Handhabe ich ähnlich - früher war das sicher mal anders, aber heute...Harzwinter hat geschrieben:In solchen Fällen ... richte mich im übrigen strikt nach dem Wetter. Wo dicke Bewölkung aufzieht, ergreife ich die Flucht und folge der Sonne.
Westschweiz-Runde 10.-13. März 2012
Forumsregeln
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1968 Mal
Re: Westschweiz-Runde 10.-13. März 2012
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ok, bin ja im Dezember auch am Mittag aus Elm ins nächste Skigebiet geflüchtet, wegen zu vielen Leuten.intermezzo hat geschrieben:Handhabe ich ähnlich - früher war das sicher mal anders, aber heute...Harzwinter hat geschrieben:In solchen Fällen ... richte mich im übrigen strikt nach dem Wetter. Wo dicke Bewölkung aufzieht, ergreife ich die Flucht und folge der Sonne.
-
Hembes
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Alles in allem ein sehr schöner Bericht
Ich verstehe nicht warum in Bürchen der untere Teil des langen Schlepplifts durch eine Sesselbahn ersetzt wurde und nicht der obere Teil
Auf einem Bild kann man sehr gut die steile Endpassage des Liftes erkenne.
Kann mich noch an früher erinnern als die Snowboarder vor dem steilen Stück aus dem Lift gesprungen sind.
Ich verstehe nicht warum in Bürchen der untere Teil des langen Schlepplifts durch eine Sesselbahn ersetzt wurde und nicht der obere Teil
Kann mich noch an früher erinnern als die Snowboarder vor dem steilen Stück aus dem Lift gesprungen sind.
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Da der Name des oberen Zubringer-Schlepplifts bereits dem der Sesselbahn angepasst wurde - nämlich Moosalp Express -, gehe ich davon aus, dass sein Ersatz durch eine Sesselbahn nur noch eine Frage der Zeit bzw. des vorhandenen Budgets ist. Andererseits dürfte den Gästen der Skigebiete der Vispertäler wohl ziemlich egal sein, was für eine Art Beförderungsmittel ihnen angeboten wird. Wer die teils sehr langen Schlepplifte Törbeltälli, Moosalp, Seefeld und Erez als viel genutzte Beschäftigungsanlagen akzeptiert, den interessiert die Technik des weniger genutzten Zubringers sicherlich nur am Rand.
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1310 Mal
Habe diesen höchst informativen Bericht erst jetzt anlässlich meines aktuellen Wallis-Aufenthalts gelesen (und somit wieder an die Oberfläche gespült), jedenfalls möchte ich mich dafür herzlich bedanken!
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)