steil, ansonsten ESL meiden -2000 m lang ; ( der obere ) , unten iss noch ne ESL - wär praktisch zum üben--die iss nicht sehr hoch ...Zufahrt auch per EUB von Lermoos
ich empfehle Bivio oder Klosters fuer dich.
sorry for my german:)
bivio hat 3 shlepliffte, hat fast keine extreme steille pisten.
Klosters, eine gondel (neu ) dient als zubringer. oben hats NUR schlepplifte.
fuer dich eintraum, fuer mich alles andere.
peace
Ich hätte jetzt ein Skigebiet, auf dem ich erst vor kurzem war, es ist die Steinplatte Waidring/Reit im Winkl!!!
Also ich kann sie dir nur empfehlen, da die Lifte dort sich im niedrigen Berreich halten und es auf der Winklmoosalm bis auf einen 4-er nur schlepper gibt!!
Bei diesem Skigebiet würde ich dir allerhöchstens zu folgenden Liften abraten, aber auch nur wenns mit der Angst extrem ist!!
A: Gondelbahn/Waidring (Wenn du von Deutschland kommst ist es eh besser über die Winklmoosalm zu fahren)
B: 3-SB Kammerkör (Ist zwar nicht sehr hoch, aber mein Lieblingsstück der Bahn geht an einer Klippe hinauf, da geht es also sehr steil nach oben, und wenn man sich umdreht kann einem schon schwindelig werden)
C: Bei Wind und schlechtem Wetter würde ich die beiden lifte nach ganz oben meiden, unschönes Gefühl, aber von der Höhe sind die absolut in Ordnung)
Aber wie gesagt, man sollte bei keinem der Lifte Höhenangst haben!!!
Ich bin auch so ein Höhenangstkandidat, aber bei nur in Liften, also ich hasse PB´s die über 100m Bodenabstand gehen (max. 150) dann ist aber echt schluss!
Bei Gondeln bin ich noch am empindlichsten, die sollten maximal 5m über den Baumwipfeln ragen! Geht auch mehr, aber nur Teilstrecken!
Sessellifte ist es egal, da sie eh eine Gesetzliche begrenzung haben, und die ist in Ordnung!!