Neu Schweiz Wintersaison 2003/04

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
tvetter
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von tvetter »

Hi!
Jojo hat geschrieben:Man muss sich halt überlegen, was man baut!
Ich behaupte, dass die Funitel ein Reinfall war!
Wozu eine sauteure Funitel bauen?! Die 2000Pers./h. packt auch eine 8EUB und die ist vieeeel billiger.
Nach meinem Kenntnisstand, der auf hören-sagen beruht, darf man in dem Fall die Topographie nicht vergessen, da dort auf Grund der Gegebenheiten keine Kleinkabinenbahn gebaut werden darf.

Viele Grüße,
Tobias
Urlaub im Wallis, Haute-Nendaz: http://www.nendaz-urlaub.de

Jojo
Eiger (3970m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 862 Mal
Beitrag von Jojo »

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn rechts daneben steht ja eine 4EUB! Das Bild zeigt den Abschnitt, um den es sich handeln müsste. Ich denke schon das hier eine EUB möglich ist!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jojo
Eiger (3970m)
Beitrag von Jojo »

Zum Vergleich mal die 8EUB Bettmerhron auf der Bettmeralp: Auch hier war eine EUB möglich!
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
tvetter
Massada (5m)
Beitrag von tvetter »

Hi!
Jojo hat geschrieben:Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn rechts daneben steht ja eine 4EUB! Das Bild zeigt den Abschnitt, um den es sich handeln müsste. Ich denke schon das hier eine EUB möglich ist!
Der Ausschnitt ist korrekt, das Bild ist von oberhalb Les Ruinettes aufgenommen. (Ganz links unten kann man das Dach der Station erahnen.) Die 4er geht nach rechts und endet auf Attelas während der Funitel zunächst links vom Grat bleibt und auf L'Olympique endet.
Da ich keine genauen Informationen habe, kann ich nur das wiederholen, was mir von in Nendaz wohnenden Personen erzählt wurde. Bettmeralp kenne ich nicht, daher kann ich da keinen Vergleich ziehen. Allerdings hat der Funitel eine 40er (?) Pendelbahn abgelöst, insofern fand ich das nicht a priori quatsch. Da ich aber keine gesetzlichen Regelungen kenne, kann ich das nicht beurteilen und habe es bewusst als "hören-sagen" gekennzeichnet - Du kannst also durchaus Recht haben!

Viele Grüße,
Tobias
Gast

Beitrag von Gast »

Die Kapazität der Funitel kann ja noch naträglich erhöht werden. Dann ist diese schneller und nicht so windempfindlich. Kompfortabel dafür kaum. Ich würde auch lieber in einer 8EUB da hoch fahren, aber so eine Funitel ist halt irgendwie auch ein Aushängeschild.
Nendaz, Thyon und vorallem Veysonnaz trüben bei den meisten wahrscheinlich den (guten) Eindruck von Verbier.
Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

Naja, aber es überdeckt auch nicht, dass es in den 4Vallees sonst nur veraltete Anlagen gibt :(
Jojo
Eiger (3970m)
Beitrag von Jojo »

Ja eben. Zum Glück ist in Veysonnaz die SSB für 20 Mio SFr nit gebaut worden. Für das Gekld könnte man bis zu 4 andere Lifte durch kuppelbare Sesselbahnen ersetzen! Zum Glück haben die das nicht gebaut!
↓ Mehr anzeigen... ↓
tvetter
Massada (5m)
Beitrag von tvetter »

Hi!
Anonymous hat geschrieben:Die Kapazität der Funitel kann ja noch naträglich erhöht werden.
Wurde sie letztes Jahr schon durch 4 weitere Gondeln (laut televerbier.ch).
Anonymous hat geschrieben:Nendaz, Thyon und vorallem Veysonnaz trüben bei den meisten wahrscheinlich den (guten) Eindruck von Verbier.
Also ich fahre weiter lieber nach Nendaz, Siviez und Veysonnaz als mich auf den inzwischen oft überfüllten Pisten des Funitel unwohl zu fühlen. Aber das hatten wir schon an anderer Stelle ...

Viele Grüße,
Tobias
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“