Gruß
Älbler
dann jedoch ist ein Gletscherskigebeit wieder besser, da dort wohl mehr Lifte als in Sportgastein (2) in Betrieb sein werden.lanschi hat geschrieben:Naja... wenn man realistisch ist, so muss man schon durchaus auch sagen, dass es das vielleicht (dank künstlicher Beschneiung vielleicht etwas öfter) alle 10 Jahre oder so mal gibt... das war einfach wirklich einmalig.SFL hat geschrieben:Ich will die Gletscher nicht schlecht machen, aber wenn die Bedingungen es zulassen rate ich dir zu den Wintergebieten. Auch wenn es dort ein geringeres Pistenangebot gibt, fährst du letztendlich deutlich mehr an dem Tag, da du einfach nicht anstehen musst...
Von den Winterskigebieten offiziell als Erste öffnen wollen übrigens die Gasteiner Bergbahnen - geplanter Saisonstart in Sportgastein ist heuer am 08.11.2008 !!!
Ich denke, für keinen anderen Zeitpunkt im Jahr lassen sich so schlecht langfristige Vorhersagen machen wie für den Herbst.Skikaiser hat geschrieben:Brauch eure Hilfe:
Auf welchem Gletscher ist es am besten Anfang November (in den Herbstferien) Ski zu fahren (Schnee, offene Pisten km)?