Oberstaufen Fasching 2012 (18.2-22.2)

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Bo$$
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberstaufen Fasching 2012 (18.2-22.2)

Beitrag von Bo$$ »

fettiz hat geschrieben:
ChaosB99 hat geschrieben:
Egal ob man in ein Schneebrett gerät oder nicht: Eine Notfallausrüstung kombiniert mit einer geeigneten Zusatzausrüstung gehört in jeden Rucksack.
Woher nimmst Du das Wissen, dass wir keine Ausrüstung dabei hatten? Stimmt nämlich nicht.
Wo hast du, oder deine Kinder denn die Schaufel und/oder Sonde? Den Schaufelstiel in der Unterbuchse?
Wenn du tatsächlich ein LVS dabei hattest, dann gute Nacht... Dann kannst du vllt orten, aber ausgraben ist nicht...

Der Hang sieht auf dem Video nicht sonderlich gefährlich aus, aber du solltest dien grundsätzliches Verhalten mal hinterfragen...

siri
Wurmberg (971m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von siri »

Bo$$ hat geschrieben: Wo hast du, oder deine Kinder denn die Schaufel und/oder Sonde? Den Schaufelstiel in der Unterbuchse?
Wenn du tatsächlich ein LVS dabei hattest, dann gute Nacht... Dann kannst du vllt orten, aber ausgraben ist nicht...

.
Die dauernde Frage nach Schaufeln :rolleyes: Ich habe mir jetzt nicht alle Bilder angeschaut und auch nicht gesehen ob fettiz eine hatte. Aber was sollen die Kinder mit einer Schaufel ? In dem Alter hat wohl selten schon einer einen Lawinenkurs besucht und die Kenntniss jemanden zu orten und auszugraben. Und vor Verschüttung schützen die Geräte leider nicht :cry:
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Na, dann sind wir doch genau beim springenden Punkt: Fahr ich dann mit jemandem (ob Kind oder nicht) in einen Tiefschneehang ein, wenn dieser mich ggf. weder orten noch ausgraben können? 8O
fettiz
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von fettiz »

thun hat geschrieben:Na, dann sind wir doch genau beim springenden Punkt: Fahr ich dann mit jemandem (ob Kind oder nicht) in einen Tiefschneehang ein, wenn dieser mich ggf. weder orten noch ausgraben können? 8O
eben. ein besseres Bild der betreffenden Routen kann man sich bei starlis Bericht unter http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... n#p4809361 machen. Der war übrigens auch alleine unterwegs...
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“