Wenn du wirklich Abstand zum städtischen Alltagsleben haben willst, würde ich aber nicht auf die Skipiste gehen, sondern eher Skitouren machen. Dort hast du deine Ruhe und bist wirklich in der Natur und nicht in einer verbauten Landschaft.Fab hat geschrieben:Im Gegensatz zum (meist) städtischen Alltagsleben möchten halt viele, wenn man in den Bergen Urlaub macht, einen gemütlichen, möglichst naturnahen Kontrast. Geht mir auch so.
Da ist dann so eine massive, aufdringliche Werbung, die ATV lustigerweise als "Schleichwerbung" bezeichnet hat, wirklich störend.
Oft wünsche ich mir z. B., nicht immer mit Musik berieselt zu werden. Bin in den Bergen und nicht im Kaufhaus. Manchmal gefällts mir ja auch. Sollte auf dem Schild stehen.
"Restaurantterrasse ohne Musikbelästigung"
Leider wird aufdringliche Werbung auch in anderen Gebieten immer mehr auftreten, da es anscheinend doch einen rechten Zustupf in die Kasse ist. Das ist natürlich sehr schade, doch wer möchte schon mehr Geld für die Tageskarte zahlen oder ein vermindertes Angebot in Kauf nehmen. Das wären zumindest Argumente, die man von den Bergbahnbetreibern hören würde wegen der vermehrt auftretenden Werbung.