Sölden am 29.12.2009 - jetzt mit allen Bildern
Forumsregeln
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Re: Sölden am 29.12.2009 - jetzt mit allen Bildern
Auch von mir ein "endlich mal ein vernünftiger Bericht aus Sölden" :)
Wie lang fährt man denn mit dem ESL? Und wie lang muss man oben zur Piste laufen?
Wie lang fährt man denn mit dem ESL? Und wie lang muss man oben zur Piste laufen?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Fahrzeit ESL müsste so um die 16 bis 20min sein.
Zur Piste ist es relativ kurz. Nicht mal 2 Minuten.
Zur Piste ist es relativ kurz. Nicht mal 2 Minuten.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Seilbahnfreak_23
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sölden am 29.12.2009
^^ Der Hang wird nicht umsonst von den Einheimischen Millionenhang genannt.nrd303 hat geschrieben:Oh Gott. Was soll das sein? Ein Experiment, wieviele Skifahrer ein Hang aushalten kann? Massentourismus per excellence.vovo hat geschrieben:
Danke für die vielen anderen interessanten Bilder!
@vovo: Echt gewaltiger Bericht
Mfg Seilbahnfreak_23
- Ram-Brand
- Ski to the Max
So ich habe mal das Foto raus gesucht.
Vorne im Bild erkennt man den Rauthlift. Links am Bildrand ist die Brücke über die Straße zu sehen, wo die Lifttrasse die Straße kreuzt.
In der Mitte sind die beiden Übungslifte die noch immer existieren
Der Wiesenlift ist leider nicht zu sehen da er in den Häusern weiter weg liegt. Talstation lag aber in der Kurve Richtung Grüners Alpengasthof.
Vorne im Bild erkennt man den Rauthlift. Links am Bildrand ist die Brücke über die Straße zu sehen, wo die Lifttrasse die Straße kreuzt.
In der Mitte sind die beiden Übungslifte die noch immer existieren
Der Wiesenlift ist leider nicht zu sehen da er in den Häusern weiter weg liegt. Talstation lag aber in der Kurve Richtung Grüners Alpengasthof.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 8
- Danksagung erhalten: 867 Mal
Vielen Dank für das Bild!
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Bin gestern in Sölden gewesen, da ich aber das ganze Gebiet durhkreuzt hatte und die Tiefenbachbahn ein technisches Problem hatte, war ich am Gaislachkogl etwas spät dran, dennoch ausser der Stabelebahn und ein paar Schleppern alles gefahren.
Schade, dass du nicht mit der Gaislachkoglbahn hochgefahren bist. Für mich war das insbesondere wg. des Ersatzes demnächst allerhöchste Pflicht die nochmal zu fahren. Auf ganzer Länger versteht sich. Gut ok die Bahn ist naja sehr 80er, aber ist/war der Prototyp der heutigen DM-Funitels.
Schade, dass die Bahn sehr wahrscheinlich bald im Hochofen verbrutzelt wird. Ein Grund für mich Sölden nächste Saison zu meiden, Das könnens nur dann richten, wenn der alte ESL nächstes Jahr noch läuft, da Kult-Wopfner (Kettensicherung) Jahrgang 1955. Wenn der aber mitgekillt wird können mich die mal für min. eine Saison gern haben!
Jedenfalls wer die alte Gaislachkoglbahn nochmal faren will, sollte sich schleunigst auf den Weg nach Sölden machen. Und am besten gleich nen Mitfahrvideo, ich konnte leider nur wenige Pics von der machen (Technikbilder werden bei mir meistens unscharf, leider).
mFg Widdi
PS: Puh bei dem Text so viele Fehler dringehabt, don't drink and type! naja ok um 2:00 morgens^^
Schade, dass du nicht mit der Gaislachkoglbahn hochgefahren bist. Für mich war das insbesondere wg. des Ersatzes demnächst allerhöchste Pflicht die nochmal zu fahren. Auf ganzer Länger versteht sich. Gut ok die Bahn ist naja sehr 80er, aber ist/war der Prototyp der heutigen DM-Funitels.
Schade, dass die Bahn sehr wahrscheinlich bald im Hochofen verbrutzelt wird. Ein Grund für mich Sölden nächste Saison zu meiden, Das könnens nur dann richten, wenn der alte ESL nächstes Jahr noch läuft, da Kult-Wopfner (Kettensicherung) Jahrgang 1955. Wenn der aber mitgekillt wird können mich die mal für min. eine Saison gern haben!
Jedenfalls wer die alte Gaislachkoglbahn nochmal faren will, sollte sich schleunigst auf den Weg nach Sölden machen. Und am besten gleich nen Mitfahrvideo, ich konnte leider nur wenige Pics von der machen (Technikbilder werden bei mir meistens unscharf, leider).
mFg Widdi
PS: Puh bei dem Text so viele Fehler dringehabt, don't drink and type! naja ok um 2:00 morgens^^
Zuletzt geändert von Widdi am 20.03.2010 - 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Ja ich versuche ein Mitfahrvideo noch zu machen, wenn ich da bin.
Der ESL soll laut BB noch 2 Jahre laufen, wenn es nach ihren Wünschen geht.
die Behörde hat sich aber zur beantragten Konzessionsverlängerung wohl noch nicht klar geäußert.
Der ESL soll laut BB noch 2 Jahre laufen, wenn es nach ihren Wünschen geht.
die Behörde hat sich aber zur beantragten Konzessionsverlängerung wohl noch nicht klar geäußert.