(Schon den ESL Steinbergkogel in Kitzbühel habe ich knapp verpasst...)
Nun - die lange Anfahrt hat sich gelohnt, wie die nachfolgenden Bilder zeigen....
Übrigens: Kennt sich jemand noch mit den früheren Bahnen und Liften im Gebiet aus? Die 3SB Wasserkar löste 1986 den Wasserkarlift ab - der müsste lt. alter Panoramakarte auf der gleichen Trasse verlaufen sein, oder?
Der Gratllift wurde 1985 von einer DSB ersetzt. Der Schlepplift dürfte aber nicht so weit hinaufgereicht haben wie die jetzige Bahn. Der Trassenverlauf müsste aber der gleiche gewesen sein.
Bei der Fahrt auf der Piste 11 fielen mir zwei alte Stationsüberreste auf - es müsste sich zum einen um die Bergstation der 3SB Langegg I handeln (bei der Gampenbahntalstation in der Nähe) sowie noch weiter unten um die Talstation der DSB Langegg II, beide 2000 durch die 6 KSB auf einer geänderten Trasse ersetzt.
Die 3SB und die DSB hatten jeweils einen ESL zum Vorgänger (1971 ESL Langegg I und ESL Langegg II; 1975 Ersatz ESL Langegg II durch DSB; 1985 Ersatz ESL Langegg I durch 3SB - vermutlich auf jeweils gleicher Trasse)
Neben dem ESL Hochsölden existiert eine lange Schneise im Wald, die verdächtig nach einer alten Lifttrasse aussieht - könnte aber auch von einer ehemaligen Stromleitung sein.
In Innerwald bin ich auch einmal mit dem linken SL gefahren (Kurzbügler). Rechts des Übungsgeländes in Ausserwald gab es früher den Wiesenlift; zwischen den Innerwaldliften und der DSB Mittelstation den Rauthlift.
Übrigens: In einem alten Skipanorama startet die besagte DSB Mittelstation direkt neben der Talstation der Gaislachkogelbahn. Heute liegt die Talstation ja weiter oben - wurde die DSB ev. verkürzt?
Gegenüber der Talstation der Giggijochbahn - wenn man auf der Bundesstrasse nach Sölden kommt auf der linken Seite gelegen - gab es früher mal den Rechenaulift.
In Hochsölden steht noch die Talstation des ESL Rotkogel, der auf geänderter Trasse 1986 von der DSB abgelöst wurde. In deren unteren Verlauf gab es bis 1986 den "Hanglift".
Bilder folgen gleich...