Die Sigmakabinenproduktion seitens Poma wurde bereits eingestellt und später soll eine neue Kabinenform wieder zu PR - Zwecken nachgebildet werden, die noch bei Poma vorhandenen restlichen ~ 15 Stk. Kabinen wandern alle nach Meran2000 - jetzt dürft Ihr mal raten auf welcher Bahn die zukünftig fahren werden...
INTERALPIN 2015 - Fotobericht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Die Modellgondel wurde von Poma selbst hergestellt und ist nur für Kunden verfügbar. JC braucht aber keine Konkurrenz zu befürchten denn eine weitergehende Vermarktung ist (leider) nicht geplant mal ganz abgesehen davon das die Sigmas etwa im größeren Maßstab 1:25 sind; außerdem ist die Klemme eine Poma Eigenentwicklung und nicht baugleich mit der JC - Klemme mal ganz abgesehen davon das die Grundidee der JC - Klemme mit "Wäscheklammerntechnik" von Kollegen force21 stammt denn eine Entwurfsklemmenskizze hatte ich mal Klaus geschickt lange bevor die Omegas in Produktion gingen also braucht gerade er da sicher nicht zu motzen....
Die Sigmakabinenproduktion seitens Poma wurde bereits eingestellt und später soll eine neue Kabinenform wieder zu PR - Zwecken nachgebildet werden, die noch bei Poma vorhandenen restlichen ~ 15 Stk. Kabinen wandern alle nach Meran2000 - jetzt dürft Ihr mal raten auf welcher Bahn die zukünftig fahren werden...
- Dateianhänge
-
- KsbEntwurfklemmeCad.jpg (23.98 KiB) 2594 mal betrachtet
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Felsachtal
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: INTERALPIN 2015 - Fotobericht
Danke für die Info!
Will er sie für die 2S verwenden?
Will er sie für die 2S verwenden?
LG
---------------------------------
---------------------------------
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: INTERALPIN 2015 - Fotobericht
Wo kommt denn die neue Kabine mit SkiArlberg zum Einsatz? Ist die für den geplanten Neubau der PB Oberlech? Oder habe ich was verpasst?
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Korrekt und die sieht aus als wär sie vom Maßstab her exakt für die 2S gemacht worden...Felsachtal hat geschrieben:Will er sie für die 2S verwenden?
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
OT-Diskussion wurde gelöscht !
Niemand ist verpflichtet im Profil den Beruf anzugeben. Beim Alter bin ich mir jetzt nicht mal sicher ob dies ein Pflichtfeld ist ?
Aber wenn man schon falsche Angaben macht sollte man sich zumindest nicht erwischen lassen !
Es ist nicht verboten sich im Alpinforum als Minderjähriger anzumelden. Somit gibt es eigentlich keinen Grund sein zartes Alter mit falschen Angaben zu kaschieren.
So und jetzt wieder zurück zum Thema
Gruss TPD
Moderator AF
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.