Winterreifen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
tvetter
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hi!
Im Rhein-Main-Gebiet langt es im übrigen, wenn eine Schneeflocke in der Luft ist, die muss gar nicht auf den Boden treffen ... getreu dem Motto:
Zwei Schneeflocken über dem Taunus. Der einen ist es langweilig, sagt sie zur anderen: "Komm wir fliegen nach Mainz und spielen Verkehrschaos."
Viele Grüße,
Tobias
Ich glaube eher, dass "alle" denken, dass der Wetterbericht doch eh wieder nicht stimmt ... und dann stimmt er und die Winterreifenfahrer sind die Doofen, denn besser durch kommen wir auch nicht. :-(max hat geschrieben:jeder hat nen fernseher aber zu blöd den wetterbericht anzuschaun...
Im Rhein-Main-Gebiet langt es im übrigen, wenn eine Schneeflocke in der Luft ist, die muss gar nicht auf den Boden treffen ... getreu dem Motto:
Zwei Schneeflocken über dem Taunus. Der einen ist es langweilig, sagt sie zur anderen: "Komm wir fliegen nach Mainz und spielen Verkehrschaos."
Viele Grüße,
Tobias
Urlaub im Wallis, Haute-Nendaz: http://www.nendaz-urlaub.de
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Bergab nützt dir der Allradantrieb gar nichts, da bist du nicht besser dran als die Anderen.pogo hat geschrieben:Ich fahre auch schon seit ner guten Woche mit Winterreifen, nur Schneeketten besitze ich keine, dafür habe ich n Auto mit Allradantrieb, damit bin ich bis jetzt überall durchgekommen.
Probably waking up
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Seufz.. warum muß ich nur immer recht haben? Ausflippen könnt ich!starli hat geschrieben:.. und ich weiß schon, was morgen im TV in den Nachrichten zu sehen und übermorgen in den Zeitungen stehen wird...
"Früher Wintereinbruch überrascht Autofahrer"
... und ich werd wieder ausflippen "wieso überrascht?? Der Wetterbericht meldet das schon die ganze Woche!?" ....
.. und ausgerechnet orf.at:
http://www.orf.at/031024-66770/index.htmlDer überraschende Wintereinbruch in Österreich in der Nacht auf Freitag hat viele Autofahrer sprichwörtlich kalt erwischt.
Ich check die Journalisten nicht, ich check das nicht, ich versteh das nicht, ich laß mich gleich einliefern, das bringt mich.. AAAAAAAAARGH ...
Danke! Und anscheind gehören die Journalisten auch dazu....Offensichtlich haben viele Autofahrer den Wettervorhersagen der Meteorologen nicht geglaubt.
Hehehe, recht so!Bei einer Schneedecke von 20 cm blieben zahlreiche Autos hängen oder rutschten in die Leitplanken.
Genau!Winterreifen "von O bis O" - also von Oktober bis Ostern: Diese Regelung sollte laut den Verkehrsexperten des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KfV) per Verordnung gelten.
Damit Autofahrer nicht jedes Jahr erneut dem Winter überrascht gegenüberstünden, forderte KfV-Direktor Othmar Thann am Freitag in einer Aussendung die Einführung einer Winterreifenpflicht.
- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Meine Winterreifen kommen auch morgen früh endlich drauf und meine Ketten habe ich schon seit 3 Wochen als Notfallhilfe an BordChristoph Nikolai hat geschrieben:Winterreifen montiere ich immer im Oktober. Es geht nicht nur um Schnee, die Haftung bei kalten Temperaturen ist mit Winterreifen besser, auch wenn´s trocken ist. Für Härtefälle habe ich auch noch Schneeketten.
Auf der Schwäbischen Alb ging es bisher noch recht gut ohne - nun sinkt die Temperatur aber meist unter +7C. und deshalb stelle ich mein Auto nun vollends auf Winter um.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
max
- Feldberg (1493m)
meine mutter hat gar keine ketten, nur allradantrieb, und ist in obertauern auch im tiefsten winter immer durchgekommenGuyD hat geschrieben:Bergab nützt dir der Allradantrieb gar nichts, da bist du nicht besser dran als die Anderen.pogo hat geschrieben:Ich fahre auch schon seit ner guten Woche mit Winterreifen, nur Schneeketten besitze ich keine, dafür habe ich n Auto mit Allradantrieb, damit bin ich bis jetzt überall durchgekommen.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Meine Winterreifen habe ich nun auch drauf gemacht und das Auto komplett durchgeprüft (Luftdruck, Öl, Spritzwasser. etc). Dazu habe ich noch einen Ketten-Montage-Test durchgeführt und habe auf einer freien Landstraße die Reaktionen meines Autos mit Winterreifen auf Extremsituationen getestet. Man muß ja immer schön in Übung bleibenWiede hat geschrieben:Meine Winterreifen kommen auch morgen früh endlich drauf und meine Ketten habe ich schon seit 3 Wochen als Notfallhilfe an BordChristoph Nikolai hat geschrieben:Winterreifen montiere ich immer im Oktober. Es geht nicht nur um Schnee, die Haftung bei kalten Temperaturen ist mit Winterreifen besser, auch wenn´s trocken ist. Für Härtefälle habe ich auch noch Schneeketten.![]()
Auf der Schwäbischen Alb ging es bisher noch recht gut ohne - nun sinkt die Temperatur aber meist unter +7C. und deshalb stelle ich mein Auto nun vollends auf Winter um.
Fazit: Der erste Frost und vorallem der Schnee kann kommen - Auto und Fahrer sind vorbereitet
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)