Die Idee ist grundsätzlich gut (hohe Preise sind bei den alten Anlagen für mich schon überzogen, da z.B. die Bergfahrt sicher nicht den heutigen Komfortansprüchen genügt - mir gefällts aber
Ich würde folgendes Konzept vorschlagen:
Günstiges Familienschigebiet mit Betrieb am Wochende
Zu überlegen wäre auch ein Schibus von Bruck- das würde die Beliebtheit sicher steigern
Man hat einen solchen Shuttlebus im Pendelverkehr sogar schon gehabt, aber wieder eingestellt.
Wenn man dafür halt nicht wirbt und niemand weiß, dass so etwas geboten wird, dann wirds halt auch nicht genutzt
Weiters könnte man Personal und Kosten sparen, in dem man nicht mehr beide Schlepplifte am Almboden betreibt, sondern nur noch einen. Das würde das Schigebiet für mich überhaupt nicht abwerten. Besser den Eisentallift wieder in Betrieb nehmen.
Und das Wichtigste: Werbung! Z.B. auch über Aktionen für Geneinden oder Firmen...
Hoffentlich findet sich doch noch ein Käufer, der das Schigebiet betriebt, das riesige Ausbaupotential in absolut schneesicherer Höhe (fast immer betrieb von Dezember bis April auf Naturschnee) nutzt und was aus einem solchen Gebiet macht und es ordentlich vermarktet.
Beim Marketing möchte ich die Planneralm positiv erwähnen. Das ist ein ebenso kleines, aber echt tolles Gebiet und die machen was daraus. Naturschnee, Freeride und Werbung bis nach Graz...
Muss dir völlig zustimmen, der jetzige Geschäftsführer muss eine Niete sein.