Anfängergebiet Mitte März

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
saarländer
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängergebiet Mitte März

Beitrag von saarländer »

Danke euch für die Hilfe, wir haben uns für Obertauern entschieden, nachdem wir Zauchensee und Flachau besichtigt hatten. Zauchensee war meiner Freundin zu anspruchsvoll und Flachau war von den Schneebedingungen eher nicht so toll

Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 712 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

saarländer hat geschrieben: Zauchensee war meiner Freundin zu anspruchsvoll
Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber warum frägst du uns erst was es für Empfehlungen gibt und dann buchst du doch was nichtgenanntest und wie sich jetzt heraus stellt doch ungeignetes für Anfänger und fährst jetzt jeden Tag dafür nach Obertauern?
ASF
Hase1303
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hase1303 »

Das frag ich mich auch.

Das schönste an Obertauern ist das starten vom Hotel mit den Schi ohne Bus usw.

Aber jeder wie er es will
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Lord-of-Ski hat geschrieben:
saarländer hat geschrieben: Zauchensee war meiner Freundin zu anspruchsvoll
Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber warum frägst du uns erst was es für Empfehlungen gibt und dann buchst du doch was nichtgenanntest und wie sich jetzt heraus stellt doch ungeignetes für Anfänger und fährst jetzt jeden Tag dafür nach Obertauern?

@Lord of Ski: Ich glaube dass du mit dem Wort "Empfehlung" etwas falsches interprettierst... Du gibst einen Tipp. Derjenige an den du den Tipp gibst bedankt sich für den Tipp von Dir und die Tipps von anderen und trifft dann seine eigene Entscheidung, was sein gutes Recht ist. Ich kann aufgrund der Temperaturen und Schneebedingungen sogar nachvollziehen dass derjenige der einen Tipp wollte sich hier für Obertauern entschieden hat da es die absolut sinnvollste Entscheidung gewesen ist. Aber das habe ich hier schon öfters nicht verstanden, das ein Tipp ein Tipp ist und man die Meinung des anderen teilweise so wenig respektiert.
saarländer
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saarländer »

Naja Zauchensee wurde hier auch genannt als anfängerfreundlich, genauso wie viele andere Gebiete, für irgendwas musste ich mich ja entscheiden, und auf Skigebiete-Test wird es auch für Anfänger empfohlen.

Das wir jetzt jeden Tag 20min nach Obertauern fahren kann ich ehrlich gesagt verschmerzen, nach Zauchensee wärens auch 15min gewesen von daher. Und diese Gegend hab ich gebucht, weil ja viele Skigebiete in kurzer Reichweite sind und ich mich halt aufgrund der nicht vorhersehbaren Wetterlage nicht von vorneherein auf eins festlegen wollte.
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 712 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Also in diesem Thread ist für mich das Wort Tipp und Empfehlung gleichbedeutend. Er wollte ja Informationen zu Anfängergebiete.

Das er nach Obertauern fährt kann ich ja verstehen und akzeptiere auch die Entscheidung. Geplant war ja Zauchensee und jetzt hier zu lesen das es doch zu schwer ist frage ich mich halt warum ich einen Thread aufmachen und nach Tipps frage, Zauchensee buche ohne mal kurz vorher zu fragen und um dann festzustellen das es nicht passt.

Wenigstens hat er Obertauern als Alternative zur Verfügung.
ASF
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“