Anfängergebiet Mitte März

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
saarländer
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Anfängergebiet Mitte März

Beitrag von saarländer »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem für Anfänger geeigneten Skigebiet für den Zeitraum vom 17.03 bis 21.03 (Mo-Fr) für mich und meine Freundin.

Mein Favorit war zuerst das Allgäu (Bolsterlang, Balderschwang etc.), jedoch bin ich mir bei dem Zeitraum nicht sicher, ob noch genug Schnee liegt. Nun liegt Warth-Schröcken weit vorne. Ist von der Entfernung her akzeptabel (komme aus dem Saarland), preislich und pistenmässig sagt es mir auch zu. Allerdings habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass es gerade in der Nachsaison recht überfüllt sein soll, was mich im Moment eher etwas abschreckt, da gerade meine Freundin noch nicht so sicher fährt, und bei vielen Menschen leicht nervös wird.

Könnt ihr mir dazu mehr Infos geben? Bin auch offen für andere Empfehlungen. Gargellen wär evtl. auch noch eine Alternative.

Danke und Grüße aus dem Saarland

powdertiger
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anfängergebiet Mitte März

Beitrag von powdertiger »

Zu eurer Zeit ist absolute Nebensaison. In Anbetracht des bisherigen Winters würde ich kurzfristig buchen wo Schnee und Wetter passen. Allgäu wäre zu der Zeit und dieses Jahr (bisher) nicht mein Favorit.
Vom Saarland aus bieten sich auch die Schweiz und Frankreich an
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 712 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Rund um Ehrwald ist auch eine Möglichkeit. Ist für Anfänger geeignet und gut zu erreichen. Mal von diesem Winter abgesehen ist es da unten ein Schneeloch.
ASF
manitou
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von manitou »

Schleieße mich powdertiger an: