Herren Gesamtweltcup?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Welcher Läufer gewinnt den Alpinen Gesamtweltcup 03/04

Stefan Eberharter
12
29%
Bode Milller
13
31%
Hermann Maier
10
24%
ein Außenseiter macht das Rennen
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Alpi
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Herren Gesamtweltcup?

Beitrag von Alpi »

Wer gewinnt dieses Jahr den Gesamtweltcup der Herren?

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Ich natürlich! 8)

Aber man bezahlt mich damit ich nciht starte.
Sonst würd ich die ja alle in Grund und Boden fahren.
:wink:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Der Steff natürlich ! :D

www.steff.at

Und noch die vom Hermann
www.hm1.com
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Obwohls mich ja nicht sonderlich interessiert, würd ich mich freuen, wenn's der Herminator packen würde, glaub aber, er wird erst nächste Saison wieder zur alten Form kommen...

Eberharter wird langsam alt, wollte ja letztes Jahr bereits aufhören, da hab ich auch so meine Zweifel :)

Aber hauptsach a Österreicher :)
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Spannend soll es werden, und am Schluß soll ein Österreicher ganz oben stehen. Vorausgesetzt verletzungsfrei, gebe ich Eberharter die größten Chancen. Der Herminator ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer einzuschätzen, schmerzfrei zählt er aber sicher zum Favoritenkreis.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Vor einer Woche hätte ich noch gesagt, vergesst den Kjetil-Andre Aamodt nicht, aber mit seiner Verletzung sieht das natürlich jetzt weniger gut aus für ihn. Generell jedoch hat die Erfahrung gezeigt, daß man die Norweger eigentlich nie abschreiben darf :D
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ich stimme aus Aberglauben nicht ab.

Hoffe und drücke Daumen für Steff Eberharter, der Herminator ist ja noch etwas jünger, er kann dann nach Eberharters verdientem "Ruhestand" noch absahnen.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

....sicher haben einige schon gemerkt das ich die Amis nicht sonderlich leiden kann. Aber den Bode Miller sollte man nicht unterschätzen. Nicht weil er den ersten Lauf in Sölden gewonnen hat, sondern weil er eine "echte Sau" ist, wie man es eigentlich nur von den Österreichern kennt. Mit dem wird zu rechnen sein wenn es um die große Kugel geht.
Also der mic sagt: Miller
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Ich hab auch für Miller gevotet. Und hatte sogar recht :)

Naja nicht alle Amies sind schlecht.
Aber den Oberamie der sich Präsident schimpft kann ich überhaupt nicht leiden.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ich habe etwas gegen Antiamerikanismus, aber Bode Miller mag ich irgendwie nicht. (nicht rational begründbar :D )
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Marius hat geschrieben:Ich habe etwas gegen Antiamerikanismus, aber Bode Miller mag ich irgendwie nicht. (nicht rational begründbar :D )
Lol, das ist dann genau umgekehrt wie bei mir. Ich mag allgemein die Amis nicht, aber den Bode finde ich irgendwie sympathisch. Irgendwie mag ich seinen Fahrstil. Seine Trainer haben ja immer gesagt, aus dem wird nie was wenn er so fährt - und dann hat er den Gesamtweltcup gewonnen. Naja, auch keine rationale Begründung :)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Irgendwie mag ich seinen Fahrstil.
hehe genau "wie die Sau" eben. Schade das er nicht mehr für Fischer fährt :cry:
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Krassfand ich das seinem US-Kollegen der Ski kaputt gegangen ist. 8O
Bild Bild
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Alpi »

Ram-Brand hat geschrieben:Krassfand ich das seinem US-Kollegen der Ski kaputt gegangen ist. 8O
Ja das war total wild!
Was war der für eine Marke?
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Was war der für eine Marke?
Dynastar :? (wenn mich nicht alles täuscht)
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

ich hab für bode miller gestimmt, denn mir gehts ähnlich wie marius und mic: mag den eberharter aus nicht rationalen gründen nicht und der herminator hat mir eine zu große klappe, deshalb der bode. ausserdem war mir diese österreichische meisterschaft mit internationaler beteiligung in den letzen jahren zu eintönig.
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Ram-Brand hat geschrieben:Krassfand ich das seinem US-Kollegen der Ski kaputt gegangen ist. 8O
Das hätte verdammt böse enden können... 8O

Also ich find`s schon heftig, wenn einem der Ski auseinaderbricht wie ein Streichholz...

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

Ich hab auch für den Bode gestimmt; er ist neben dem Aamodt der letzte echte Allrounder (FORZA VIELSEITIGKEIT! - gut, Kjus fährt auch Slalom, Raich wird diesen Winter noch mehr Speed-Rennen fahren, aber...). Denn wenn er (fährt diesen Winter übrigens mit einem Motorhome von Rennen zu Rennen) in den schnellen Disziplinen da weitermacht, wo er in letzten Winter aufgehört hat, dürfte ihm der Gesamtweltcup kaum zu nehmen sein.
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Ich glaub der Florian Eckert machts. Wenn nicht den Gesamtweltcup, dann aber die Abfahrts-kugel :wink: .

Wartets nur ab.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

genau - und felix neureuther holt riesenslalom- und super-g-kugel. und ich werd europas fußballer des jahres. :lol:
toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

gesamt: steff

riesentorlauf: bode
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Habe eben im ARD Videotext gelesen, dass Florian Eggert beim nächsten Rennen doch nicht starten kann! Sein operirtes Knie ist geschwollen! SCH....!
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Beitrag von snowboardfreak »

also so lange einer nicht auf der liste steht heißt aber noch lange nicht das er ein aussenseiter ist oder???
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

skikoenig hat geschrieben:Habe eben im ARD Videotext gelesen, dass Florian Eggert beim nächsten Rennen doch nicht starten kann! Sein operirtes Knie ist geschwollen! SCH....!
Ach Du Schei**e... :(
Stimmt leider - hier die Bestätigung von Flo selbst...
bad news, bad news

nachdem ich Mitte Oktober noch sehr zuversichtlich war in Lake Louise zu starten, muss ich das absagen.

Die Vorbereitung verlief seit August sehr gut und so ist die Enttäuschung jetzt da. Mein Knie hat die Belastungen im Riesenslalom gut vertragen und ich war was Speed und Technik angeht ganz zufrieden. Die Belastungen im Abfahrtstraining waren aber noch ein bisschen zu viel. So dass ich in den schnellen Disziplinen noch nicht die Form habe um auf Weltcupabfahrten zu gehen.

Wie geht es jetzt weiter, ab Montag bin ich wieder auf Schnee, vermutlich Reiteralm und bereite mich auf die Europacuprennen in Norwegen Anfang Dezember vor.

so eine Verletzung kostet Nerven, aber so what... flo

Quelle: www.florian-eckert.de
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Bild

"Mein Anspruch kann nicht so hoch sein"

München - Die erste Saison-Abfahrt Ende November im kanasdischen Lake Louise sollte auch das Ende der Leidenszeit von Florian Eckert bedeuten. Doch sein Weltcup-Comeback nach zweijähriger Verletzungspause muss der 24-Jährige erneut verschieben.

"Die Belastungen in der Abfahrt sind einfach noch ein bisschen zu hoch", begründet der WM-Dritte von 2001 seine Entscheidung. Im Interview mit Sport1 spricht Eckert über seine Erwartungen an diese Saison, die Veränderungen unter dem neuen Chefcoach Werner Margreiter und notwendige Erfolgskonzepte.

Sport1: Die Leidenszeit des Florian Eckert ist immer noch nicht zu Ende. Ihr Weltcup-Comeback in Lake Louise haben Sie abgesagt.

Florian Eckert: Von Leidenszeit würde ich jetzt nicht mehr reden. Mir geht's sehr gut. Aber die Belastungen in der Abfahrt sind einfach noch ein bisschen zu hoch.

Sport1: Das heißt, Sie werden Anfang Dezember erst mal im Europacup starten und sich langsam für den Weltcup vorbereiten. Wann wird man Sie dort wieder sehen?

Eckert: Wann ich wieder einsteige, weiß ich noch nicht. Ich will mich auch nicht festlegen.

Sport1: Vor der Saison hat sich im Herrenbereich einiges geändert...

Eckert:...es ist der Cheftrainer ausgewechselt worden.

Sport1: Und das bringt keine größeren Veränderungen mit sich?

Eckert: Nein, in der Weltcupmannschaft ist vieles gleich geblieben. Die Arbeit am Hang macht immer noch Hans Flatscher. Und das ist das Entscheidende für mich.

Sport1: Allerdings gab es strukturelle Änderungen im DSV.

Eckert: Sicher, im DSV. Aber ich lebe in meiner kleinen Welt, in meiner Mannschaft. Das, was im Nachwuchs verändert wird, bekomme ich nicht unmittelbar mit.

Sport1: Die so genannten arrivierten DSV-Athleten werden das vielleicht ein bisschen anders sehen. Denn neben den Veränderungen im Nachwuchs hat sich mit der Einführung der Kaution durch den neuen Männer-Chefcoach Werner Margreiter für sie einiges gewandelt. Für eine fünfstellige Summe gehören Stankalla, Ertl und Co. auch noch weiter zum Weltcup-Kader. Ist das kein Thema?

Eckert: Mich betrifft es nicht, und da ist auch nicht viel darüber geredet worden.

Sport1: Glauben Sie, dass diese Maßnahme was bringt?

Eckert: Nein, das glaube ich nicht. Die haben sich vorher angestrengt. Und nur, weil sie jetzt was zahlen müssen, können sie sich nicht mehr als vorher anstrengen. Es ist ja nicht so, dass man ohne finanziellen Einsatz nicht motiviert ist.

Sport1: Welche anderen Ansatzpunkte sehen Sie denn, damit auch die Männer im DSV wieder Erfolge feiern?

Eckert: Ich kann nur für mich sprechen. Damit ich wieder erfolgreich bin, brauche ich Gesundheit und noch ein bisschen Zeit. Den Rest überlasse ich dem Cheftrainer?

Sport1: Sie haben doch als Athlet mit Sicherheit auch eine Meinung dazu.

Eckert: Ja, ein gutes Konzept über ein paar Jahre durchziehen.

Sport1: Meinen Sie, dass jetzt mit Herrn Margreiter ein Chefcoach gefunden wurde, dessen Konzept Erfolge verspricht?

Eckert: Er hat Vertrag für einige Jahre. Er hat bereits in einer großen Mannschaft gearbeitet (Margreiter war 1992 bis 1999 Rennsportleiter der österreichischen Herren, Anm. d. Red.), die er nach vorne gebracht hat. Deshalb wird er sicher Erfahrungswerte haben, wie man ein erfolgreiches Team formt. Das traue ich ihm zu.

Sport1: Das hört sich so an, als hätten Sie nicht wirklich viel Kontakt zu Herrn Margreiter.

Eckert: Der Cheftrainer ist jemand, der die Mannschaft nach außen präsentiert und konzeptionell Entscheidungen treffen muss. Für mich ist dagegen entscheidend, was am Hang passiert.

Sport1: Dann kommen wir zum Hang: Sie sind der letzte DSV-Profi, der aufs Podium gefahren ist. Und auch in dieser Saison ruhen die Hoffnungen im Herrenbereich auf Ihren Schultern. Was trauen Sie sich selbst zu?

Eckert: Die Vorbereitung war sehr kurz und auch noch nicht ausreichend. Mein Anspruch kann einfach nicht so hoch sein. In meiner ersten Weltcup-Saison war ich am Ende Neunter. Im Jahr davor aber auch Zweiter im Super-G in der Europacupwertung. Ich bin damals also mit einem gewissen Leistungsstand in den Weltcup gestartet. Und diesen Leistungsstand habe ich momentan mit Sicherheit noch nicht erreicht.

Sport1: Noch eine Prognose für die Technik-Wettbewerbe am Wochenende: Was erwarten Sie von Felix Neureuther und Andreas Ertl?

Eckert: Felix sollte die Qualifikation für den zweiten Lauf schaffen, Andi traue ich einen Platz unter den Top 15 zu.

Das Gespräch führte Anja Schramm

Quelle: www.sport1.de

Antworten

Zurück zu „Off Topic“