Um das Ganze zu Versachlichen (Copyrighthinweis unten)Tripelmayr hat geschrieben:Verstehen, Du möchstest hochgeflogen werden bevor Dein Urteil erschüttert werden kann. Tut mir leid, da muss ich passen, das kann ich nicht leisten. Aber klingel doch mal bei der Hochfinanz an, die machen alles möglich, habe ich mir sagen lassen!
zur (Scheinwerfer?-)Beleuchtung:
Dieses Bild stammt von Apollo 11 und zeigt die Sonne in Nähe der Erde. Kein Zweifel, dieses Bild ist echt.
Während man in der Sonne von Apollo 12
nach einfachster Bildbearbeitung eine Glühbirne sehen kann
ebenso Apollo 12
Zurück zu Apollo 11. Dieses Foto soll das 1. von Armstrong sein. Erstaunliche Komposition, das United States am Rand für Propagandazwecke in Szene gesetzt, natürlich erkennbar statt dunkel... Was ist das überhaupt für ein Sack unter der LM?
Apollo 11 soll in hügeliger Landschaft gelandet sein. Dafür ist es erstaunlich flach. Haben wohl die Requisiten nicht gereicht.
Noch besser, das Bild hier. Es existiert übrigens auch in Spiegelverkehrter Form. Die Fahne wirft keinen Schatten. Außerdem wird das Bild knapp oberhalb des Schattens der Landefähre unscharf.
hier kein Kommentar, wirklich (Foto ist offiziell und für jeden zugänglich; Apollo 11)
Kein Krater unter dem massiven Raketentriebwerk, dafür massig Staub. Die "Hülle" dieses Vehikels allein sieht verdammt billig aus. Die soll Temperaturen von +100 °C in der Sonne und - 70 Grad im Schatten aushalten? lol
Das Standbein ist auch komplett sauber, nicht das geringste Staubkorn. Was ist das graue? Etwa Klebeband, das solche Temperaturen aushält??
Das kennt auch jeder. Aussagekraft null, kann praktisch überall aufgenommen worden sein. Komisch auch, dass es in der oberen Hälfte wieder unscharf ist. Hat jemand eine Idee?
Bei Apollo 16 hat ja der eine Astronaut angeblich ein Familienfoto zurückgelassen. Mal abgesehen davon, dass das (Tragödie balabala) förmlich nach Hollywood schreit, frag ich mich, wie das Foto überhaupt heil sein kann. Die Hülle müsste doch geschmolzen sein.
Auch Apollo 16. Das Bild ist ja ein schlechter Witz. Keine Triebwerksflamme, keine Abgase. Was ist da außerdem mit der Hülle los. Die sieht beschädigt aus. Wie aus Pappe.
(Fotos sind alle dem offiziellem Apollo-Archiv der Nasa http://www.apolloarchive.com/apollo_gallery.html entnommen und dort für jedermann downzuloaden. Copyrigth Hinweis der Nasa hierzu: "NASA still images; audio files; video; and computer files used in the rendition of 3-dimensional models, such as texture maps and polygon data in any format, generally are not copyrighted. You may use NASA imagery, video, audio, and data files used for the rendition of 3-dimensional models for educational or informational purposes, including photo collections, textbooks, public exhibits, computer graphical simulations and Internet Web pages. This general permission extends to personal Web pages.")
Also glaub was du meinst, das richtig ist. Für meinen Teil war nie ein Mensch oben. Punkt.
Es gäbe noch viel mehr Bilder (tausende im Archiv) aber im Moment habe ich weder Lust noch die Zeit, mich da noch mher durchzuwühlen.