Aber das die so stark schon aus dem Eis guckt hätte ich auch nicht gedacht.
Diese farbige Tafel auf der Stütze dient auch zum Ausrichten.
Ich hab dir die Abfahrten in ein Bild eingezeichnetMarius hat geschrieben:Danke fürs Nachreichen der Bilder! Wo ist denn am SL Panorama die dazugehörige Abfahrt? Kann ich mir momentan gar nicht vorstellen. Seiterkar ist ja ein ganz netter Hang, viel flacher, als ich mir das vorgestellt habe. Vom SL Seiterjöchl und der "Schuss"-Piste nicht zufällig auch Bilder vorhanden?
Ich denke du meinst diese "Rinne", die an einem Loch im Gletscher beginnt und dann ziemlich gerade hinutergeht. Ich hab mir das Originalbild nochmal angesehen, und ich glaube es ist nichts gewalztes. Die Loipe verläuft IIRC jedenfalls weiter oberhalb, ungefähr da wo die Abfahrt vom Fernerkogel dann eintreffen soll.Marius hat geschrieben:Zum Pitztalbild: täuscht das, oder wurde da ein bisschen der Gletscher in Richtung mögliche Talabfahrt gewalzt? Vielleicht ein paar Tests? Oder ist das für die Höhenloipe?
Ich denke du meinst mit Joch den tiefsten Punkt im Kamm zwischen Fernerkogel und Schwarzer Schneid? Vielleicht geht die geplante Bahn ja gar nicht bis ganz auf den Gipfel, sondern bis oberhalb dieses Jochs? Wie schnell mal eben ein Stück Fels weggesprengt wird haben wir ja gesehen...Marius hat geschrieben:Zum Fernerkogel: die Verbindungsabfahrt soll doch "hinten rum" führen. Auf dem Bild sieht das aber so aus, als käme man ohne kurzen Aufstieg bzw. kurzen Verbindungslift gar nicht zu dem Joch hinauf, vom Gipfel aus? Das Projekt wird für mich echt immer fragwürdiger...
Hallo Sabine,Sabine hat geschrieben:So, dann melde ich mich auch mal.
Es hat zwar nun einer etwas zu dieser "Spinne" gesagt, aber wieso dieses Ding da am Gletscherbruch andauernd seine Schaufel in den Schnee gesteckt hat, hat bisher noch keiner geklärt (oder hab ichs überlesen?).... weiss es vielleicht doch jemand?
Schöne Grüße!
Dann stimmt somit auch meine Vermutung ?ms-fk hat geschrieben:Die Spur ist breiterRam-Brand hat geschrieben:Täuscht das oder ist die Seilspur der zweiten Sektion breiter?![]()
ca. 1 Meter, werd aber am Montag noch nachschauen![]()
@Ram-Brand: schau mal auf der CD![]()
Herbert
Wiede hat geschrieben:Sein könnte es schon, von der Logik her. Immerhin ist im oberen Teil das lange Spannfeld und evtl. hat man da wirklich eine breitere Seilspur, so dass die Gondeln nicht zusammen boxen können bei starkem schaukeln.
Andererseits müßte dann schon ruckartig eine halber Hurrikan eintreffen, damit`s soweit kommen kann, dass die Gondeln so extrem schaukeln...