Und so ging es frühmorgens in Salzburg Stadt los, um via Tauernautobahn und Salzachtal nach Kaprun zu gelangen. Dort parkten wir mein Auto an der Panoramabahn. Dort ist immer genügend Platz, dazu noch teilweise asphaltiert.

Knapp unter der Nebelgrenze liegt der Parkplatz - Nebel ist ein ungemein netter und natürlicher Weichzeichner. Die Sonne versucht sich durchzuarbeiten, wird hier aber letztendlich scheitern.

1000 Höhenmeter weiter oben sind die Dinge schon viel nebelfreier.

Nach dem Ausstieg aus dem Gletscherjet 2 fällt der Blick gleich mal auf die Kristallbahn. Nun gut, schaun wir, wie die Piste dorthin geht.

Zur Piste: der Wille zählt fürs Werk. Sie ist fahrbar, aber ziemlich steinig. Dafür habe ich hier Glück - und extra für unsere Fans der alten PB gibt es hier eine Bilderserie zur alten PB.

Panoramabahn, Gipfelstation und das allesübertronende Kitzsteinhorn. Herrlicher Tag heute.

Der Gletscher schaut auch passabel aus.

Maurer schaut lecker aus, und ist wirklich gut gewesen!

Ja, leicht windig war es. Aber was soll es. Ist ein Freiluftsport und der Tag erfüllte alle in ihn gesetzte Erwartungen.

Kaum zu glauben, das Nebelmeer verschwand nur im Pongau, im Pinzgau kam die Sonne einfach nicht durch.

Kristallbahn. Wartezeiten null.

Alpincenterabfahrt. Ging ganz gut, am Abend dann die übliche Haufenbildung beim Alpincenter.

Geniale Pistenbedingungen hier!

Maurer - super Piste!

Schönleiten und Bergeralm

Vom Maurer hat man außerdem eine schöne Aussicht auf die Gratbahn.

Wie schon erwähnt - es war windig.

Ach ja - Schmiedinger oben hui, unten pfui. Der Weg ins Sonnenkar war sehr steinig. Hab mir überlegt, ob ich abschnallen und gehen soll.

Der Tag endet wie er begonnen hat, im Nebel.
Fazit: genialer Tag, gemütlich ohne Stress!
MFG Dachstein