Höhenangst ==> entsprechendes Skigebiet gesucht

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
jobre1972
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Höhenangst ==> entsprechendes Skigebiet gesucht

Beitrag von jobre1972 »

Hallo zusammen,

ich bin ein begeisteter Anfänger im Skisport. Leider habe ich das Problem, dass ich unter Höhenangst leide.

Ich bekomme Panikattacken, wenn ich in hohen Sesselliften und noch höheren Seilbahnen sitze. :( Daher folgende Frage an Euch:

Kennt Ihr ein schönes Skigebiet, wo der überwiegende Teil aus Schleppliften und/oder "flachen" Sesselliften/Seilbahnen besteht ?

Sessellifte bis zu einem Bodenabstand von 5 - 7 Metern (z. B. in Biberwier/Zugspitzarena) können von mir noch panikfrei benutzt werden; ebenso geschlossene Seilbahnen mit einem Bodenabstand von ca. 20 Metern.

Wo gibt es die Skigebiete für Leute mit Höhenangst ???

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Grüsse,

Jobre1972

oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Da hast Du Dir aber ein tolles Hobby ausgesucht. Das ist ja ungefähr so, als wolle ein Nichtschwimmer unbedingt das Surfen erlernen.
Spass beiseite und herzlich Willkommen im Forum. Ich bin mir sicher, dass unsere Seilbahnspezis den einen oder anderen Vorschlag für Dich haben. Mir fällt in Deutschland spontan die Hörnergruppe bei Sonthofen oder auch Grasgehren ein.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »