17 Personen pro Gondel? Hui, knapp 6km lang würde ich aber auch nicht stehen wollen...
Jakob
Leitner baut Seilbahn in Hongkong
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Seilbahn123
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Leitner baut Seilbahn in Hongkong
Lief gerade ne Doku darüber auf DMAX. Hat die jemand mitgeschnitten und will sie auf Youtube stellen?
-
Exil-Schneemensch
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 15
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Leitner baut Seilbahn in Hongkong
Moin, habe im Forum keinen besseren Thread gefunden ... und die verlinkten Bilder scheinen nicht mehr aufrufbar, deshalb packe ich meine mal hier hinein. Ist wirklich spektakulär, lohnt sich auf jeden Fall! Nehmt ruhig diese "FastLane"-Tickets, die Warterei nervt schon ... es gibt auch Glasbodenkabinen. Heißt "Ngong Ping Cable Car" und ist in Tung Chung, quasi direkt mit der Metro erreichbar.
Ist nicht wirklich zu erkennen, aber die Talstation ist weit rechts, links neben diesen weißen gewellten Dächern (Spaßbad?), die Bahn geht dann entlang der vorderen Brücke und "biegt" dann gefühlt 90° ab. Das 1. Spannfeld, links der Flughafen ... Weitere Etappe: Geradezu ist die Bergstation und das Besucherzentrum, links ist schon der riesige Buddha zu sehen, wo sich auch noch ganz viele andere kleine Sehenswürdigkeiten befinden. Und noch Stütze 7, meine "Technik"-Fotos sind ansonsten nicht so richtig geworden
Wir sind mit dem Bus zurück und haben zwischendurch einen Badestopp eingelegt. Alles in allem ein wirklich toller Ausflug.
Ist nicht wirklich zu erkennen, aber die Talstation ist weit rechts, links neben diesen weißen gewellten Dächern (Spaßbad?), die Bahn geht dann entlang der vorderen Brücke und "biegt" dann gefühlt 90° ab. Das 1. Spannfeld, links der Flughafen ... Weitere Etappe: Geradezu ist die Bergstation und das Besucherzentrum, links ist schon der riesige Buddha zu sehen, wo sich auch noch ganz viele andere kleine Sehenswürdigkeiten befinden. Und noch Stütze 7, meine "Technik"-Fotos sind ansonsten nicht so richtig geworden