Herren Gesamtweltcup?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Welcher Läufer gewinnt den Alpinen Gesamtweltcup 03/04

Stefan Eberharter
12
29%
Bode Milller
13
31%
Hermann Maier
10
24%
ein Außenseiter macht das Rennen
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, warum ich beim suchen im Forum erst nichts gefunden habe ! ECKERT, nicht Eggert :oops: :oops: :oops:

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

skikoenig hat geschrieben:Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, warum ich beim suchen im Forum erst nichts gefunden habe ! ECKERT, nicht Eggert :oops: :oops: :oops:
Macht doch nichts.

Du mußt mal seine Homepage ansehen - www.florian-eckert.de
Ist ganz nett gemacht.

Bild
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Du mußt mal seine Homepage ansehen - www.florian-eckert.de
Ist ganz nett gemacht.
Sieht auf den ersten Blick gut aus! ich finde es immer sehr sympatisch, wenn die Leute noch selbst auf ihrer homepgae was schreiben, das ist ja leider nicht immer der Fall!
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Ja - das gefällt mir auch.
Und der Flo hat wohl zudem alles selbst gemacht.
Ich schau eigentlich schon seit längerer Zeit immer wieder dort rein - er arbeitet langsam aber kontinuirlich daran.

Was mir bei ihm aber am Besten gefällt - er redet Klartext und schreibt mit viel Herzblut über das Skifahrn :D
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Alpi »

Paßt zwar nicht ganz hier rein, wollt aber kein neues Topic eröffnen!
Schneemangel führt zu ersten Verschiebungen
Die frühlingshaften Temperaturen Anfang Dezember und der Schneemangel führen im alpinen Skiweltcup zu den ersten Verschiebungen. Die Rennen von Val d'Isere stehen vor der Absage.

Rennen in Val d'Isere stehen vor der Absage
Die dort geplante Abfahrt soll bereits am Freitag in Vail/Beaver Creek gefahren werden. Das traditionelle "Kriterium des ersten Schnees" in Val d'Isere am zweiten Dezember-Wochenende dürfte bereits am heutigen Mittwoch abgesagt werden, denn der Ersatzplan steht bereits.

In Beaver Creek soll nicht nur am Samstag, sondern auch schon am Freitag eine Abfahrt gefahren werden und der Riesentorlauf könnte kurz vor Weihnachten in Alta Badia nachgetragen werden - sehr zur Freude von Hannes Reichelt aus Radstadt, der nach seiner Schulterverletzung noch im Dezember ein Comeback feiern will.

Situation bei Damen noch chaotischer
Bei den Damen ist die Situation noch chaotischer: nach der Absage von Lech und der Verlegung der Santa-Catarina Rennen nach Veysonnaz droht jetzt eine Totalabsage. Weder in Vratna/Slowakei noch im tschechischen Spindlermühle liegt derzeit ausreichend Schnee, um die beiden Slaloms und den Riesentorlauf durchführen zu können. Auch die Rennen eine Woche später in Laax sind gefährdet. Eine Entscheidung fällt nächste Woche. Tief winterlich präsentiert sich hingegen Lake Louise, wo Freitag, Samstag und Sonntag zwei Abfahrten und ein Super G auf dem Programm stehen. Beste Österreicherin im ersten Training war Michaela Dorfmeister auf Platz 9.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

Val d'Isère IST schon abgesagt, Abfahrt morgen, Freitag, Riesenslalom am Sonntag des Alta-Badia-Wochenendes...
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Beitrag von bletschntandla »

Heiß werden jetzt auch Walchhofer und Raich! Die sind die letzten Rennen wirklich super gefahren!
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler

http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Das gabs bisher auch selten, dass in Val d´Isère das "Criterium des premières neiges" ausgefallen ist.
Meiner Ansicht nach sollte der Weltcup einfach in den März verlängert werden, da gehts in den hochgelegenen Stationen garantiert noch.
toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Boah, der Miller hat heute in Flachau mal wieder alles gegeben. Schade nur das er rausgeflogen ist. Bild
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Cool, dass der Benni Raich mal wieder gewonnen hat! Er liegt im Gesamtweltcup ja auch recht aussichtsreich, ebenso im RTL und Slalom-Weltcup.
Der Steff scheint diese Saison nicht recht in die Gänge zu kommen.
Werden die Bormio-Rennen egtl. nachgeholt?
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Gratulation an Stephan Eberharter für den ersten Saisonsieg! Jetzt hat er insgesamt 26 Weltcup-Siege und davon 15 in der Abfahrt, was ihn in der ewigen Bestenliste ganz schön weit nach oben bringt. Immerhin hat er jetzt so viele Siege wie Franz Klammer.
Im Gesamtweltcup liegt er jetzt nur noch 70 Punkte von Maier entfernt, ebenso in Abfahrts- und Super-G-Wertung. Wenn er nochmal ein paar gläserne Kugeln gewinnen möchte, dann diese Saison, in der so richtig niemand zu dominieren scheint.
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Hier noch was zum Weltcup: Österreich könnte nämlich bald noch ein Rennen haben und auch die Nordische WM 2011: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.o ... &id=301220
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Was mich wundert ist, dass bisher noch niemand etwas zum grandiosen Sieg von Stephan Eberharter auf der "Streif" letzten Samstag geschrieben hat! 1,2 Sek. vor allen anderen, ältester Weltcupsieger aller Zeiten, zweiter Sieg auf der "Streif", 27. Weltcup-Sieg, die Liste der Rekorde wächst... Im Abfahrtsweltcup führt er nun deutlich, den Gesamtweltcup wird er wohl nicht holen. Dafür haben Kjus, Miller und Raich in den zwei Kombinationen einfach zu viele Punkte geholt und er am Anfang der Saison zu wenig. Im Super-G merkt man die Rückkehr von Hermann Maier und im RTL ist Eberharter die Saison bisher noch nicht gut gefahren.

Meine Tipps: Raich (dem ich das natürlich sehr wünsche!), Kjus, Miller und Maier.
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Den Steff habe ich im Juli 2002 Live getroffen und durfte dann mit ihm zusammen eine Abfahrt und eine Runde Sessellift (DSB Gefrorene Wand II) fahren. Dem gönne ich so eine grandiose Leistung wie auf der Streif neulich, denn der machte damals einen sehr symphatischen Eindruck!
Zudem kommt er aus dem Zillertal und was ich von den Zillertalern/dem Zillertal halte brauche ich ja nun nicht mehr wirklich erwähnen - oder? :wink: :roll:

1,2Sek. Vorsprung auf der legendären Streif ist einfach eine wahnsinnig geile Leistung! :D

Was den Gesamtweltcup betrifft, so schließe ich mich Marius an.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

ich bleib vorerst bei meinem tipp bode miller, allerdings glaub ich nicht mehr so recht dran :? der gute herr aus dem wohnmobil fällt ein bissel oft aus diesen winter... :evil:... auch nicht froh macht mich im übrigen der gute lasse - für den ist seit seiner knie-op am donnerstag leider die saison vorbei :cry:
zum thema steff könnt ich noch beitragen, dass er nach seinem rtl-sieg in sölden 2002 eine runde sekt geschmissen hat im hotel - und auch meine damalige freundin ist in diesen genuss gekommen, obwohl sie ihm völlig unbekannt war. ein netter mensch :D
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Jetzt liegt Eberharter wieder auf Platz 2 im Gesamtweltcup.
Bis zum Saisonfinale gibt es noch folgende Wettbewerbe:
3 Abfahrten (St. Anton, Kvitfjell, Sestriere)
3 Super Gs (Garmisch, Kvitfjell, Sestriere)
3 RTLs (Adelboden, Kranjska Gora, Sestriere)
4 Slaloms (Adelboden, St. Anton, Kranjska Gora, Sestriere)

Dieses Restprogramm spricht eindeutig für Benni Raich, auch wenn man im RTL und Slalom immer zwei gute Durchgänge braucht und die Ausfallwahrscheinlichkeit höher ist. Bei Eberharter hängt nun alles daran, ob er in der Abfahrt seine Form halten kann und sich im Super G und vor allem im RTL deutlich steigert. Wenn er im Super G aus Podest und im RTL unter die ersten 5 fährt, hat er eine reelle Chance auf den Gesamtweltcup. Er steht außerdem viel weniger unter Druck als Raich, da er nur Außenseiterchancen hat und schon alles gewonnen hat. Den Abfahrts-Weltcup hat er ja schon so gut wie sicher, über 130 Punkte Vorsprung vor Daron Rahlves.
Wir sollten aber Hermann Maier nicht vergessen, der den Super G-Weltcup ziemlich sicher gewinnen wird und dank seiner konstant guten Leistungen nach wie vor viel punktet.
Bode Miller hat noch Chancen, wenn er in den verbleibenden technischen Rennen eine Siegesserie hinlegt. Seine Konkurrenten kommen allerdings von zwei Seiten:
- Techniker und Allrounder: Palander, Schönfelder, Rocca, Raich
- Speed-Fahrer: Eberharter, Maier
Und diese "Zange" wird er wohl diese Saison nicht mehr knacken können.

toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

Ich glaub der Benni wird ein heißer Kandidat!
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

also auf den guten miller würd ich nix mehr setzen :?
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

... und der herr raich hat sich für das adelboden-wochenende selbst eliminiert... schwere gehirnerschütterung, drei tage absolute bettruhe; und das in einem abgedunkelten raum, nicht mal fernsehen darf er... :!:
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

D.h. es sieht gut aus für Hermann Maier, hat ja immerhin 50 P. Vorsprung auf Eberharter, auch für Miller bestehen wieder Chancen, nur 100 P. hinter Eberharter und jetzt kommt ein reiner Technik-Wo-E, da holt er locker 100 P.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

nicht nur für den hermann siehts gut aus, sondern auch wieder für den herrn raich. er wird am wochenende in adelboden fahren; hat heute moorgen mit maier und gruber am hochzeiger vier riesenslalom-zeitläufe absolviert und hat dabei mit den beiden anderen voll mithalten können.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Bist ja gut informiert. Hat der Steff auch RTL trainiert? Er ist ja diese Saison bisher alles andere als gut gefahren (nur 55 Punkte in der Disziplin, in der er immerhin amtierender Olympiasieger ist)
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

@infos... bringt mein job mit sich, hab grad schlussdienst
@steff... keine ahnung, am hochzeiger war er heute jedenfalls nicht. aber er sagt: "mein ziel bleibt heuer der abfahrtsweltcup. und dabei bleibe ich."
naja, wers glaubt :lol:
jul+bletsch

Beitrag von jul+bletsch »

Steff war am Rosskopf mit dem anderen Steff (Görgl).
Hab ich in Südtirol Heute gesehen.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“