Parteienpräferenz

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Wen würden sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären?

SPD
7
19%
CDU
19
51%
Die Grünen
5
14%
FDP
1
3%
PDS
2
5%
eine andere Partei
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

McMaf
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Die neueste Aktion ist ja das mit dem 3% Defizitverfahren. Gerade Deutschland, welches vor 11 Jahren vehement auf die 3% gepocht hat, bringt es jetzt zu fall. Welch Ironie. Und die 3% waren sehr sinnvoll. Wer weiß was jetzt mit den anderen passiert. Und auf lange Sicht wünschten wir uns die DM zurück.

Da schäme Ich mich ja beinahe ein Deutscher tu sein. (Bitte Ausländer vergebt mir :flehan:) Das muss doch schrecklich arrogant rüber kommen. 1992 zwingen wir den anderen die 3% Verschuldungshürde auf und jetzt wo wir sie übertreten, schaffen wir sie einfach ab. Was sollen die Österreicher oder Niederländer da denken? Wir machen einfach was wir wollen. So wird das nie was mit der europäischen Einigkeit. :esreicht:

tipe
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von tipe »

Den Sozialstaat abschaffen kann zum Glück keiner:

Artikel 20 GG
(1) Die Bundesrepublik ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat
(2)....

Artikel 79 GG
(1)....
(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die Grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rudi »

tjo aus meiner Sicht leider (teilweise Abschaffung würd nicht schaden!)

Und jetzt zerreisst mich bitte SPD-Wähler...
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Helmut

ich zieh mir erstmal ne line mitm Friedmann

Beitrag von Helmut »

@McMaf: Garmisch nicht förderungswürdig??? Was ich hier alles in dem Forum lese, ist die Gemeinde absolut Förderungswürdig. Die müssen mal konkurrenzfähig werden, dann bremsen in Garmisch vielleicht mehr Durchreisende, als weiterhin durchzureisen.

Gut Ihr seid gegen staatliche Zuschüsse. Okay, aber das Bergbahnbetreiber unter solchen Umständen auch nichts investieren können, ist klar, oder? Übrigens wurde mir gerade angekreidet, dass ich irgendwelchen
Skifahrern Ihr Skivergnügen sponsern mag. Es geht darum bayerische Skigebiete konkurrenzfähig zu machen und das geht nur mal mit Unterstützung durch die Öffentlichkeit. Es geht auch nicht darum, irgend einem Liftbesitzer reich zu machen, sondern dass eine ganze Region vom Erfolg der Bergbahn profitiert (neue, moderne Anlagen = ganz viele neue Besucher = mehr Einnahmen = mehr Steuern = ...könnte jetzt noch ne halbe Stunde weitertexten). Meinetwegen gründen wir einen Fonds wo jeder einzahlt, der vom Betrieb eines Wintersportgebietes profitiert. Egal wie, auf jeden Fall muss sich was tun. Nehmen wir mal das Sudelfeld, liegt zwischen Oberaudorf (da wohne ich, hehe) und Bayrischzell. Oberaudorf, okay, da ist gleich die Autobahn, dort gibt es Betriebe und Unternehmen (auch einen neuen Sessellift, mit moderner TechnoAlpin-Anlage und Nachtskilauf), aber was ist mit Bayrischzell, wenn es das Sudelfeld nicht mehr geben würde, wovon sollen die Leute denn dort leben? Da gibt es nichts, ausser Berge, Wälder und ein paar Bergbahnen die den Leuten dort Urlaubsgäste bringt. Aber ohne Bahn, tja, watt machen wir denn jetzt, Hinkelsteine aus dem Berg hauen, wie Obelix?

ach ja @McMaf, ich bin kein SPD-Fan, hab die jetzt zwei mal gewählt und hab die Schnauze voll, aber heeh Leute aufwachen, vorher habe ich 16 Jahre CDU etragen.

Klar, dass mit dem Bergbau von Herrn Steinbrück ist nicht gerade der
Hit, aber bleib mal auf dem Teppich, oder habt Ihr noch nie etwas von
den Pleitaktionen des Herrn Stoiber im Freistaat mitbekommen??

Dann noch eine Frage: Was hat denn PISA mit Schneekanonen am Hut? Ach ja das Geld lieber in Bildung stecken. Von mir aus. Oder Schneekanonen subventionieren und von den daraus folgenden wirtschaftlichen Erfolgen, die Bildung pushen.

Was regt Ihr Euch eigentlich alle so auf. Ihr seid doch hier alle die Bergbahnfreaks, die sich darüber wundern, dass in Deutschland
alles ein bischen langsam (wenn überhaupt) vorrangeht? Und was
ist mit Fussballplätzen, Tennisplätzen oder besser noch Eissporthallen, die
von der Öffentlichkeit gefördert werden? Ich spiele keinen Fussball, also
bitte das Geld in PISA-things stecken, sonst rege ich mich auf.

@k2k: Du kannst mir gerne Argumente oder besser noch Fakten vortragen, ansonsten denke ich jetzt über Deinen Kommentar nicht weiter nach, worüber auch??

@mic: Wenn Du mit Zucht und Ordnung in Bayern meinst, dass ich mich
als Jungendlicher zweimal am Tag (nach ca. 12 Std. arbeiten) dumm von irgendwelchen Polizisten anquatschen lassen muss und die mich mitten in der Öffentlichkeit wie jemanden behandeln, der mit Drogen oder Waffen dealt, dann gratuliere ich Dir ganz herzlich, dass Du Bayern ganz toll findest. Vetternwirtschaft kennt man in einer Gemeinde wie Oberaudorf ja sowieso nicht (frag mich immer noch wieso der Landrat einfach so von heute auf morgen eine neue Beschneiungsanlage genehmigt hat...)

Übrigens die Idee mit den Anteilen verkaufen, wird mittlerweile in Bayern in einigen Gemeinden praktiziert, so beispielsweise in Oberaudorf, da haben die meisten Leute nämlich Anteile gezeichnet und einen schönen Batzen Kohle zusammengekriegt. An Rendite denken die meisten wohl eher nicht, sondern eher an Hotelgäste oder Restaurantbesucher, die Ihnen Wohlstand sichern. Ich denke, dass Du bei den meisten Bergbahnen sowieso niemals eine Dividende siehst.

Mir ist das sowieso alles Wurst, weil in 10 Jahren da bin ich in Kanada, da gibt es gescheite Berge und weed. Alles was man zum Leben braucht...

Muss ich echt meinen Namen sagen, aber ich bin doch gar nicht angemeldet??
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WISBI-Meister »

Jo, was soll ich dazu sagen ... bisher hab ich mich nicht all zu sehr mit Politik beschäftigt, aber eines weiß ich. Die Wirtschaft geht den Bach runter ... ob das an der SPD liegt? Weiß ich nicht! Ich denke das alle in der Politik irgendwo ihre Fehler haben!

Fakt ist auch, dass es so nicht ewig weitergehen kann, es werden immer mehr Schulden gemacht ... und dann die Gesundheitsreform, sorry, aber das finde ich echt das Schwachsinnigste was ich jemals gehört habe! Für was haben wir denn noch eine Krankenversicherung? Können ja bald alles selber zahlen! Wobei wir auch ein Stückweit selber dran schuld sind! Jeder rennt wegen jeder kleinigkeit zum Arzt, dass das Gelder in unmengen verschlingt, und die Kassen dadurch Pleite gehen, dürfte ja auch klar sein. Gut, es gibt auch Leute, die wirklich nur zum Arzt gehen, wenn es wichtig und dringend ist. Aber sich z.B. nur eine neue Brille zu kaufen, weil sie nicht mehr in der "Mode" ist, da komm ich dann auch nicht mehr mit :?

So long :)

Habt euch lieb :D

Ob jetzt CDU, SPD, Grüne usw... alle haben ihre macken! ( wie wir auch ) :D
Bild
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ich zieh mir erstmal ne line mitm Friedmann

Beitrag von k2k »

Helmut hat geschrieben:Muss ich echt meinen Namen sagen, aber ich bin doch gar nicht angemeldet??
Nein, du sollst dir nur irgendeinen Namen geben, damit nicht immer "Gast" da steht. Z.B. "Helmut Kohl", so wie du das bisher gemacht hast. Damit man dich wieder erkennt und dich direkt anreden kann. Das reicht vollkommen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Helmut Kohl

Geld für Alle

Beitrag von Helmut Kohl »

@tipe: Der Sozialstaat muss weg! Da gibt es wohl keine Diskussion. Ich hab schon soviele Penner getroffen, die sich über den Sozialstaat lustig machen und in ungerechtfertigt ausnutzen. Die Säcke mag ich nicht sponsern, nö da sponser ich lieber Schneekanonen...

Ausserdem müssen Feiertage gestrichen werden oder Urlaubsansprüche gekürzt werden.

Das lustige ist ja, das jeder meint irgendwas muss passieren, aber wenn es einen dann selber betrifft, dann ist alles scheisse und es wird gemeckert.

Wie auch immer, bin Auszubildener und verdiene 390€ netto, reisse mir 12 Stunden am Tag für meine Firma den Arsch auf, hab dann auch noch das Vergnügen jeden Tag drei Stunden Bahn fahren zu dürfen (...da sind wir schon bei 15Std.) und kann mir eigentlich gar nichts leisten, oder was meint Ihr warum ich immer auf dem Hocheck oder im Sudelfeld fahren gehe?
Also quasi jemand, der Kürzungen von Sozialleistungen vielleicht noch am wenigsten gebrauchen kann. Trotzdem mecker ich nicht.
McMaf
Wildspitze (3774m)

Re: ich zieh mir erstmal ne line mitm Friedmann

Beitrag von McMaf »

Helmut hat geschrieben:@McMaf: Garmisch nicht förderungswürdig??? Was ich hier alles in dem Forum lese, ist die Gemeinde absolut Förderungswürdig. Die müssen mal konkurrenzfähig werden, dann bremsen in Garmisch vielleicht mehr Durchreisende, als weiterhin durchzureisen.
Lieber Helmut,
Es ist klar, dass Ich nicht komplett gegen Suventionen z.B. in Garmisch sein kann, wenn Ich hier im Alpinforum bin. Im gegenteil. Über neue Bahnen freue Ich mich immer sehr. Das was Ich sagen will ist, dass man nicht pauschal alle möglichen Skigebiete subventioniert ohne vorher anständig geprüft zu haben. Das würde dann nämlich sehr schnell in eine reine Steuerverschwendung ausarten. Die wichtigsten Orte sollten auch subventioniert werden. Garmisch tut Deutschland ja etwas gutes, indem es der einzige Wintersportort Deutschland ist, der weltweit bekannt ist. Eventuell bekommen wir ja nochmal die Winterspiele :wink: .
Desweiteren muss Ich mich nicht von irgendeinem Komunalfutzi aus Oberaudorf belehren lassen, was man subventioniert oder nicht. In Oberaudorf bekommt man doch nichts mit. Das ist klar, dass dir dein Dorf besonders am Herzen liegt. Aber mann kann nicht auf jedes hinterwäldler Dorf in den Alpen rücksicht nehemn.
Die Politik wird woanders gemacht. Lass es dir von einem sagen der selbst aus einer Stadt kommt, in der Jahrelang Politik betrieben wurde.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Dann äußer ich mich auch mal zu diesem offtopic Thema auch wenn es hier eben eigentlich nicht so hingehört.
Fakt ist dass es dem Staat Deutschland derzeit mehr als beschissen geht und ich wage anzuzweifeln dass sich da große Unterschiede ergeben wenn irgendeine andere Partei (abgesehen von der PDS) in der Regierung säße. Nicht nur haben wir ein gewaltiges demografisches Problem, auch haben wir einfach Probleme in einigen Regionen (der Ort oben in meinem profil ist ein solches Beispiel) die sich nicht von heute auf morgen ändern. Es müssen ganz gravierende Einschnitte gemacht werden und das ist heutzutage das große Problem: Denn 1. wollen Politiker wiedergewählt werden (Amtszeiten bitte auf 5 jahre ausweiten) und 2. ist keiner in Deutschland zu Einschnitten bereit. Sparen gerne, aber immer bitte bei anderen. Und wenn man Kürzungen und soetwas beklagt, dann kann man leider nicht gleichzeitig Subventionen verlangen, das widerspricht sich.
Und massive Subventionen halte ich an vielen Standorten für unsinnig da oftmals in Dinge investiert wird, die einfach nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Das fängt mit Zechen an und hört bei Skigebieten auf.
Eine Lösung hab ich auch keine für all die Probleme aber täglich zu jammern hilft dem Standort Deutschland sicher nicht weiter. Daher begrüße ich es auch sehr dass die beiden großen Volksparteien sich langsam zusammenreißen und gemeinsam Projekte durchboxen...Bleibt nur viel Glück zu wünschen und etwas Weitsicht (und nicht nur bis zur nächsten Wahl)...

Gruss
Jakob

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1783 Mal
Beitrag von F. Feser »

sodele,

"Helmut"
ich wär auch mal dafür, dass du dich registrierst, denn der Wiedererkennungswert in deinen Aussagen ist wirklich teilweise nicht unbedingt gegeben ...
und wenn du dich nur als Helmut Kohl registrierst.
Die Aussage dass du kiffen magst und kiffen for life in nem anderen Thema war auch von dir, bis heute keine Antwort auf meinen Kommentar dazu.
Zur Politikdiskussion: hab das zwar als LK, und befass mich intensiv damit, allerdings seh ich hier bei einigen (auch bei dir (sorry für den "angriff")) so hohe Defizite, viele wissen überhaupt net von was sie labern.

Und jetzt entscheid dich für nen Namen:
Techno Alpin Agent, Helmut Kohl, Kiffer oder einfach nur Gast.

Registrier dich, es wurde noch keiner gelyncht weil er das getan hat!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Helmut Kohl

McMaf ist der Grösste...

@McMaf: Watt Kommunalfuzzi? Bei uns kriegt man ja sowieso nichts mit? Hast Du eigentlich eine Schraube locker? Oder magst Du mir gerade Deine geistliche Inkompetenz beweisen.

Wenn Du meinst, dass Oberaudorf das absolute Bauerndorf ist dann wirste jetzt mal von nem richtigen Saupreussen belehrt.

1. Oberaudorf liegt an der Inntalautobahn, also nicht am Arsch der Welt
2. DSL, Kabelfernsehen sogar noch an der Mittelstation Hocheck verfügbar
3. Zwei Skigebiete: Hocheck und Sudelfeld, wobei Sudelfeld Dir schon was sagen sollte und Hocheck hat eine der modernsten Beschneiungsanlagen in Deutschland.
4. Geburtsort vom Stoiber und da Du diese Tucke ja so cool findest, solltest Du auch das Kaff Oberaudorf kennen.

..ahh Du machst hier einen auf die Schiene "Ich bin der coole CityBoy aus Bonn und Du der Dorfdepp aus Oberbayern..."

Nur zu Deiner Info: Ich lebe seit fünf Jahren in Oberaudorf und komme
aber aus Düsseldorf (haste noch nicht gehört, nee?). So und jetzt kannste mir nochmal erklären wer von uns hier der Kommunalfuzzi ist?

Ich nehme Dir auch nicht ab, dass Du mehr Ahnung von Politik hast, als alle anderen, nur weil in Deinem kleinen Bauernkaff zufälligerweise mal die Bundesregierung unterwegs war. Im Grunde genommen ist Bonn nämlich ein kleines verrecktes Provinzstädtchen, dass ohne das Mitleid unserer Politik schon längst zu einem Dorf zusammengesackt wäre. Ach ja und Bonner sind im Gegensatz zu Kölnern oder Düsseldorfern überhaupt nicht tight, eher so die Bauern (obwohl ich mit dem Begriff eher vorsichtig wäre, denn es könnten sich Leute verletzt fühlen, die diesen Beruf ausüben).

Mit Deiner "Bonner-Superschlau-Mentalität" (Alter man, Du kommst aus einer Kleinstadt, für die sich sowieso keiner interessiert) würdest Du in Oberbayern wahrscheinlich 2 Minuten überleben. Die würden Dich hier gleich mal so herfotzen (kennste nicht?) das Du Dir dann das Ende des Sozialstaates nicht mehr wünschen würdest.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

jungs jungs ... ganz ruhig
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1669 Mal

Beitrag von miki »

@Marius:
Egtl. bin ich froh, dass in Bayern nicht viel in Skigebiete subventioniert wird - es wird in Deutschland sowieso schon viel zu viel subventioniert. Und wenn wg. Steuerreform oder sonstigen Ausgaben Subventionen abgebaut werden, dann sollten nicht neue aufgebaut werden.
Außerdem: bei der Bildung streichen und Schneekanonen subventionieren, soweit geht meine Liebe zum Bergsport auch wieder nicht. Ich kann auch mit grünen Bergen etwas anfangen.
Was du nicht sagst, das ist ja hochinteressant! Wenn es um 'meine' Steuergelder geht bin ich gegen Subventionen, andererseits fahren wir aber sehr gerne in Skigebiete in .at oder sogar nach Südtirol - dort wird (wurde) subventioniert was das Zeug hält, mancherorts in Südtirol sogar bis zu 90% bei Beschneiungsanlagen! Aber so lange es die Steuerzahler aus Österreich oder Italien bezahlen haben wir keine Probleme damit, Hauptsache wir fahren jedes Jahr 2 Wochen in ein perfektes Skigebiet. Zu Hause soll aber gespart werden - gerade kosequent finde ich diese Einstellung nicht!

@alle: zu den Parteien in Deutschland kann ich ja kaum was sagen, bei uns gibt es momentan eine Menge Parteien die alle zusammen ein Haufen Klugscheisser sind und bei jeden Wahlen entscheide ich mich für die Partei die ich am wenigsten schlecht finde :evil: , mit 2 Ausnahmen: ex-Kommunisten und Grüne, die sind bei mir von Beginn an ausgeschlossen. Falls ich aber nur zwischen den beiden Optionen zu wählen hätte, wäre mir 'rot :zunge: ' immer noch lieber, obwohl ich 21 Jahre lang unter ihrem idiotischen Regime leben musste, einiges an Sch****e schlucken musste und ich null Bock auf diese Zeit habe - besser als 'Grün' :snake: finde ich sie trotzdem noch !!!
Helmut Kohl

jaaaaa ich meld mich ja bald an....

..okay ich registrier mich, aber erst morgen früh, okay?

Dann klär uns doch mal über diese Defizite auf. Würde mich echt
mal interessieren eine kompetente Meinung zu hören.

Sicherlich sind meine Überlegungen übertrieben, aber zu den ersten
Punkten die ich gennant habe, von wegen dass die CSU der heimischen
Wintersportbranche bisher nur geschadet hat und dass sich da dringend was ändern muss, stehe ich und bin davon überzeugt. Nicht zuletzt da ich in dieser genannten Branche tätig bin und alle möglichen Dinge bei unseren Kunden mitbekomme.
Helmut Kohl

noch watt

aprops, ich kiffe nicht. Wenn überhaupt dann smoke ich weed, denn kiffen klingt so negativ und man darf in Bayern auch nicht kiffen (Hallo Herr Beckstein!). Und bitte nicht vorwerfen, wenn das jemand moralisch nicht verarbeiten kann, ist okay, aber ich mag da nicht rumdiskutieren, das langweilt.
McMaf
Wildspitze (3774m)

Re: McMaf ist der Grösste...

Beitrag von McMaf »

Helmut Kohl hat geschrieben: ..ahh Du machst hier einen auf die Schiene "Ich bin der coole CityBoy aus Bonn und Du der Dorfdepp aus Oberbayern..."
Genau!

Und übrigens. Ich weiß alle Dinge die du aufgezählt hast. Mir ist Oberaudorf schon ein Begriff, auch als Geburtsort Stoibers. Nur der hat sich im gegensatz zu dir ja in seiner Ortswahl verbessert. Während du von Düsseldorf nach Oberaudorf gezogen bist, hat er versucht sich hochzuarbeiten. Und nun ist er der bayerische Ministerpräsident mit Sitz in München.
Ich nehme Dir auch nicht ab, dass Du mehr Ahnung von Politik hast,
Na das hoffe Ich wohl! Ich bin ja nicht umsonst Mitglied der Jungen Union.

Und, wo habe Ich gesagt, dass Ich mir das Ende des Sozialstaates wünschen würde. Bitte, Ich bin für den Sozialstaat. Überhaupt sind deine Argumentationen unschlüssig und wiedersprechen sich des öfteren.
Gerhard Schröder

Beitrag von Gerhard Schröder »

Liebe Mitbürgerinen und Mitbürger,
wir sollten Ihre Meinungsverschiedenheiten dem Vermittlungsausschuß übergeben. Besser wäre wir würden Herrn Harz befragen damit er sich mit seiner Kommission darum kümmern kann.
Ich dachte hier wird über Skigebiete, Seilbahnen und mehr gesprochen?

Bild

P.S.: Schaut mal auf meiner Seite vorbei:Bundeskanzler

Helmut Kohl

Deutschland sucht den Superlift

@Gerhard Schröder: Watt wer bist Du denn?

@Allgemein

Ehrlich gesagt finde ich das auch komisch dass in einem Alpinforum
irgendwelche political votes abgehen. Dann habe ich mir gedacht,
cool diskutieren wir mal über Politik und Wintersport und quasi,
wie diese zueinander stehen und letztendlich ist es in einer
Diskussion zwischen Helmut Kohl und McMaf ausgeartet.
Egal, nachdem wir nun mitgekriegt haben das unser Kollege McMaf
Mitglied der CDU ist und ein verdammt gutes Talent hat, sich mit
politisch überzeugenden Argumenten durchzusetzen ist die Diskussion
hiermit fast beendet.

Nun haben wir aber noch nicht die Frage geklärt, wie die einzelnen
Parteien zu dem Thema Wintersport stehen? Vielleicht können wir
das noch irgendwie klären? Interessant wäre vielleicht auch die Frage
wie die einzelnen Parteien in anderen Ländern dazu stehen?
(jede Partei hat ja irgenwie eine verwandte Partei im Ausland)

Nun muss ich aber noch meinen Kommentar zum McMaf ablassen. Hab
ich eben in der S2 Petershausen - Holzkirchen geschrieben, die drecks
S-Bahn die jeden Tag zu spät kommt ... (geht zwar auch um Bahnen,
hängen aber nicht direkt an Seilen ...)

also der McMaf ist schon der Hammer. Will mir was über Politik erzählen und ist Mitgliedin der jungen Union, ich lach mich tot, also Du musst ja echt eine langweilige, spießige und total unspannende Jugend erlebt haben, oder wie kommt in so einen Verein? Da sind doch immer die
drin, die keiner mag und die in der Schule nur verprügelt wurden, oder? Oder die von Ihren Eltern nicht lieb gehabt worden sind.

Deine Kommentar finde ich bemerkenswert. Du unterstellst mir ich wäre ein Bauer, weil ich freiwillig meinen Lebensort dorthin verlegt habe, wo ich das ganze Jahr dem nachgehen kann, was für mich das Grösste ist: snowboarden! Allein schon die Tatsache, dass Du mich als
Deppen bezeichnest, nur weil ich nicht gerade in einer Grosstadt lebe, zeugt von Deiner Bandbreite an Kompetenz.

Immerhin lebe ich nicht in Bonn, sondern in einem Bergnest, dass ich mir freiwillig ausgesucht habe. Hier habe ich mehrere Bergbahnen (nach Tirol kann ich vom Balkon aus spucken) vor der Haustür und kann sogar im Sommer skifahren (Hintertux, kennste, oder?). Ach ja und wenn ich
dann Abends aus München (haste schon mal gehört, das weiss ich!) von der Arbeit nach Hause komme, kann ich im Winter noch Abends zum snowboarden. Geil und immer den wilden Kaiser und den Brünnstein
vorm Fenster). Wie oft kannst Du denn so skifahren in Bonn? Gehst bestimmt immer ins Skigebiet "Drachenfelsen". Oder was machst Du sonst so in Bonn, ist doch eine super spannende Stadt.

Ja ja, der Stoiber hat sich nach München hochgearbeitet. Ich auch. Nur muss ich nicht dort wohnen, also hab ich ja schon mehr erreicht als Stoiber.

Ich hätte natürlich auch in Düsseldorf bleiben können, immerhin steht da jetzt ne Skihalle gleich vor meiner Haustür, aber ich steh mehr auf richtige Berge und Natur. Ich glaub, Du bist neidisch, sei doch mal ehrlich, das was ich gemacht habe, ist doch genau das was Du auch gerne hättest, dann musste auch nicht so oft im Alpinforum rumgvoten, sondern kannst richtig Alpin abgehen.

Du hast eben was erzählt, das man nur bestimmte Regionen fördern sollte und nicht jeden poppeligen Dorflift, wie Oberaudorf. Letzten Winter waren in Oberaudorf mehr Leute beim Nachtskifahren und Skifahren, als Bonn Einwohner hat und die Kassen haben gut geklingelt.

Ich bitte Dich nicht weiter auf meine Statements einzugehen, weil ich Deine Meinung für sehr einseitig halte und als nicht kompetent ansehen. Ausserdem bist Du Mitglied in der CDU und ... nee lieber nicht..Von sokann einem poppeligen Bonner kann ich mich auch leider nicht dumm zutexten lassen, sorry geht einfach nicht, ich bin aus Düsseldorf und kann mit so einer Landpomeranze wie Dir nichts anfangen, da ich auf einer weitaus höheren Stufe stehe als Du (Du Bonn, ich
Düsseldorf, kapiert?)

@ADMINS

Hey es tut mir Leid, dass ich so ausführlich und teilweise hart auf McMaf statements eingehen muss, aber lest selber was er für schlaue Kommentare von sich gibt.

Also schönen Abend miteinander und nicht soviel über Politik nachdenken,
freut Euch lieber aufs skifahren und boarden...kann den Powder schon richen...
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Tud mir leid Helmut,
jetzt muss Ich doch auf deine Statements eingehen. Liegt halt in der Natur eines Politikers (du verstehst schon). Da zeigt sich mal wieder die alte Liebe zwischen Kölnern bzw. Bonnern und Düsseldorfern. Irgendwie könnens die nicht miteinander :D. Wenn du genau hinsehen würdest, könntest du übrigens auch sehen, dass Ich bereits vom 22-23.11 in Sölden Skifahren war. Das nur dazu, Ich sei neidisch auf dich. In Oberaudorf kann man bestimmt noch kein Ski fahren.

Tut mir leid, dass Ich auf dir rumhacken muss, aber du verstehst schon: Bonn :arrow: Düsseldorf. Ich fänds auch schöner wenn du dich mal anmelden würdest. Mit deinen tollen Namen.
@Gerhard Schröder: Watt wer bist Du denn?
:totlach:
Ich wüsst auch gerne mit wem Ich es zu tun hab.
So ein Kiffer wie du weiß doch gar nicht was er redet. Wahrscheinlich warst du gerade auf nem Trip als du die Beiträge geschrieben hast. Ok, da kannst du nichts dafür, weil du dich nicht unter kontrolle hast. Aber Ich rate dir, damit aufzuhören. Das kann nämlich die Einstiegsdroge sein und ehe du dich versiehst bist du im Drogensumpf. Mir geht es hier echt nur um deine Gesundheit. Bitte hör damit auf, damit du dich nicht selbst kaputt machst!

Ah ja,
das ist das schöne an so einem anonymen Forum. Man kann sagen was man denkt.

Aber trotzdem. Langsam wird das mit dem Helmut langweilig.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...vielleicht sollte mal einer der Admins den Knopf dücken.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

den fürn schleudersitz? ich bin grad am überlegen ....

JUNGS GEBT EUCH DIE HAND UND SEIT FRIEDLICH, ODER KLÄRT ES PER PM, ABER TRAGT EURE UNSTIMMIGKEITEN NICH AN DIE ÖFFENTLICHKEIT, WAS JUCKT MICH N KÖLN BONNER DÜSSELDORFER KONFLIKT?
UND DAMIT ENDE UND AUS!!!!!
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Jay »

Mir war es leider klar dass eine politische Diskussion in einem Internetforum nie sachlich und emotionslos geführt werden kann, schade drum. Und da jetzt ein lächerliches Städtebashing aus der Tasche zu holen halte ich für so dermaßen lächerlich, dass es eigentlich garnicht wert wäre darauf zu antworten. Ich sehe zum Beispiel einige Positionen gaaaaaaanz anders als Miki aber deshalb muss man sich doch nicht gegenseitig an die gurgel gehen und mit dumpfen Ressentiments um sich werfen oder?
McMaf hat geschrieben: So ein Kiffer wie du weiß doch gar nicht was er redet. Wahrscheinlich warst du gerade auf nem Trip als du die Beiträge geschrieben hast. Ok, da kannst du nichts dafür, weil du dich nicht unter kontrolle hast. Aber Ich rate dir, damit aufzuhören. Das kann nämlich die Einstiegsdroge sein und ehe du dich versiehst bist du im Drogensumpf. Mir geht es hier echt nur um deine Gesundheit. Bitte hör damit auf, damit du dich nicht selbst kaputt machst!
Sorry, McMaf, auch ich als Bonner muss leider sagen dass das, was du da von dir lässt ziemlicher Quatsch ist. Ich kenne genügend Kiffer, die ganz genau wissen wovon sie reden, sich immer unter Kontrolle haben und ich persönlich halte Kiffen für harmloser als Alkohol. Und eine Einstiegsdroge ist Kiffen IMHO auch nicht, danach gesehen wäre es schon eher die guten alten Zigaretten.

Bitte nichts persönlich nehmen, es war gerade so eine schöne Harmonie hier
Jakob
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 370 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Hier gehts ja drunter und drüber:

@McMaf: erinnerst du dich an meinen ersten Post zu diesem Thema?

@admin: bitte Thread schließen, ich wusste doch das es nicht funktioniert.

@jwahl: volle Zustimmung!

@miki: ich sag ja nicht dass meine Meinung konsequent ist. Aber du wirst mir doch zustimmen, dass es Skigebiete gibt die durchaus ohne Subventionen über die Runden kommen. Und was kann ich für die Regierungen in anderen Ländern? Soll ich sagen: nein, ich bin total konsequent und fahre nicht in Skigebiete die subventioniert werden, weil ich das grundsätzlich nicht so toll finde? So blöd ideologisch bin dann Gott sei Dank doch wieder nicht.

@helmut kohl: Da du an einer sachlichen Diskussion interessiert zu sein vorgibst, möchte ich dir die Gelegenheit dazu bieten:
Du bist der Meinung, dass ohne Subventionen die meisten bayerischen Skigebiete dicht machen werden müssen. Kann gut sein, wenn das nicht der Klimawandel vorher "erledigt". Ich bezweifle aber, dass der bayerische Alpenraum ohne Skigebiete ein entvölkerter, menschenleerer Raum ist/wird, mit Arbeitslosigkeit auf Ost-Niveau. Obwohl die Seilbahnbranche in Bayern seit den 70er Jahren stagniert und zurückgeht ist der bayerische Alpenraum von beispiellosem Zuzug geprägt, vor allem von durchaus wohlsituierten Zeitgenossen (nicht nur, aber viele aus dem Norden). Die werden doch sicherlich nicht alle wegen den florierenden Skigebieten dorthin gezogen sein. Die Nähe der mehr oder weniger florierenden Agglomeration München/Oberbayern gleicht da das meiste stark aus. Die Rolle des Tourismus im Alpenraum wird sowieso überschätzt. Die wahren Problemregionen der Alpen liegen woanders: österreichische Ostalpen östlich der Niederen Tauern, Südalpen vor allem Italien, Südostalpen vor allem Italien. Nachzulesen bei BÄTZING (2002), Alpen (ich denk mir das ja alles nicht aus).
Zuletzt geändert von Emilius3557 am 27.11.2003 - 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von skikoenig »

Bild

Obwohl, eigentlich ... lasst das Ding mal offen, mal sehen was hier noch so zu Tage gefördert wird! Macht doch eigentlich Spass! Das senkt zwar das Niveau hier, aber egal!
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Leude Leude Leude, da kommt man heim von einem geilen Fussballspiel und dann sowas.
@McMaf, weisst du nun warum wir nicht auf deinen Thread eingehen wollten? Das provoziert geradezu solche Eskalationen. Das muss IMHO nicht sein. Und ausserdem sind wir hier EXTREM Off Topic, das gehört nicht in ein Forum über Seilbahnen und Skigebiete, auch wenns unter "Off Topic" steht.
@Admins, tut mir nen Gefallen und macht diesen Thread zu. Ich hab keinen Bock auf den 4. Forumskrieg.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“