...sorry, nix gegen Boarder, aber da nehme ich die nächste Gondel. Schließlich will ich meine Ruhe haben.wo 7 Snowboarder und du drinnen sitzen...
Ich bin normal nur mit Skier unterwegs.
und wenn's 7 Franken und ein Augsburger sind, die drinnen sitzen, gell Kaldinikaldini hat geschrieben:Besonders positiv fand ich dahingehend die Giggijochbahn - 8EUB, sehr schnell, Aussenhalterungen und trotzdem war so gut wie jede Kabine abends mit 8 Personen besetzt.
Wassn das fürn Schwachsinn? Wenn die Bahn Skiköcher hat, sind 2 Boards außen, und die Skier außen, d.h. es wären nur mehr 5 Boards innen.bletschntandla hat geschrieben: Bei einer normalen Achter wo 7 Boarder drinsitzen würde es eng werden. Bei einer großen Achter, wo die ski innen sind, wird es nicht eng, da sie einfach großzügiger dimenstioniert sind.
=> Ski innen steigert die Kapazität
Also langsam wird die Argumentation ein wenig komisch. Es ging ja mal darum, ob neue Bahnen noch Skiköcher haben sollen. Moderne Skiköcher haben diese Probleme alle nicht.jul hat geschrieben:Aber mit Skiköchern ist blöd, weil 1. nicht jede Bahn Köcher für Snowboards hat, 2. Wenn draußen die Snowboards drin sind manchmal Ski nicht mehr hinein passen, 3. Die Breiten der Ski variieren sehr stark,sodass manche außen nicht hinein passen (meine bring ich außen nicht hinein weil sie so breit sind hinten..........)
Dann sind die Bahnen innen groß genug, daß man die Skier mit reinnehmen kann. Aber 50% werdenn dann immer noch Skier haben, die in die Köcher passen. Und 50% Ski und Boards innen sind besser als 100% ;-)max hat geschrieben:nur sind diese neuen bahnen auch irgendwann nicht mehr neu. und skier entwickeln sich halt mal weiter und passen vielleicht dann wieder nicht in die köcher :?
Wenn einer rumsteht, dann steht er sowieso rum, und sicher nicht wegen den Skiköchern - das ist nämlich ganz ganz selten, daß ich da mal einen Liftmeister hand anlegen seh.bletschntandla hat geschrieben:Zu den Skiköchern gehört auch ein Liftwart, der die Ski richtet, damit sie nicht runterfallen!