Nordsee und Strand? Es ist zwar wirklich schön dort oben mit dem Wat und allem,aber ich werd damit nicht warm (Als ich da war wars ja auch nicht warmMeckelbörger hat geschrieben:Der Vorteil in Norddeutschland ist, die Fahrzeit bis zum Strand ist halt nur Stunde.
Dachstein hat geschrieben:Tja, da können 100 Kilometer nach SFL sehr lang und teuer werden. Oder ein Ausflug ins Pitztal wird mit 6 Stunden öffentlicher Personenverkehr "belohnt", Außerfern unerreichbar, usw...
Ich war als ich mir in Tux meine Snowcard geholt habe wirklich sehr skeptisch ob sich das am Ende vom Jahr rentiert,rechnerisch schon theoretisch schon-aber praktisch wohl kaum dachte ich mir.Ohne Auto sind die 150,200km wirklich sehr weit,klar komm ich mit den Eltern viel mit aber die stecken dieses Jahr jetzt unerwartet verletzungsbedingt bis Januar zurück.Gut,daraufhin hab ich hald einen Besuch bei Verwandten ausgemacht,mich nochmal beim Skiclub angemeldet-die Snowcard ist ja eh gezahlt und verlieren kann man nichtsmehr.Ich hab auch nicht viele Skiverückte außer eben ein Kumpel und mit dem gehts hald dann auch an Fasching mit in den Urlaub oder zu einzelnen Skitagen.Naturschneeliftler hat geschrieben:und außerdem habe ich nicht so viele skiverrückte Kontakte, die jetzt skifahren.
Ich denke wenn man wirklich so skiverrückt ist wie ich bekommt man das auch ohne Auto hin.Ob man jetzt als 15-Jähriger unbedingt eine TSC und 30 Skitage braucht ist die andere Sache
Glaub ich dir und ja,wir jammern hier wirklich auf hohem Niveau.Von Innsbruck aus kommt man einigermaßen schnell in einige Gebiete (Zillertal,SkiWelt und Stubai dürfte ja aber eigentlich auch noch gehen oder?) aber das es nach SFL so eine Qual ist wusst ich auch nicht.Dachstein hat geschrieben:Das ist jetzt aber Jammern auf höchstem Niveau, denn mit der IVB konnte ich wenigstens schnell auf die Nordkette oder auf den Kofel, für Axamer Lizum und Kühtai gab es einen Gratisskibus, dennoch hatte ich mich halt von den paar Gebieten um Innsbruck recht schnell "abgegessen". Für jemanden, der aber keinen Führerschein hat oder selbst dieses Angebot nicht vor der Haustüre hat, ist so eine Lage natürlich doch einiges wert.
Ich hoffe mal diese Diskussion unter seinem Bericht stört Dachstein nicht